21.12.2021 16:04 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2021 16:18
Ich habe seit 1.4.2021 ein Abo mit einer Laufzeit bis 31.03.2023 zum Preis von 24,99€. Nun kriege ich heute ein Schreiben mit folgendem Inhalt: " Wir haben tolle Nachrichten für dich, .......Die Vergünstigungen bleiben bestehen... mit einem Aufschlag von 3€...."
Das soll jetzt mal einer verstehen. Zuerst man gelockt, seinen Vertrag zu verlängern, dann kommt durch die Hintertür die Erhöhung. Das muss man sich doch nicht gefallen lassen???
21.12.2021 16:58
Hallo @Steini2906,
bitte schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Aktuelles/Neue-Preisstruktur-auf-einen-Blick/ba-p/601435
VG, Sanny
21.12.2021 17:15
Für mich bleibt es eine Erhöhung durch die Hintertür. Ich habe die "Zusage" bis 31.03.23 koste es 24,99€. Ich kann ja bis 31.02.23 kündigen!
21.12.2021 17:37
@Steini2906 schrieb:. Ich kann ja bis 31.02.23 kündigen!
Das wäre das 8. Weltwunder, denn auch 2023 hat der Februar nur 28 Tage! 😉 😂🤣Also schön auf das korrekte Datum achten, vor allem bei Kündigungen, damit man sich kein faules Ei ins Nest legt. 👍
21.12.2021 18:49
@Steini2906 schrieb:....Ich habe die "Zusage" bis 31.03.23 koste es 24,99€. Ich kann ja bis 31.02.23 kündigen!
Warum soltest Du dann der Erhöhung zustimmen? Zusage raussuchen und als Beleg Deinem Widerspruch beifügen.
22.12.2021 07:36
Zusage siehst du auf dem oben beigefügtem Bild
22.12.2021 07:38 - Zuletzt bearbeitet: 22.12.2021 07:39
Sanny_G , da steht doch "Den Kunden mit einem Dauervorteilspreis wurde garantiert, dass während der gesamten Laufzeit des Abonnements kein Sprung auf den ursprünglich vereinbarten Standardpreis erfolgen wird. Daran ändert sich auch nichts."
22.12.2021 08:49 - Zuletzt bearbeitet: 22.12.2021 09:01
@Steini2906 schrieb:Sanny_G , da steht doch "Den Kunden mit einem Dauervorteilspreis wurde garantiert, dass während der gesamten Laufzeit des Abonnements kein Sprung auf den ursprünglich vereinbarten Standardpreis erfolgen wird. Daran ändert sich auch nichts."
Und daran ändert sich auch nichts. Auch nach der Erhöhung dürfte man unterm Standardpreis liegen, womit die Bedingung weiterhin erfüllt ist.
Ist aber eine andere Baustelle als in Deinem Eingangspost. Entweder Dir wurde ein bestimmter Preis in Euro und Cent für die Laufzeit zugesagt oder nur irgendein "Vorteilsversprechen".
Screenshots aus dem Kundencenter sind auch nur eine sehr schwache Grundlage um gegen irgendwas vorzugehen. Ein Brief mit Deiner Kundennummer und einem versprochenen Preis von XX,XX€ wäre der Idealfall.
22.12.2021 10:53 - Zuletzt bearbeitet: 22.12.2021 11:17
@Steini2906 schrieb:Sanny_G , da steht doch "Den Kunden mit einem Dauervorteilspreis wurde garantiert, dass während der gesamten Laufzeit des Abonnements kein Sprung auf den ursprünglich vereinbarten Standardpreis erfolgen wird. Daran ändert sich auch nichts."
Mit "ursprünglich vereinbarten Standardpreis" ist der Preis gemeint, den man beim Vertragsabschluss angezeigt bekommen hat, d. h. der Preis ohne irgendwelche Rabatte und Gutschriften. Also z. B. ca. 80,-- € für das gebuchte. Mit irgendwelchen Rabatten und Gutschriften ist das in der Mindestvertragslaufzeit pro Monat um einiges weniger. Und dieser rabattierte Preis wird bei dir um den Betrag von 3,-- € erhöht. Somit liegst du immer noch unter dem "ursprünglich vereinbarten Standardpreis".
So ist das gemeint.
Gruß, Sonic28
22.12.2021 10:58 - Zuletzt bearbeitet: 22.12.2021 11:19
Vielen Dank euch allen für eure Kommentare. Ich habe es inzwischen auch mit dem Kundenservice besprochen und geklärt! Euch ein schönes Weihnachtsfest und viel Erfolg und Gesundheit in 2022!
22.12.2021 11:17
@Steini2906 schrieb:Vielen Dank euch allen für eure Kommentare. Ich habe es inzwischen auch mit dem Kundenservice besprochen und geklärt! Euch ein schönes Weihnachtsfest und viel Erfolg und Gesundheit in 2023!
Danke, Dir auch. Aber erstmal müssen wir alle 2022 überstehen 😉
22.12.2021 11:20
Sorry, hab's korrigiert
22.12.2021 15:40
Hallo und Danke für Deine Frage hier!
Auch mich ärgert das Vorgehen von Sky! Man hat mir schriftlich per Post bestätigt, dass ich DAUERHAFT das Abo zu dem Preis nutzen und mit einer monatlichen Kündigungsfrist ab Mai nächsten Jahres kündigen kann. Ich brauche also nichts weiter tun, sondern könnte Sky weiter zu diesem Beitrag nutzen.
Jetzt bekomme ich auch solch ein Schreiben und empfinde allein den Wortlaut also Hohn. So nach dem Motto, wir erhöhen, aber für Sie ändert sich nichts, es belibt alles super! Frechheit.
Es wäre schön, wenn Du hier mal schreiben könntest, wie der Kundenservice das für Dich geregelt hat.
Gruß und eine besinnliche Weihnachtszeit an alle!
22.12.2021 15:55
@mark1306 schrieb:
...Man hat mir schriftlich per Post bestätigt, dass ich DAUERHAFT das Abo zu dem Preis nutzen....
Wenn man Dir einen festen Betrag in Euro und Cent mitgeteilt hat der bis Datum X gilt ließe sich recht einfach gegen die Erhöhung vorgehen.