Antworten

Vertragsverlängerung mit fadem Beigeschmack

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
galgolas
Tiertrainer
Posts: 29
Post 1 von 11
2.663 Ansichten

Vertragsverlängerung mit fadem Beigeschmack

Hatte jemand in der Kommunity schon mal eine identischen Fall? Das würde mich sehr interessieren!

 

Ich habe heute (13.05.2020) meine neuen Vertragsdaten auf dem Postweg erhalten.

Das Schreiben von Sky mit den neuen Vertragsbeginn  ist auf den 29.04.2020 datiert.

Wer jetzt aufgepasst hat, der kann schon erahnen worum es gehen wird.

 

Am 28.04.2020 hatte ich ein Gespräch mit dem Kundenservice von Sky.

Zu diesem Zeitpunkt gab es für mich als Bestandskunde  folgendes Angebot:

-50 % auf das "Cinema Premiumpaket" (den Rest hatte ich schon)

- keine lästigen Kündigungsfristen mehr (Rabatte bleiben auch über die reguläre Vertragslaufzeit bestehen)

- Flexvariante (monatlich kündbar) nach Ablauf der regulären 12 Monate Vertragslaufzeit

Mal eine gute Variante für Bestandskunden ... dachte ich mir so, dann musst du ja nicht mehr auf die Kündigungsfristen achten, die Rabatte bleiben ja auch nach Ablauf der regulären Vertragslaufzeit bestehen. 

 

In meinem neu angelegten Vertrag taucht nun folgendes auf:

-Standartpreis                                                                                         82,99 Euro

-monatlicher Preis bis         31.12.2020                                            46,49 Euro

-monatlicher Preis vom      01.01.2021  bis Vertragsende (?) 43,49 Euro

-Lauflzeit                                                                                                    12 Monate

-Kündigungsfrist                                                                                       2 Monate

-Folgelaufzeit       Bei nicht erfolgter Kündigung verlängert sich der Vertrag

                                    automatisch um 1 Monat. Nach Ende der aktuellen Vertragslaufzeit

                                    zahlen Sie den Standardpreis.

Das ist schon echt frech.

Für mich ist es kein Zufall, dass die Vertragsdaten erst nach 14 Tagen postalisch angekommen sind.

Eine Email habe ich übrigens am 28.04.2020 von Sky  nicht erhalten.

Da mir der neue Vertrag nicht per Einschreiben zugestellt wurde, werde ich wohl nicht beweisen können, dass dieser erst heute (13.05.2020) bei mir eingegangen ist.  

Der Service von Sky war heute am Telefon eher überfordert, hat auf meinen Aufklärungswunsch mit "Auflegen" reagiert.  Vorher wurde mir aber noch mitgeteilt, dass die Vertragsabteilung informiert würde.

Ne ....ist klar.

Ich bin mehr als sauer mit folgender  Konsequenz:

Am 01.05.2021 endet meine Kundschaft bei Sky endgültig.

Ich hab keinen Bock mehr darauf, mich als langjähriger Bestandskunde von Sky , an der Nase herumführen zu lassen. 

Danke Sky ...für nix und alles Gute für die Zukunft.

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 4 von 11
2.502 Ansichten

Vertragsverlängerung mit fadem Beigeschmack

Hallo @galgolas,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 11
2.657 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung mit fadem Beigeschmack

@galgolas 

du bist doch aber kein Einzelfall, steht doch genug hier und anderen Foren drin, wie Sky mit seinen Kunden umgeht......

und es wird sich nichts daran ändern……weil es schon Monate so geht…..

wenn hier einige etwas anderes schreiben, dann heißt es immer………ist ja bloß ein Einzelfall….das System ist schuld……..bloß die Daten müssen ja irgendwie in das System gelangen………

 

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 3 von 11
2.570 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung mit fadem Beigeschmack

Ab Zugang der Vertragsbestätigung hast du 14 Tage für den Widerruf. Kann wegen Corona bei der Post Verzögerung gewesen sein? Ich hatte Post, die auch sehr lange unterwegs war.

 

In 1-2 Tagen wird sich eine Moderatorin das im Konto anschauen. Vielleicht hast du ja Glück und es lässt sich rekonstruieren, was wann war.

Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 4 von 11
2.503 Ansichten

Vertragsverlängerung mit fadem Beigeschmack

Hallo @galgolas,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Bmg1981
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 11
2.472 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung mit fadem Beigeschmack

Guten Tag, 

 

Wir haben das Problem auch hatte Sky gekündigt und jetzt kam ein Angebot von 34.99 Euro. Hab ich dann gemacht. In den vertragsdaten steht jetzt 119.97 Euro. Haben 3 Briefe bekommen mal 79.99 mal 119.97 und mal sogar 159. 97 Euro wie kommen die denn auf diese summen. Laut Kundenberater wurde es geändert auf 34.99 Euro ist es aber nicht. Gestern 20 Minuten warteschleife hab ich aufgelegt. Im Chat wurde einfach die Kommunikation beendet weil die Servicezeit gleich endet. Hab jetzt alles widerrufen und bin gespannt ob sich mal jemand meldet

galgolas
Tiertrainer
Posts: 29
Post 6 von 11
2.466 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung mit fadem Beigeschmack

Wenn für dich die Widerufsfrist für dich noch greift dann ist es ja gut.

Vielleicht findet Sky  für dich ja doch noch eine Lösung des Problems.

Laut meiner Erfahrung kommt es häufig zur fehlerbehafteten Eingabe der Vertragsdaten.

Warum das so ist, kann ich mir nicht erklären.

In meinem Vertragsprofil ist meine Vertragslaufzeit z.B. bis 2118 datiert.

Also wenn ich mich einfrieren lasse, dann komme ich in den vollen Genuß der Vertragslaufzeit.

 

 

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 7 von 11
2.462 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung mit fadem Beigeschmack

<es ist ein Skyfwehler und Sky tut anscheinend nichts, ihn abzustellen.

galgolas
Tiertrainer
Posts: 29
Post 8 von 11
2.456 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung mit fadem Beigeschmack

Ich muss mich korrigieren.

In meinem Online-Kundenprofil  läuft mein Vertrag bis 2025 und die Vorteile/Rabatte sind ausgewiesen bis 

anno 2128. Das sind  ja umgerechnet 5 Fußballgenarationen ...so ca. 

 

galgolas
Tiertrainer
Posts: 29
Post 9 von 11
2.412 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung mit fadem Beigeschmack

Muss auf jeden Fall ein Virus sein ...mehr fällt mir dazu eigentlich nicht ein.

Diesen Fall kenne ich allerdings auch schon ...nur mit anderen Beträgen.

Ist einfach menschliches Versagen.

Ärgerlich ist leider nur die Verunsicherung beim Skykunden und die damit verbundene, verschwendete Energie um den Fehler beheben zu lassen. Leider klappt es sehr häufig nicht immer zeitnah.

Vielleicht hilft es dir auch (ein wenig vielleicht?) wenn ich dir sage, dass der Kundenservice  überlastet und unter mächtigem Druck steht. Diese Menschen müssen sich jeden Tag die Wut und das Gejammere am Telefon anhören. Ich will jetzt damit nicht sagen, dass die Anliegen von uns als Kunden gegenüber dem Anbieter Sky unbegründet und unberechtigt sind...  und wenn  es keine Überlastung des Personals ist, dann ist es der Druck zur Kundengewinnung oder Erhaltung und es geht natürlich auch um Provisionen für Vertragserweiterungen (z.B.)

Denn Sky muss sparen ...wahrscheinlich auch an Personal...denn die Konkurrenz schläft leider nicht.

Ich war oft sehr wütend ... dann habe ich mir gesagt: "Ich möchte nicht 1 Minute deren Job machen!"

Dein Problem wird sich lösen lassen, mit Sicherheit. Den ersten Schritt hat du ja schon gemacht durch den Vertragswiderruf. 

 

galgolas
Tiertrainer
Posts: 29
Post 10 von 11
2.405 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung mit fadem Beigeschmack

Mein letzter Beitrag bezog sich auf den Fall  von Bmg...

 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 11 von 11
2.320 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung mit fadem Beigeschmack

Hallo @Bmg1981,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Antworten