05.07.2019 09:16
Hallo,
ich würde mich freuen, wenn ein Sky-Mitarbeiter sich folgendes einmal anschauen könnte:
Mein Vertrag ist zum 30.6. gekündigt worden; ich kann seit dem 1.7. auch keine Sky-Inhalte mehr anfangen.
Nun hat Sky aber heute 39,99 EUR von meinem Konto abgebucht, Verwendungszweck sinngemäß "Abo 7/19, nähere Infos bei sky.de/meinkonto".
Unter sky.de kann ich mich aber nicht mehr einloggen, weil ich ja kein Kunde mehr bin.
Natürlich könnte ich diese offensichtliche Fehlbuchung einfach mit Widerspruch bei meiner Bank zurückgeben, das ist mir völlig klar. Aber ich möchte lieber, dass Sky seinen Fehler selbst bemerkt und behebt, damit keine weiteren Abbuchungen und sogar Mahnungen o. ä. erfolgen.
Weitere Infos gerne per PN. Vielen Dank im Voraus!
Beantwortet Zur Antwort.
05.07.2019 17:21
Du solltest Deine persönlichen Daten nicht öffentlich in ein Forum schreiben,
kann ja jeder lesen,
besser wieder löschen
und den Moderator nach dieser Anleitung in einer Privaten Nachricht kontaktieren
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
05.07.2019 16:49
Hallo viadrus,
ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir bitte Deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.
So kannst Du mich erreichen: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Axel
05.07.2019 17:21
Du solltest Deine persönlichen Daten nicht öffentlich in ein Forum schreiben,
kann ja jeder lesen,
besser wieder löschen
und den Moderator nach dieser Anleitung in einer Privaten Nachricht kontaktieren
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
05.07.2019 17:24
Danke! Verdammt, das habe ich gar nicht bemerkt, dass das im Forum auftauchte,.
Vielen Dank
05.07.2019 17:42
Hi zusammen,
gleiche Ausgangslage auch bei mir. Vertragsende 30.06. CI+ Modul bereits auf dem Rückweg, heute Abbuchung vorgefunden...
@Axel, oder andere Mods, könnt ihr Euch meinen Fall auch mal ansehen ? Dann würde ich auch die Daten, wie oben beschrieben, per privater Nachricht senden.
Beste Grüße
05.07.2019 17:54
06.07.2019 13:55
Habe meinen Vertrag auch fristgerecht zum 30.06.2019 schriftlich gekündigt mit der Bitte um Bestätigung. Bei gleich Konditionen wär ich wahrscheinlich sogar weiter bei Sky geblieben, was ich auch geschrieben habe.
Bestätigung kam heute und mein Vertrag wurde um ein Jahr verlängert zu 76,99€.
Ich denke das ist die neue miese Masche von Sky, ich jedenfalls werde mir das nicht gefallen lassen und meinen Rechtsbeistand um Hilfe bitten
06.07.2019 14:00
Wäre super, wenn du dann mal berichten würdest, wie es ausging!
06.07.2019 14:05
Kein Problem wird genauso ausgehen wie bei einen Bekannten, der sein Geld zurück hat und Sky sicher weiterempfehlen wird
06.07.2019 14:06
Habe nicht gedacht das mir als langjährigen Kunden auch passieren würde
06.07.2019 14:16
Ja da läuft zur Zeit wohl einiges schief!
Wenn du aber gekündigt und auch eine Bestätigung hast, dann hol dir den Betrag doch über deine Bank zurück! Du hast ja keinen Vertrag mehr, also auch keine Verpflichtungen!
06.07.2019 14:19
ja leider
06.07.2019 16:34
Hallo herbysline, ich möchte mir das Ganze gern einmal anschauen. Teile mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht mit.
So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß, Ronald
06.07.2019 16:49
Zur Info
hat auch noch einen eigenen Thread mit dem selben Thema
Trotz fristgerechter schriftlicher Kündigung zum 30.06.2019 abgebucht
10.07.2019 11:35
Heute kam bei mir die Meldung per Email, dass die fehlerhafte Abbuchung innerhal der nächsten 14 Tage zurücküberwiesen wird.