Antworten

Vertragsverlängerung - Sky Q (Full Service?) im Abo enthalten? Wie erkennen?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
1.684 Ansichten

Vertragsverlängerung - Sky Q (Full Service?) im Abo enthalten? Wie erkennen?

Hallo zusammen,

 

in den letzten zwei Jahren hatte ich das Sky Komplett Abo für 25€ mit je 1 Monat Vertragslaufzeit. Damals abgeschlossen mit dem Sky Q Receiver und später automatisch erweitert um die Sky Q Full Services. Dieses ist zum 31.12.2019 ausgelaufen und wurde fristgerecht gekündigt.

 

Nun habe ich telefonisch das Angebot zur Verlängerung angenommen. Für mich der entscheidende Punkt zur Vertragsverlängerung war, dass es weiterhin "Sky komplett". Also alle 4 Pakete + Sky Q Reveiver + Sky Q Full Service (dahinter versteckt sich laut dem Mitarbeiter am Telefon die Möglichkeit, auch über die Sky Q App am Samsung TV Sky schauen zu können) beinhaltet. Der Preis erhöht sich auf 32€, was aber OK ist.

 

Mittlerweile ist die schriftliche Vertragsbestätigung angekommen. Leider steige ich dort aber nicht ganz durch und bin mir unsicher, ob für die gesamte neue Vertragslaufzeit alle oben beschriebenen Inhalte teil des Abos sind.

 

Unter "ihre gebuchten Pakete" sind die folgenden Pakete gelistet "SKY ENTERTAINMENT + CINEMA + SPORT + FUSSBALL BUNDESLIGA + HD CINEMA + HD SPORT + HD BUNDESLIGA" und "HD+", was aber aus dem neuen Vertrag raus genommen wurde und wofür ich auch ein Kündigungsschreiben (jedoch ohne Datum) erhalten habe .

Was mich aber stutzig macht ist, dass ich nirgends etwas vom Sky Q Receiver bzw dem Sky Q Full Service lese. Unter weitere Vereinbarungen ist der folgende Punkt aufgeführt:

Zusätzlich werden in den ersten 12 Monaten die passenden und aktuell empfangbaren Sky UHDKanäle
kostenlos freigeschaltet. Für den Empfang der UHD-Kanäle ist ein Sky Q Receiver sowie
ein UHD-fähiges Endgerät (z.B. Fernseher) erforderlich. Die Freischaltung endet automatisch.

 

Handelt es sich dabei um den Sky Q Receiver bzw. die Sky Q Full Services? Falls ja, wären sie ja nur für 12 Monate und nicht, wie gewünscht, für die gesamte Vertragslaufzeit von 23,5 Monaten dabei. Oder was ist das?

Über die Sky-Website (nicht die Mein Sky App) sehe ich unter Mein Abonnement - "Dein Abonnement enthält außerdem" den Punkt "Sky Q - Ja" sind das vielleicht die Services und der Receiver?

 

Wie kann ich sonst erkennen ob und für wie lange der Receiver und die Full Services teil des Abos sind? Ich finde das ist etwas Intransparent und daher echt schwer zu überprüfen ob das Abo den eigenen Wünschen entspricht.

 

Im Voraus vielen Dank.

 

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Regie
Posts: 8,627
Post 2 von 5
1.665 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung - Sky Q (Full Service?) im Abo enthalten? Wie erkennen?

@SF4 

du hast doch deinen Vertrag verlängert, und da bleibt dir doch dein Q-Receiver, und den Q-Service hast ja auch....du schreibst doch selber bei  Q steht Ja,  und im KC oder der Meine Sky App unter meine Geräte muss doch auch stehen...Q-Receiver und auch die FP......

und UHD bekommen alle nur 12 Mon. aber es läuft automatisch weiter....Sky möchte nur nicht, sollte es mal nur ein reines UHD Paket geben, damit es keinen ärger gibt mit den Kunden....bei mir läuft das schon ab OKT. 2016 das HD/UHD Paket...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Regie
Posts: 8,627
Post 2 von 5
1.666 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung - Sky Q (Full Service?) im Abo enthalten? Wie erkennen?

@SF4 

du hast doch deinen Vertrag verlängert, und da bleibt dir doch dein Q-Receiver, und den Q-Service hast ja auch....du schreibst doch selber bei  Q steht Ja,  und im KC oder der Meine Sky App unter meine Geräte muss doch auch stehen...Q-Receiver und auch die FP......

und UHD bekommen alle nur 12 Mon. aber es läuft automatisch weiter....Sky möchte nur nicht, sollte es mal nur ein reines UHD Paket geben, damit es keinen ärger gibt mit den Kunden....bei mir läuft das schon ab OKT. 2016 das HD/UHD Paket...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Moderator
Posts: 2,627
Post 3 von 5
1.604 Ansichten

Vertragsverlängerung - Sky Q (Full Service?) im Abo enthalten? Wie erkennen?

Hallo SF4,

entschuldige bitte die späte Antwort. adler hat dir schon alle Informationen geben - danke dafür. 🙂

Der Sky Q Service ist solange Bestandteil, wie du das Gerät besitzt. Kannst du denn auf die Sky Q App auf deinem Samsung Smart TV zugreifen? Wichtig ist, dass dieser ab Baureihe 2015 ist. Zusätzlich ist die Download-Funktion sowie die gleichzeitige Nutzung von 2 Streams via Sky Go möglich.

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 5
823 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung - Sky Q (Full Service?) im Abo enthalten? Wie erkennen?

Das heißt in HD+ ist immer UHD enthalten?

Highlighted
Regie
Posts: 21,329
Post 5 von 5
815 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung - Sky Q (Full Service?) im Abo enthalten? Wie erkennen?


@bluke  schrieb:

Das heißt in HD+ ist immer UHD enthalten?


Ja, die zwei UHD-Sender.

Antworten