Antworten

Vertrag

LukasS91
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 5
494 Ansichten

Vertrag

IMG_4590.png

 Hallo, ich war langjähriger Sky Kunde. Habe aber vor ca. 1 Jahr gekündigt. Nun ist es so das man immer wieder Angebote per Email bekommt. Diesmal habe ich ein Angebot bekommen für 25€ (Sky Cinema und Entertainment+)  Bei der Telefonnummer in der Email angerufen um dies abzuschließen. Nach mehreren Telefonaten in dem gebrochen Deutsch gesprochen wurde, wurde ich zur Neukundenabteilung weitergeleitet. Dort schloss ich einen Neukundenvertrag zu eben diesen Konditionen ab. Heute kam dan der Receiver samt Vertrag, alles angeschlossen und durchgelesen, siehe da das Entertainment + ist nicht dabei. Wende mich also an den Support chat. Dort wurde mir dann erklärt das ich den Vertrag wiederrufen soll und nochmals unter der Nummer in der Mail einen neuen Vertrag zu eben diesen Konditionen abzuschließen. Gesagt getan, dass Ganze von neuen. Anrufen weiterleiten lassen Neuen Vertrag abschließen (Verwunderung bei Sky war groß warumm ich als Österreicher zu dieser Nummer komme. Irgendwann jaben wir uns dann alles zusammengereimt das ich aus Österreich bin und einen Vertrag zu den Konditionen aus der Email bekommen. Mit wurde dann gesagt dass dies in Österreich nicht möglich ist obwohl die Email von Sky Österreich kommt! Musste also wieder in den sauren Apfel beisen und das Cinema und Entertainment + um 30€ abbonieren weil das stimmt so nicht wie es in der Email steht. Also Receiver der heute hekommen ist wieder einpacken und zurückschicken und warten auf den neuen. Verbrachte sicher 2 Stunden mit dem Support und keiner konnte mir erklären was da los ist. Ich bin da wirklich verärgert und hoffe es kann jemand aufklären!

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 2 von 5
415 Ansichten

Re: Vertrag

Hallo @LukasS91,

 

in Österreich und Deutschland gibt es unterschiedliche Paket- und Preisstrukturen, was lizenzrechtliche Gründe hat. Aus diesem Grund sind die Sehinhalte sowie die Grundpreise und die darauf bezogenen möglichen Rabatte verschieden. 

Dass dir ein Angebot zugesendet wurde, was nicht für dich bestimmt war, ist natürlich ärgerlich. Leider können wir daran aber nichts ändern, tut mir leid. 😕 Wir geben es aber weiter, damit auf so etwas zukünftig ein Augenmerkt gelegt wird.

 

VG, Sanny 
 

LukasS91
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 5
287 Ansichten

Betreff: Vertrag

Hallo Sanny,

 

ich kann verstehen das Fehler passieren. 

der Witz daran ist das ich heute per Post ein Angebot bekommen habe in dem dies wieder exakt gleich drinnen steht. Was denn nun!

 

MOD EDIT: Bild entfernt wegen privater Daten.  

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 4 von 5
273 Ansichten

Re: Betreff: Vertrag

Hallo @LukasS91,

 

ich gebe das jetzt einmal direkt zur Prüfung weiter und benötige dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

grauerwolf
Regie
Posts: 4,116
Post 5 von 5
251 Ansichten

Re: Betreff: Vertrag

Hallo @LukasS91 !

 

Wenn du Fotos und Anhänge postest, solltest du immer darauf achten, dass keine privaten Daten oder Kundendaten vorhanden/einsehbar sind. Das ist der öffentliche Bereich, daher hat jeder Zugriff darauf.

 

Du hast nur deine Adresse unkenntlich gemacht und das auch noch schlecht. Die kann man noch immer sehen.

Dazu steht deine Kundennummer auf dem Schreiben. Das sind Kundendaten die aus Datenschutzgründen nicht öffentlich genannt werden dürfen. Die sind nur für die Augen der Sky-Mitarbeiter gedacht.

 

Die Katja hat das Bild daher gelöscht.

 

Du solltest es aber auch unbedingt aus deinem Profil löschen. Denn auch dort hast jeder Zugriff und kann es unter "Meine Fotos" einsehen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

Antworten