10.05.2020 10:54
Gestern am 09.05.2020 wurde ich telefonisch von einem Mitarbeiter kontaktiert. Er wollte mir ein unverbindliches Angebot per Email zusenden. Ich habe ihn aber darauf hingewiesen, dass ich an meinem Vertrag nichts ändern möchte. Er möchte mir lediglich unverbindlich Informationen über die aktuellen Angebote zusenden. Heute habe ich eine Email mit einer Information über eine Vertragsänderung erhalten, der ich gar nicht zugestimmt hatte. Das ist doch unglaublich!
Beantwortet Zur Antwort.
12.05.2020 09:01
@kleines23 schrieb:Wie kann man eine Preisgarantie über 24 Monate hinaus bekommen , gibt es wieder was neues bei Sky ???
wenn man nicht gekündigt hat, kann man von Sky per Brief das Angebot bekommen, das der Vertrag nach Ablauf des Vertrages einfach weitergeht, für 24 Mon. und Rabatte bleiben erhalten, und man hat auch dann noch monatliche Kündigung.......gibt es schon ca. 8 Mon.
10.05.2020 11:07 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2020 11:09
das ist bei Sky so.....Angebote gibt es von diesen MA keine....du kannst nur gleich widerrufen.....und fertig......
https://www.sky.de/login/widerruf-10040.
oder hier.....sky.de/kontakt
10.05.2020 11:19
Dankeschön, den Widerruf habe ich bereits gestartet. Ich finde eine unerlaubte Vertragsänderung im höchsten Maße unseriös!
10.05.2020 11:24
@AnBe schrieb:Er möchte mir lediglich unverbindlich Informationen über die aktuellen Angebote zusenden.
Äußert ein Kunde den Wunsch etwas schriftliche zu wollen, bekommt er bei Sky einen fertigen Vertrag,
den kann er sich dann durchlesen und wenn er in nicht will widerrufen (wie in Deinem Fall)
aber auf Wunsch Angebote zuschicken, dass macht Sky nicht.
Ist nur, eine Info, deswegen finde ich das nicht gut.
Mit dem Widerruf bist Du zumindest auf der sicheren Seite
10.05.2020 11:24
@AnBe schrieb:Dankeschön, den Widerruf habe ich bereits gestartet. Ich finde eine unerlaubte Vertragsänderung im höchsten Maße unseriös!
da hast du auch recht, aber Sky arbeitet so.......das wird einfach bestimmt so angeordnet, weil das ja kein Einzelfall ist......steht immer wieder hier drin.....
schlimm finde ich, dass es nicht von ganz Oben untersagt wird......im Gegenteil.....
10.05.2020 11:26
Wäre alles kein Problem mehr, wenn man in Deutschland endlich, wie in Österreich inzwischen üblich, eine schriftliche ( oder per SMS, E-Mail usw.) Bestätigung einfordern würde. Aber die VZ hält ja immer noch still und als Einzelpersonen ( da keine Sammelklage in Deutschland möglich) ist es fast unmöglich, sowas vor Gericht gegen Sky mal durchzudrücken.
11.05.2020 14:10
Update: heute kam die Bestätigung des Widerrufes von Sky. Und Überraschung, mit einer veränderten Laufzeit (nur noch bis 30.09.2020) meines bestehenden Vertrages. Ich hatte nämlich eine schriftliche Preisgarantie bis August 2022.
Dagegen gehe ich weiter vor!
12.05.2020 08:37
12.05.2020 08:53
Wie kann man eine Preisgarantie über 24 Monate hinaus bekommen , gibt es wieder was neues bei Sky ???
12.05.2020 09:01
@kleines23 schrieb:Wie kann man eine Preisgarantie über 24 Monate hinaus bekommen , gibt es wieder was neues bei Sky ???
wenn man nicht gekündigt hat, kann man von Sky per Brief das Angebot bekommen, das der Vertrag nach Ablauf des Vertrages einfach weitergeht, für 24 Mon. und Rabatte bleiben erhalten, und man hat auch dann noch monatliche Kündigung.......gibt es schon ca. 8 Mon.
12.05.2020 09:54
In dem Falle ist es richtig , hab ich ja selbst gemacht , aber konnte nicht erkennen das Er von diesem Angebot ausgegangen ist .
12.05.2020 10:06
ansonsten geht es ja auch nicht....er muss ja dieses Angebot bekommen haben....warum das jetzt weg sein sollte, verstehe ich nicht.....nur weil er jetzt irgendetwas widerrufen hat.....er hat ja nicht gekündigt.....evtl. hat das ein MA diesen Widerruf als Kündigung eingetragen, und deswegen geht dann sein Abo nur noch bis Sept.20.....also sein alter Vertrag.....
das sollte aber ein Mod. wieder in Ordnung bringen können.....
12.05.2020 10:10
bisher macht das der Moderator leider nicht.
Hier seine Antwort:
"Was verlangst du denn von mir? Wenn du nicht kündigst wird dein Vertrag zum 1. September 2020 automatisch zum selben monatlichen Preis wie bisher verlängert. Dann erhältst du auch eine Bestätigung."
12.05.2020 10:14
@AnBe schrieb:bisher macht das der Moderator leider nicht.
Hier seine Antwort:
"Was verlangst du denn von mir? Wenn du nicht kündigst wird dein Vertrag zum 1. September 2020 automatisch zum selben monatlichen Preis wie bisher verlängert. Dann erhältst du auch eine Bestätigung."
du hast doch das Angebot schriftlich, das reicht doch auch aus......musst du sehr gut aufheben, ist quasi dein neue AB bzw. Vertrag....und dieser wird erst eingetragen, wenn dieser beginnt.......
du könntest ja immer noch deinen alten Vertrag kündigen, das weiß ja Sky jetzt noch nicht.....also alles ist in Ordnung.....nur diesen Brief aufheben...
23.08.2020 09:03
Hab auch mal was zum Thema Vertragsänderung.Nutze z.Zt. Starter und Bundesliga für 19.99.Wollte jetzt umstellen auf komplett für 40.00.Geht nicht nach Auskunft im Chat.Nur für Neukunden.Warum treibt Sky die Bestandskunden in eine Kündigung?Ich kanns nicht nach vollziehen.
seifuser | 10.04.2025 18:53 | ||
miika | 09.04.2025 09:32 | ||
MrSnow82 | 05.04.2025 10:19 | ||
ErwinLindemann | 14.03.2025 13:29 | ||
miika | 03.02.2025 08:37 |