Antworten

Von Sky Q (Kabel) nach Umzug zu Vodafone Giga Tv wechseln

nekölschejung
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
535 Ansichten

Von Sky Q (Kabel) nach Umzug zu Vodafone Giga Tv wechseln

Hallo,

 

bin Bestandskunde ( Kabel) und nun Umgezogen in eine Wohnung mit Sat-Empfang. Habe jetzt Giga Tv gebucht als ehemaliger Unitymedia Kunde.

kann ich mein Programmpaket komplett zu Giga Tv mitnehmen oder wäre es generell besser einen neuen Sky Q Reciever für Sat Empfang zu nehmen?

was ist günstiger?

 

danke im Voraus 

 

Liebe Grüße 

 

udo

Alle Antworten
Antworten
bär1892
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 2 von 2
515 Ansichten

Betreff: Von Sky Q (Kabel) nach Umzug zu Vodafone Giga Tv wechseln

Generell würde ich dir empfehlen, direkt über den original Sky Q Receiver zu gucken.
Der Support für UHD Filme und Serien On Demand ist nämlich momentan leider nur über diesen Weg gegeben.
Falls dir dieser Punkt (On Demand am besten mit Sky Q supported) egal ist, kannst du gucken worüber dir am liebsten ist.
Übrigens hast du prinzipiell über Sat bei Sky die meisten Sender und keine stark reduzierten Bitraten, wie es bei Kabel aufgrund der begrenzteren Kapazitäten gerade bei mehreren Fußballspielen gleichzeitig oft der Fall ist.
Wegen was ist günstiger? Sat natürlich, da zahlst du ja nur einmalig für die Schüssel.

Bei Kabel hast du natürlich dafür die Flexibilität.
Ich denke bei Kabel könntest du mit dem Sky Q Receiver gucken für On Demand und zusätzlich die Karte umstecken, wohin du willst: direkt in Smart TVs oder in deinen Lieblingsreceiver.

Bei Giga TV kenne ich mich nicht so aus.

Antworten