20.12.2018 07:38
Guten Morgen liebe Community,
ich habe folgendes Problem. Ich wurde im Rahmen der Vertragsverlängerung mehrfach von unterschiedlichen Sky-Mitarbeiter angerufen und mir wurden diverse Angebote unterbreitet. Im letzten telefonischen Gespräch waren wir uns doch einig, allerdings hat der Sky-Mitarbeiter mir einen nicht wie am Telefon abgesprochenen Vertrag zu gebucht. Hinzu kommt, dass mir jetzt ein falscher Receiver zugesandt wurde wofür Sky eine Logisikpauschale sowie eine erneute Aktivierungsgebühr verlangt.
Mir ist bewusst, dass ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen kann, dies habe ich auch bereits getan, jedoch ohne ledigliche Antwort von Sky.
Die letzten zwei Tage versuche ich Verbindung zu Sky aufzunehmen, allerdings ohne Erfolg, nach ca. 20 min Dauerschleife bricht die Verbindung weg (Hausanschluss und Handy). Auf E-Mails wird auch nicht geantwortet.
Ich bin sehr verärgert über diesen Ablauf, sowas habe ich als langjähriger Kunde noch nicht erlebt, wie mit Kunden umgegangen wird.
Der größte Ärger sind die Kosten die verlangt werden, wofür der Kunde kein Verschulden hat.
Sofern ich doch eine schriftliche Bestätigung meines Widerrufes erhalte, bleibt doch meine zuvor eingerreichte und fristengerechte Kündiung bestehen?
Hat zufällig jemand das gleich Problem und evtl. dazu eine Abhilfe?
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
20.12.2018 10:00
Mir ist bewusst, dass ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen kann, dies habe ich auch bereits getan, jedoch ohne ledigliche Antwort von Sky.
Sky lässt sich zur Bearbeitung des Widerrufs mehrere Wochen Zeit,
Eingangsbestätigung gut aufheben.
Auf E-Mails wird auch nicht geantwortet.
Auch darauf dauert die Antwort länger, wenn überhaupt eine kommt.
Ich bin sehr verärgert über diesen Ablauf, sowas habe ich als langjähriger Kunde noch nicht erlebt, wie mit Kunden umgegangen wird.
Ja, aber bei einem Widerruf sieht das Unternehmen die Rücknahme des abgeschlossenen Vertrags vor.
Einen anderen Ablauf, wie Kontaktaufnahme, oder "nochmal darüber reden",
ist oft nicht vorgesehen.
Sofern ich doch eine schriftliche Bestätigung meines Widerrufes erhalte, bleibt doch meine zuvor eingerreichte und fristengerechte Kündiung bestehen?
Die Kündigung wird auch ohne Bestätigung wieder aktiviert,
du musst nur so widerrufen haben, dass Du eine Eingangsbestätigung des Widerrufs hast,
zB. bei einem Einschreiben der Sendebeleg,
bei einer E Mail die automatische Eingangsbestätigung.
Eine Bestätigung vom Unternehmen brauchst Du nur, wenn Du ohne solche Nachweise
widerrufen hast, zB. Online Button, oder normalen Brief usw.
20.12.2018 10:06
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
29.12.2018 14:19
Hallo andi_ho,
es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Schicke mir bitte, damit ich Dir weiterhelfen kann, Deine Kundennummer per Privatnachricht. Teile mir auch mit, über welches Angebot (also Pakete und monatlicher Preis) mit Dir gesprochen wurde. Sende mir zusätzlich auch Dein Geburtsdatum zum Datenabgleich sowie den Namen der Bank, von der wir abbuchen.
So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
MOD-EDIT: Anliegen geklärt.
Viele Grüße,
Nadine