19.07.2018 10:41
Ich habe meinen Vertrag zum 01.08.2018 gekündigt.
Bekommt man daher kein Update für Sky Q ?
Bin ich nach einer Kündigung kein Bestandskunde mehr ?
Einen geeigneten Receiver besitze ich.
19.07.2018 10:45
Und was is nun genau der Grund deines Posts? Wenn du gekündigt hast und dein Vertrag am 01.08 ausläuft dann schickst deinen Sky Reciever innerhalb von 14 TAgen zurück und der Dropps is gelutscht. Ohne Sky Vertrag brauchst ja auch kein Sky Q Update
19.07.2018 10:50
Vielleicht möchte man sich Sky Q mal anschauen.
Mir wurde ein Rückholangabeot mit Sky Q angeboten.
19.07.2018 10:50
Er hat ja wohl fristgerecht gekündigt d.h. mind. 2 Monate vor Ablauf, von daher hat er ja wohl Anspruch auf Update.
Vlt. will er ja auch nochmal sich richtig ärgern...
19.07.2018 10:52
Und Sky Q soll ja wohl eine ziemliches Chaos sein
19.07.2018 10:53
Mein Kündigung ist ca 1 Jahr alt (2 Jahres Vertrag)
19.07.2018 11:04
äääh, warum magst du dann ein Up-Date...
19.07.2018 11:06
Wie gern würde ich jetzt sagen das bei meinem SkyQ alles funktioniert wie es auch soll aber dann würden böse Zungen behaupten ich gehöre zu den Sky Mitarbeitern die hier für gute Laune sorgen sollen. Dem ist aber nicht so!
Also wenn du noch einen Sky+Pro Reciever haben solltest kann es dir durchaus passieren das du noch das Update bekommst. Wobei du ja 2 Wochen vorher eine Mail bekommst das Sky Q auch bald bei dir ist und dann einen Tag vorher auf dem Startbildschirm die Meldung kriegst das Sky Q über Nacht aufgespielt wird. Zeitlich wird es da in deinem Fall recht eng...
19.07.2018 11:18
colonel47 schrieb:
Ich habe meinen Vertrag zum 01.08.2018 gekündigt.
Bekommt man daher kein Update für Sky Q ?
Bin ich nach einer Kündigung kein Bestandskunde mehr ?
(Manuelles) Update - Info-Thread
...wird das Update nach dem 2. Mai automatisch und in Form von Wellen auf die Sky+ Pro Receiver ausgerollt. (Hinweis: Dieser Prozess wird nach derzeitigem Stand Anfang bis August 2018 abgeschlossen sein. Wir können leider keine Auskunft darüber geben wann genau das Update für Euren individuellen Receiver erfolgt.)
Über den genauen Zeitpunkt informieren wir Euch vorab per TV-Einblendung. Darüber hinaus begleiten wir Euch während der gesamten Umstellung per E-Mail.
3 Monate nach der Kündigung hast du wieder Neukundenstatus.
19.07.2018 11:19
Ich vermute mal, um sich Q risikolos in auslaufenden Vertrag mal näher anzuschauen. Dann fällt die Entscheidung leichter, ob das Rückhol-Angebot in Frage kommt.
19.07.2018 11:22
Ist ja auch eine Preisfrage. Das automatische Update ist kostenlos und das Rückholangebot wird 10€ teurer sein.
19.07.2018 11:26
so wie ich das lese hat er den UHD Receiver aber noch nicht das Update.
Er fragt jetzt ob er das noch bekommt vor auslaufen des Vertrags um zu sehen wie es ausschaut und sich bedienen lässt.
Das ist wohl wichtig für die Entscheidungsfindung für eine evtl. Verlängerung.
19.07.2018 11:30
Yeap, das wird hier so gelesen...
19.07.2018 11:40
tessos schrieb:
Das ist wohl wichtig für die Entscheidungsfindung für eine evtl. Verlängerung.
Er kann ja auch verlängern und bei Nichtgefallen widerrufen, ist halt mehr Aufwand. Im August erfolgt die Abbuchung, der Widerruf wird *irgendwann* mal bearbeitet. Mit etwas Glück erhält er im September sein Geld zurück.
Wenn das Update noch vorher kommt, braucht er nur bei Nichtgefallen auslaufen lassen und retournieren.
19.07.2018 13:44
Ich hatte meinen Vertrag zum 30.6.18 gekündigt. Sie haben mir immer Angebote geschickt mit gleichem Preis wie vorher und skyQ für 10€ Aufpreis. Ich habe den Vertrag verlängert, aber ohne SkyQ, da mir 10€ im Monat zu viel sind für die paar Funktionalitäten (hatten schon den Sky+ pro Receiver). etwa 3 Wochen nach der Verlängerun kam die Mail, dass mein Receiver auf SkyQ upgedated wird. Als das Update vollzogen war, kam eine Mail mit blablabl langjähriger Kunde blablabla daher SkyQ geschenkt blablabla. Ich vermute schaut erstmal, ob der Bestandskunde bereit ist 10€ dafür mehr zu zahlen....
19.07.2018 16:53
Hallo colonel47, ich sehe mir Deinen Vertrag gern einmal an und schaue, ob ich Dir dann mitteilen kann, ob für Deinen Receiver noch vor dem 1. August 2018 das automatische Update vorgesehen ist 😉
So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß, Ronald