Antworten

Vertragsänderung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
AnBe
Tiertrainer
Post 1 von 15
2.772 Ansichten

Vertragsänderung

Gestern am 09.05.2020 wurde ich telefonisch von einem Mitarbeiter kontaktiert. Er wollte mir ein unverbindliches Angebot per Email zusenden. Ich habe ihn aber darauf hingewiesen, dass ich  an meinem Vertrag nichts ändern möchte. Er möchte mir lediglich unverbindlich Informationen über die aktuellen Angebote zusenden. Heute habe ich eine Email mit einer Information über eine Vertragsänderung erhalten, der ich gar nicht zugestimmt hatte. Das ist doch unglaublich!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Post 10 von 15
2.662 Ansichten

Betreff: Vertragsänderung

@kleines23  schrieb:

Wie kann man eine Preisgarantie über 24 Monate hinaus bekommen , gibt es wieder was neues bei Sky ???

wenn man nicht gekündigt hat, kann man von Sky per Brief das Angebot bekommen, das der Vertrag nach Ablauf des Vertrages einfach weitergeht, für 24 Mon. und Rabatte bleiben erhalten, und man hat auch dann noch monatliche Kündigung.......gibt es schon ca. 8 Mon.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Post 2 von 15
2.764 Ansichten

@AnBe 

das ist bei Sky so.....Angebote gibt es von diesen MA keine....du kannst nur gleich widerrufen.....und fertig......

https://www.sky.de/login/widerruf-10040.

oder hier.....sky.de/kontakt

AnBe
Tiertrainer
Post 3 von 15
2.757 Ansichten

Dankeschön, den Widerruf habe ich bereits gestartet. Ich finde eine unerlaubte Vertragsänderung im höchsten Maße unseriös!

herbi100
Regie
Post 4 von 15
2.753 Ansichten

@AnBe  schrieb:

Er möchte mir lediglich unverbindlich Informationen über die aktuellen Angebote zusenden. 

Äußert ein Kunde den Wunsch etwas schriftliche zu wollen, bekommt er bei Sky einen fertigen Vertrag,

den kann er sich dann durchlesen und wenn er in nicht will widerrufen (wie in Deinem Fall)

aber auf Wunsch Angebote zuschicken, dass macht Sky nicht.

Ist nur, eine Info, deswegen finde ich das nicht gut.

Mit dem Widerruf bist Du zumindest auf der sicheren Seite

adler
Regie
Post 5 von 15
2.753 Ansichten

@AnBe  schrieb:

Dankeschön, den Widerruf habe ich bereits gestartet. Ich finde eine unerlaubte Vertragsänderung im höchsten Maße unseriös!

da hast du auch recht, aber Sky arbeitet so.......das wird einfach bestimmt so angeordnet, weil das ja kein Einzelfall ist......steht immer wieder hier drin.....

schlimm finde ich, dass es nicht von ganz Oben untersagt wird......im Gegenteil.....

muhusch
Drehbuchautor
Post 6 von 15
2.749 Ansichten

Wäre alles kein Problem mehr, wenn man in Deutschland endlich, wie in Österreich inzwischen üblich, eine schriftliche ( oder per SMS, E-Mail usw.) Bestätigung einfordern würde. Aber die VZ hält ja immer noch still und als Einzelpersonen ( da keine Sammelklage in Deutschland möglich) ist es fast unmöglich, sowas vor Gericht gegen Sky mal durchzudrücken. 

AnBe
Tiertrainer
Post 7 von 15
2.694 Ansichten

Update: heute kam die Bestätigung des Widerrufes von Sky. Und Überraschung, mit einer veränderten Laufzeit (nur noch bis 30.09.2020) meines bestehenden Vertrages. Ich hatte nämlich eine schriftliche Preisgarantie bis August 2022.

Dagegen gehe ich weiter vor! 

axels
Moderator
Post 8 von 15
2.676 Ansichten

Vertragsänderung

Hallo @AnBe,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
kleines23
Regie
Post 9 von 15
2.677 Ansichten

Wie kann man eine Preisgarantie über 24 Monate hinaus bekommen , gibt es wieder was neues bei Sky ???

Richtige Antwort
adler
Regie
Post 10 von 15
2.663 Ansichten

@kleines23  schrieb:

wenn man nicht gekündigt hat, kann man von Sky per Brief das Angebot bekommen, das der Vertrag nach Ablauf des Vertrages einfach weitergeht, für 24 Mon. und Rabatte bleiben erhalten, und man hat auch dann noch monatliche Kündigung.......gibt es schon ca. 8 Mon.

kleines23
Regie
Post 11 von 15
2.667 Ansichten

In dem Falle ist es richtig , hab ich ja selbst gemacht , aber konnte nicht erkennen das Er von diesem Angebot ausgegangen ist . 

adler
Regie
Post 12 von 15
2.661 Ansichten

@kleines23 

ansonsten geht es ja auch nicht....er muss ja dieses Angebot bekommen haben....warum das jetzt weg sein sollte, verstehe ich nicht.....nur weil er jetzt irgendetwas widerrufen hat.....er hat ja nicht gekündigt.....evtl. hat das ein MA diesen Widerruf als Kündigung eingetragen, und deswegen geht dann sein Abo nur noch bis Sept.20.....also sein alter Vertrag.....

das sollte aber ein Mod. wieder in Ordnung bringen können.....

AnBe
Tiertrainer
Post 13 von 15
2.654 Ansichten

bisher macht das der Moderator leider nicht.

Hier seine Antwort:

"Was verlangst du denn von mir? Wenn du nicht kündigst wird dein Vertrag zum 1. September 2020 automatisch zum selben monatlichen Preis wie bisher verlängert. Dann erhältst du auch eine Bestätigung."

adler
Regie
Post 14 von 15
2.653 Ansichten

@AnBe  schrieb:

bisher macht das der Moderator leider nicht.

Hier seine Antwort:

"Was verlangst du denn von mir? Wenn du nicht kündigst wird dein Vertrag zum 1. September 2020 automatisch zum selben monatlichen Preis wie bisher verlängert. Dann erhältst du auch eine Bestätigung."

du hast doch das Angebot schriftlich, das reicht doch auch aus......musst du sehr gut aufheben, ist quasi dein neue AB bzw. Vertrag....und dieser wird erst eingetragen, wenn dieser beginnt.......

du könntest ja immer noch deinen alten Vertrag kündigen, das weiß ja Sky jetzt noch nicht.....also alles ist in Ordnung.....nur diesen Brief aufheben...

nwharley1
Special Effects
Post 15 von 15
2.395 Ansichten

Hab auch mal was zum Thema Vertragsänderung.Nutze z.Zt. Starter und Bundesliga für 19.99.Wollte jetzt umstellen auf komplett für 40.00.Geht nicht nach Auskunft im Chat.Nur für Neukunden.Warum treibt Sky die Bestandskunden in eine Kündigung?Ich kanns nicht nach vollziehen.

Antworten