Antworten

Vertragsverlängerung nicht richtiger Preis

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
graffy
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 13
1.944 Ansichten

Vertragsverlängerung nicht richtiger Preis

Guten Tag!

 

Und zwar wurde bei meinem Vertrag wohl mehrmals irgendetwas durcheinander gebracht. 

Ich habe meinen Vertrag am Freitag, dem 31.01.2020, per Mein Sky App verlängert. Der angebotene Preis für mich war bei 59,99€ + 3€ Netflix Premium, also 62,99€ Gesamtpreis. So wurde es mir auch bei der Bestellübersicht angezeigt. Soweit, so gut. Gestern stand bei mir dann auch der korrekte Preis in der App unter "Mein Abo":

Vom 01.02.2020 - 31.01.2021: €62,99

Heute steht auch plötzlich ein Preis von 63,99€ in der App.

 

Wenn ich aber am PC bin und im Browser auf die Sky Homepage gehe und unter "Mein Abo" schaue, steht da plötzlich ein Gesamtpreis von 73,99€, was ja komplett falsch ist:

01.03.2020 - 31.01.2021: €73,99€

 

Gestern standen da noch 65,99€ und heute schon 73,99€. Auch in der Vertragsbestätigung steht ein Preis von 73,99€ und Vertragsbeginn ab dem 01.03, was ebenfalls falsch ist, da der Vertrag ab gestern neu begonnen hat.

Interessanterweise sind aber die Rabatte richtig aufgelistet:

01.02.2020 - 01.03.2021: -10€ GUTSCHRIFT AUF IHR PREMIUM HD ERLEBNIS

01.02.2020 - 01.03.2021: -10€ GUTSCHRIFT AUF IHRE PAKETE

 

Unter "Mein Abo" steht auch:

Deine Paketkombination und monatliche Kosten = 69,99€ und Sky HD nochmal 10€. Also 79,99€ + die 3€ wegen Netflix Premium, also macht das ein Standardpreis von 82,99€. Wenn ich nun die 20€ Rabatt abziehe, lande ich auch bei 62,99€ und so würde das dann auch alles passen. So, wie der Vertrag von mir per App auch verlängert wurde.

"Ich verlängere mein Abonnement um 12 Monate (bis 31.01.2021) und zahle dafür statt dem üblichen Standardpreis von €82,99 ab 01.02.2020 bis 31.01.2021 monatlich nur €62,99".  So steht es in der Bestellübersicht.

Es ist komisch, dass mir in der App nun 63,99€ angezeigt werden und auf der Homepage 73,99€.

Könnte sich das bitte jemand anschauen? Screenshots von der Bestellübersicht in der App Bestellung sind auch vorhanden.

 

Edit: Ich sehe gerade, dass in der Vertragsbestätigung auch irgendetwas von einer Geräte- und Servicepauschale von 99€ die Rede ist. Zusätzlich habe ich auch einen offenen Betrag von 12€ im Konto vermerkt. Wurde da auch etwas durcheinander gebracht? Einen Reciever habe ich ja schon.

 

Edit2: Ich poste es neu, da mein vorheriger Betrag wegen "Spam" geschlossen wurde?!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 4 von 13
1.859 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung nicht richtiger Preis

Hallo Graffy,

 

vielen Dank für deine Treue und bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Sende mir zur Klärung deines Anliegens eine Privatnachricht inklusive Kundennummer, Geburtsdatum und Namen der hinterlegten Bank. Erreichen kannst du mich, indem du auf mein Profil klickst und "Nachricht" auswählst.

 

VG, Daniela

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 13
1.937 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung nicht richtiger Preis

@graffy 

sorry, warum wurde der Thread geschlossen...weil ich geschrieben habe, das es auch billiger geht......alles merkwürdig bei Sky......

graffy
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 13
1.932 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung nicht richtiger Preis

Nein, deswegen denke ich nicht. Ich habe eben nochmal neu gepostet, aber es wurde direkt automatisch abgelehnt.

Da war ja kein Post mehr von dir zu lesen..

Vielleicht lag es an den Screenshots oder an dem Titel, da ihn mehrere verwendet haben? Aber bei den Screenshots waren ja keine Daten von mir ersichtlich...

Richtige Antwort
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 4 von 13
1.860 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung nicht richtiger Preis

Hallo Graffy,

 

vielen Dank für deine Treue und bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Sende mir zur Klärung deines Anliegens eine Privatnachricht inklusive Kundennummer, Geburtsdatum und Namen der hinterlegten Bank. Erreichen kannst du mich, indem du auf mein Profil klickst und "Nachricht" auswählst.

 

VG, Daniela

graffy
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 13
1.844 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung nicht richtiger Preis

Danke für die Rückmeldung! 🙂

Eine Nachricht habe ich eben rausgeschickt.

graffy
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 13
1.810 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung nicht richtiger Preis

Ich habe gestern noch eine Nachricht zugeschickt, aber ich habe bisher keine Antwort mehr bekommen? 🙁

Ich habe es mit der Hotline klären können und der Betrag wurde korrigiert. Der Fehler war, dass Netflix Premium bei mir mehrmals gebucht war. Wieso auch immer. Jedenfalls stimmt der mtl. Preis nun. Den offenen Betrag von 12€ im Konto konnte sie sich nicht erklären. Der wäre in der monatlichen Abbuchung nicht aufgelistet, aber trotzdem steht der immer noch da. Kann ja auch nicht so korrekt sein?

Die 99€ Gerätepauschale waren auch ein Fehler laut ihr. Ich habe heute nochmal die neue Vertragsbestätigung zugeschickt bekommen und soweit stimmt da auch alles, aber erneut werden die 99€ Gerätepauschale aufgelistet?!

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 7 von 13
1.799 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung nicht richtiger Preis

Hallo graffy,

ein bisschen Zeit musst du mir schon geben. 😉 Ich bin jetzt für dich da und antworte dir auf deine private Nachricht.

VG, Daniela
poldi1947
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 13
1.721 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung nicht richtiger Preis

Habe gestern auch meinen Vertrag verlängert. Und habe heute Bestätigungsmail erhalten. Soweit war alles plausibel. Doch was lese ich im kleingedruckten: Durch Ihren Auftrag wird der bestehende Mietvertrag für Sky Q-Mini beendet. Bitte schicken Sie alle überlassenen Geräte in den nächsten Tagen an Sky Deutschland usw. zurück!

 

Frage mich was das soll, habe den Mini erst im Juni 2019 hinzu bestellt! Zudem war im gestrigen Bestellvorgang keine Rede davon, dass sich an meinem Abo irgend etwas bei den Geräten ändert. Vielleich kann ein Mod. sich mal schlau machen, was dies soll!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 13
1.716 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung nicht richtiger Preis

@poldi1947 

hast du vielleicht keinen Q-Service mehr?? ohne Q-Service keine Mini-Box

poldi1947
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 13
1.712 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung nicht richtiger Preis

Habe einen Sky Q-Reciever und ein Zweitgerät mit externer Festplatte und den Mini

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 11 von 13
1.710 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung nicht richtiger Preis

ich habe auch einen Q-Receiver......aber bekomme keine Mini Box........die bekommt man nur, wenn man den Q-Service hat......

poldi1947
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 13
1.703 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung nicht richtiger Preis

Habe in keinem meiner alten bzw. dem neuen Vertrag etwas von Q-Service gelesen oder gehört. Fakt ist ich hatte bis dato alle Zugänge und habe sie auch heute noch. Auch der Mini steht nach wie vor in der Geräteliste. Mich nervt nur der Satz im kleingedruckten irgendwo auf Seite 3, zum Zurückschicken des Mini. Hätte es beinahe überlesen, weil nur die Rede vom gleichen Vertrag wie bisher war!

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,704
Post 13 von 13
1.672 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung nicht richtiger Preis

Hallo @poldi1947, ich möchte mir deinen Vertrag gern einmal anschauen. Kannst du mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht zukommen lassen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Antworten