05.07.2020 09:18
bin beim bättern im Forum ua. auf eine Diskussion über unterschiedliche Abonnenten Preise und Neid gestoßen...
besonders aufgestoßen ist mir dabei eine Aussage von "Satansbrut"und wie er einen anderen User hier gängelt ...
satansbrut schrieb ua. " Du möchtest den Preis haben, den andere auch haben, das ist Neid."
ich finde diese Aussage ungehörig, denn es ist legitim sich auch um ein günstiges Abo zu bemühen und die Frage warum andere nur ein Bruchteil von seinem monatlichen Abo bezahlen ,ist mehr als berechtigt....
die Schuld beim Kunden oder Abonnenten für diesen Preis Basar zu suchen ist völlig daneben...
große Konzerne haben doch in Deutschland erst einmal die Geiz ist Geil Politik geschaffen und Premiere und nun auch Sky haben da munter mit gemischt....Rabatte an Partner und Nasenpolitik war angesagt..
und ich wage zu behaupten dass dies auch mit der neuen Preisstruktur von Sky nicht beendet wird...
Übrigens: ich zahle auch nicht den vollen Preis:" ICH BIN DOCH NICHT BLÖD "
05.07.2020 10:16 - Zuletzt bearbeitet: 05.07.2020 10:20
Dann les auch mal das, was hier abging als es um die Coronafreifilme ging. Was da zu lesen war, war peinlich. Große Dramen wegen Neid, wegen "Ungleichbehandlung".
Und wenn jemand jetzt nörgeln muss, weil er als Bestandskunde anstelle eines Dumpingabos für 24,99 komplett vielleicht 27,99 oder 29,99 zahlen soll, fehlt mir das Verständnis. Nur mal zum Vergleich: Sky X ist nur Streaming und kostet komplett 35 EUR. Ist ein Renner.
Wenn jemand knapp bei Kasse ist und pokert, ist das das eine. Wenn jemand bei gutem Verdienst um jeden Preis das Optimale herausholen muss, könnte man das als zeitaufwändiges Hobby und fragwürdiges Verhalten bezeichnen.
Übrigens: man kann gut jemanden direkt im betreffenden thread ansprechen (auch wenn man vielleicht den Nick komplett daneben findet).
05.07.2020 10:22
@rivelono schrieb:bin beim bättern im Forum ua. auf eine Diskussion über unterschiedliche Abonnenten Preise und Neid gestoßen...
besonders aufgestoßen ist mir dabei eine Aussage von "Satansbrut"und wie er einen anderen User hier gängelt ...
satansbrut schrieb ua. " Du möchtest den Preis haben, den andere auch haben, das ist Neid."
ich finde diese Aussage ungehörig,
Na, da möchte ich mich doch gleich mal zu Wort melden. Was heißt hier ungehörig? Sorry, aber man sollte respektieren, dass wir nicht alle der gleichen Meinung sind. Wahrheit tut weh, daher vertragen sie auch viele nicht, das ist aber allgemein ein deutsches Problem. In Deutschland herrscht insgesamt viel Neid. Neid definiere ich als eine Empfindung, Haltung, bei der jemand einem anderen einen Erfolg oder einen Besitz nicht gönnt oder Gleiches besitzen möchte. Wenn jemand schreibt, dass sein Kollege oder sein Nachbar dies und das hat und das möchte er jetzt auch so haben, dann ist das für mich NEID. Mich interessiert prinzipiell nicht, was meine Nachbarn oder Kollegen haben, denn ich bin nur selbst für mein Leben verantwortlich. Ich lebe nur mein Leben und nicht das Leben anderer.
In 5 Jahren war ich nie auf die Idee gekommen mein Sky -Abo zu kündigen, weil es andere preiswerter hatten. Ich kannte die Vertragsbedienungen von Sky und daher auch die Preise. Zwei Jahre hatte ich meine Vergünstigungen und 3 Jahre habe ich für meine Pakete voll bezahlt. Gekündigt hatte ich im Dezember vergangenen Jahres, weil für mich das Preis-/Leistungsverhältnis von Sky nicht mehr gegeben war. Sky hat mir daraufhin ein Angebot gemacht, was ich annahm. Für mich hat jedes seinen Preis, schließlich werde ich nicht gezwungen Kunde bei Sky zu sein.
Recht gebe ich Dir, dass Sky selbst schuld an dem Preis Basar ist, nur ich muss ja nicht alles mitmachen.
05.07.2020 11:27
@satansbrut ich finde du bist damals einfach zu weit gegangen und wie du ihm die Definition von Neid rüber gebracht hast war schon sehr Schulmeisterlich... in deinem Statement jetzt klingst du weit moderater...
nach meiner Meinung war der Betroffene User nicht neidisch sondern er hat sich einfach ungerecht behandelt gefühlt,dass habe ich jetzt zum Anlass genommen darauf hinzuweisen, wer für die ganze Rabattschlacht überhaupt verantwortlich ist....
Ich finde es gut dass es auch Punkte gibt in der wir die gleiche Auffassung haben und Meinungsverschiedenheiten sind normal in einem Forum und gehören da auch ausgetragen..
wünsche dir noch einen schönen Sonntag...
05.07.2020 11:48
@miika glaube ich dir und weiß das es Erbsenzähler gibt , hier ging es aber um ein Sky komplett Abo und über 900,- Jahrespreis....
05.07.2020 11:59
und weiß das es Erbsenzähler gibt , hier ging es aber um ein Sky komplett Abo und über 900,- Jahrespreis....
Pahhh eh.😯
Meine Vollkasko fürs Auto kostet nur 550 rum.
05.07.2020 12:03 - Zuletzt bearbeitet: 05.07.2020 12:11
@rivelono schrieb:ist mehr als berechtigt....
die Schuld beim Kunden oder Abonnenten für diesen Preis Basar zu suchen ist völlig daneben...
große Konzerne haben doch in Deutschland erst einmal die Geiz ist Geil Politik geschaffen
Naja, wenn die Kunden es nicht mitmachen würden, gäbe es das geiz ist geil doch nicht,
Bei Umfragen erzählen die Kunden oft sie sind bereit mehr zu bezahlen (zB. Eier, Fleisch)
um zB. die Tierhaltung zu verbessern, in der Realität kaufen sie dann aber nach dem Prinzip
Hauptsache billig.
Manche beschweren sich über geschäftslose Innenstädte, kaufen aber wegen jedem Cent Online.
Und das ist auch mein Ansatz, ein Kunde der das System mitmacht, ist auch Teil des Systems
und kann sich nicht aus der Verantwortung stehlen und noch dazu mit dem Finger auf andere zeigen.
Und natürlich kann man sich nach Preisen umschauen und nach Rabatten und Sonderangeboten,
aber manche entwickeln eine Meinung als hätten sie ein Anrecht darauf, nur weil ein anderer
noch ein paar Cent weniger bezahlt.
Und komisch, hat ein Kunde das Gefühl selbst am wenigsten zu bezahlen, macht er bei dem System gerne mit
und ist glücklich, hört er aber der Nachbar hat einen Euro weniger bezahlt, wird über das System bei dem er freiwillig mitmacht geschimpft wie ungerecht es ist.
Wenn manche an den Stammtisch kommen und erzählen sie haben nach 3 mal Widerrufe und 80 Telefonaten
es geschafft die Aktivierungsgebühr nicht zahlen zu müssen, oder es noch 80 Cent billiger bekommen,
wird der Jenige als Held gefeiert und das Schulterklopfen beginnt.
Wenn einer erzählt er hat im letzten Jahr 50.000,- Euro mehr verdient als im Jahr davor und muss sich um so etwas keine Gedanken gemacht wird er eher als Angeber in die Ecke gestellt.
Gerade in Deutschland ist es wichtiger über Sonderangebote, Rabatte, geiz ist geil zu erzählen und sich zu freuen,
als über Geldanlagen, Vermögensvermehrung, Verdienststeigerung, Einkommenszugewinn usw. zu reden.
Und weil die Unternehmen das wissen geben sie den Kunden halt Futter für Ihre Geiz ist Geil Mentalität.
Wie geschrieben, dass ist ja auch in Ordnung von den Kunden, nur bitte sich nicht in die Opfer Position stellen,
denn eins ist klar, dieses System wurden nur eingeführt, weil die Kunden sie annehmen also wollen.
Und nein, die armen Kunden werden nicht von den bösen Unternehmen gezwungen es mitzumachen.
05.07.2020 12:09
Voll erwischt...😍
05.07.2020 12:11
@rivelono schrieb:nach meiner Meinung war der Betroffene User nicht neidisch sondern er hat sich einfach ungerecht behandelt gefühlt
Das ist es ein Gefühl!!
Er wird nicht ungerecht behandelt, sondern unterschiedlich und damit können manche nicht umgehen.
Bekommen sie es billiger ist Ihnen die unterschiedliche Behandlung egal.
Zahlen sie einen Euro mehr wird aus unterschiedlich schnell ungerecht,
obwohl sich das System nicht verändert hat.
@rivelono schrieb:,dass habe ich jetzt zum Anlass genommen darauf hinzuweisen, wer für die ganze Rabattschlacht überhaupt verantwortlich ist....
Wie geschrieben, würden alle Kunden dieses System ablehen, gäbe es dieses System nicht
Und daher kann überhaupt nicht nur eine Seite verantwortlich sein,
es gibt zwei Seiten, eine die es anbietet und die andere Seite, die es bereitwillig annimmt.
05.07.2020 12:16
@herbi100 natürlich tragen die Kunden auch ihren Teil dazu bei und wenn die Firmen die Rabattschlachten gut finden dann ist es eben freie Marktwirtschaft...
Sky scheint einen anderen Weg bestreiten zu wollen...oder ?
nur wenn einmal die bösen Geister gerufen sind wird es schwer sein, sie wieder los zu werden....
05.07.2020 12:16
Wie geschrieben, würden alle Kunden dieses System ablehen, gäbe es dieses System nichtUnd daher kann überhaupt nicht nur eine Seite verantwortlich sein,
es gibt zwei Seiten, eine die es anbietet und die andere Seite, die es bereitwillig annimmt.
Das sage ich zB immer wenn mir einer vorjammert;
dass Radischen und Tomaten im Winter nicht so gut schmecken wie im Sommer.
Kauft es nicht, dann gibt es das Zeug im Winter auch nicht.😷
Die haben das Wasserchemiezeugs nur weil es auch verkauft wird.🤢
05.07.2020 12:25
@rivelono schrieb:@satansbrut ich finde du bist damals einfach zu weit gegangen und wie du ihm die Definition von Neid rüber gebracht hast war schon sehr Schulmeisterlich... in deinem Statement jetzt klingst du weit moderater...
nach meiner Meinung war der Betroffene User nicht neidisch sondern er hat sich einfach ungerecht behandelt gefühlt,dass habe ich jetzt zum Anlass genommen darauf hinzuweisen, wer für die ganze Rabattschlacht überhaupt verantwortlich ist....
Das ist dein persönliches Empfinden, denn solche Dinge liegen immer im Auge des Betrachters. Ich glaube nicht, dass ich zu weit gegangen bin. Es ist meine persönliche Meinung, zu der ich stehe und die ich auch selbst verantworten kann. Mir sind Menschen lieber, die wie ich direkt sind und nicht lange um den heißen Brei reden. Ich bin ein Mensch der klaren Worte, nicht der feinen Worte. Für konstruktive Kritik habe ich immer ein offenes Ohr.
05.07.2020 12:39