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Vertragsverlängerung per Telefon = Glücksspiel
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19.08.2021 12:22
Guten Tag,
mir scheint es, als wäre eine Vertragsverlängerung das reinste Glückspiel per Telefon, was die "Versprechen" und "Konditionen" betrifft.
Was war passiert:
Am Sonntag, den 15.08. hatte ich ein nettes Telefonat mit einer Dame bzgl. meiner Vertragsverlängerung. Es ging darum meine beiden Sky+ Receiver gegen SkyQ Receiver zu tauschen (Hauptreceiver per Verlängerung, Zweitreceiver im Nachgang per angesprochener Kulanz), sowie mein Abo um DAZN (12,50) für ein Jahr zu erweitern, jedoch den Grundpreis noch weiter zu senken. Dazu hieß es, gäbe es eine eigene Abteilung, die aktuell nur für diese Sport-Thematik verantwortlich ist und zusätzliche Rabatte vergeben kann. Sie könne das am Sonntag nicht, weil sie dort niemanden erreichen könne.
Deshalb sollte ich einen Rückruf bekommen, den ich nie bekam.
Außerdem sollte der Receiver-Tausch für den Haupt-Receiver bereits eingeleitet werden, was ich zwar nicht verstand, da wir noch nichts verlängert hatten, aber ich nahm die gute Frau beim Wort.
Wie ging es weiter:
Nach vier vergangenen Tagen gab es natürlich keinen Rückruf. Per Post kam auch nichts.
Also rief ich heute erneut bei Sky an (übrigens über die Sky Premium Rufnummer - als Treuekunde darf man dort ja anrufen - kann man sich auch schenken in der Nachbetrachtung) und erzählte der Dame heute alles vom Sonntag, was sie natürlich so im System überhaupt nicht erkennen konnte. Sie sieht zwar, dass ich Sonntags ein Telefonat hatte, aber nichts was vereinbart wurde. Ist übrigens gut, dass alle Gespräche bei Sky aufgezeichnet werden - müssen sie vermutlich ab und zu nochmal abspielen, um zu wissen, was überhaupt besprochen wurde (sorry, ich bin gerade verärgert!).
Das Ende vom Lied war ein Weiterverbinden zu einem Kollegen, der mir letztendlich nur folgendes sagen kann:
- Mein Abo kann nur so verlängert werden wie es ist + der zusätzlichen DAZN Option für 12,50. Es gibt keinen weiteren Rabatt - auch nicht für Sport.
- Mein Hauptreceiver kann kostenlos getauscht werden im Zuge der Verlängerung, der Zweitreceiver jedoch nicht, der kostet 99 EUR. Auch eine Kulanz ist nicht geboten, die gäbe es bei einem Defekt oder ähnliches.
Heißt, ich wurde am Sonntag einfach komplett belogen und habe überhaupt keine Lust mehr auf diese Vertragsverlängerungsgespräche, weil es das reinste Glücksspiel ist. Nur leere Versprechungen.
Da frage ich mich, wie kann das sein? Ist das der Service Anspruch von Sky? Muss man seinen Vertrag jedes Jahr kündigen, damit es plötzlich neue Gestaltungsmöglichkeiten gibt?
Beantwortet Zur Antwort.
Beste Antworten
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19.08.2021 18:48
Hallo @mrf, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Ich möchte einen Blick in deinen Vertrag werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.
Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
Gruß, Ronald