22.05.2021 18:25
Hallo zusammen,
ich habe meinen Vertrag zum 31.05.2021 gekündigt. Gestern, 21.05.2021 wurde mir telefonisch ein Angebot gemacht. Meine bisherigen Pakete und alles weitere bleibt bestehen für den selben monatlichen Preis. Das wurde auch "auf Band" aufgenommen und von mir so bestätigt.
Heute morgen habe ich die neuen Vertragdetails per Mail bekommen. Sky Entertainment + HD Sky + Sky GO. Das entspricht nicht ansatzweiße was am Telefon vereinbart wurde und meinen letzten Vertrag. Meine Abos wurden auch sofort auf "nur" Sky Entertainment geändert. Nach drei Gesprächen über die Hotline wurde mir mitgeteilt, dass das Angebot von gestern keine Gültigkeit hat. Meine Abos aber bis zum 31.05.2021 wieder zurückgeändert werden.
Nun habe ich zwei Fragen:
- Muss ich den falschen Vertrag noch schriftlich widerrufen?
-Wieso ist es nicht möglich die zugesagten Pakete und Konditionen zu bekommen? Die zugesicherten Vertragsdetails werden am Telefon aufgenommen. Kann sich kein Mitarbeiter das anhören?
Vielleicht kann ja ein Mod sich der Sache annehmen, oder jemand hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wie ich mich verhalten soll.
Danke im Voraus für die Hilfe
Grüße
Flo
22.05.2021 19:03
Hi,
wenn der Vertrag gekündig wurde entsteht wahrscheinlich eine einmalige Kündigungsrücknahmegebühr in Höhe von 29€ an.
Bist Du auf der Preisliste 2021 mit einer Laufzeit über 12 Monaten?
Entertainment kostet 12,50€ und Sky HD und SkyGo sind inklusive.
Widerrufen kann man über Telefon, Brief nach Hamburg oder über das Kontaktformualr auf www.sky.de/kontakt
22.05.2021 19:26
Hi,
Meine Laufzeit war bisher immer 24 Monate. Ob ich auf der 2021er Preisliste bin, weiß ich nicht.
Meine Fragen bleiben aber unverändert:
- Muss ich den falschen Vertrag noch schriftlich widerrufen?
-Wieso ist es nicht möglich die zugesagten Pakete und Konditionen zu bekommen? Die zugesicherten Vertragsdetails werden am Telefon aufgenommen. Kann sich kein Mitarbeiter das anhören?
Danke und Gruß
Flo
22.05.2021 21:04 - Zuletzt bearbeitet: 22.05.2021 21:05
@jubilicious schrieb:- Muss ich den falschen Vertrag noch schriftlich widerrufen?
Zu Deiner eigenen Sicherheit und um nicht unnötige Zusatzarbeit zu haben, ist es besser.
@jubilicious schrieb:-Wieso ist es nicht möglich die zugesagten Pakete und Konditionen zu bekommen?
Weil es am Telefon halt mündlich besprochen wurde und ja da Keiner dabei war und weis was gesprochen wurde eher schwierig. Wenn das Angebot hinterlegt ist und nur falsch gebucht wurde, dann sieht das hier ein Moderator und kann das ändern, wenn nicht, weis er halt leider nicht wer was gesagt hat.😪
@jubilicious schrieb:Die zugesicherten Vertragsdetails werden am Telefon aufgenommen. Kann sich kein Mitarbeiter das anhören?
Es wird bei den Telefongesprächen die Erlaubnis erfragt das Gespräch aufzeichnen zu dürfen,
dass sagt aber noch nichts darüber aus, dass es auch aufgezeichnet wurde, dass entscheidet
ein Zufallscomputer der manche Gespräche für interne Schulungszwecke aufnimmt und dann wieder
löscht.
Zur Überprüfung von Vertragsinhalten, bzw. Gesprächsinhalten wird leider nichts aufgezeichnet
Darum nein, es hört sich das kein Mitarbeiter an.
23.05.2021 15:33
Hallo @jubilicious,
bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN.
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni