29.06.2019 17:09
Hallo,
ich wollte meinen Vertrag verlängern der 9/19 ausläuft.
Für einen bestehenden laufenden Vertrag soll ich dann 29.- Euro Gebühr zahlen?
Wieso?
Gruss
Jana
29.06.2019 17:13
Das ist normal bei sky.
Diese Gebüren sind dafür das du ein Angebot bekommst.
ich würde noch abwarten vileicht giebtes ein Angebot ohne Ag
29.06.2019 17:17
wie lange bist du denn bei Sky? die AG-Gebühr gibt es doch schon Jahre lang, bloß 29,- ist der letzte Stand.....es geht ab dieses Jahr fast nur noch mit AG, einige bekommen im Chat evtl. es für 19,- aber ohne AG sind nur noch ein paar Ausnahmen....
29.06.2019 17:19
diese Gebühr verlangt sky so gut wie immer bei Verlängerungen.
29.06.2019 17:21
Hallo,
in den letzten Jahren viel noch nie eine Aktivierungsgebühr an.
Nach ca. 20 Monaten immer verlängert ohne weitere kosten.
Gruss
Jana
29.06.2019 17:22
Hallo,
ein bestehender aktiver Vertrag muss Aktiviert werden??
29.06.2019 17:24
Nein, nur die Rabatte werden neu aktiviert.
29.06.2019 17:25
Normalerweise verlängert sich der Vertrag automatisch ohne zusätzliche Kosten.
Was du willst, ist keine Verlängerung, sondern ein neuer Vertrag mit Sonderkonditionen.
Da fällt die Gebühr an.
29.06.2019 17:26
das nennt sky so, es ist nicht logisch - auch wenn davon geredet wird, dass Verlängerung Verwaltungsaufwand bedeutet ... sky ist seit der Einführung von Q sehr bemüht, teurere Verträge abzuschließen.
29 EUR sind ca 1,20 mehr im Monat - überschaubar, wenn auch ärgerlich.
29.06.2019 17:43
naja die Verträge bei Sky haben eigentlich keine wirkliche Laufzeit, die Laufzeit endet nur bei Kündigung. Das Einzige was eine Laufzeit hat, sind die Rabatte, welche zetlich limitiert sind und die AG`s gibt es schon ne ganze Weile und sind als Bearbeitsungsgebühr für den Aufwand Angeote für jeden einzelnen zu erstellen, anzubieten und ggf. natürlich auch im Vertrag zu hinterlegen.
29.06.2019 17:45
Hallo jana1805,
eine Aktivierungsgebühr ist durchaus marktüblich. Auch bei einer Kündigungsrücknahme entsteht uns ein hoher Bearbeitungsaufwand. Die Gebühr deckt nur einen kleinen Teil der Kosten und ist eine einmalige Zahlung.
Viele Grüße, Judith
29.06.2019 17:45
es sind keine individuellen Angebote ...
29.06.2019 17:50
es ist doch am Ende völlig egal, ob die AG die Kosten, die es gibt oder nicht, für die Verlängerung deckt oder ob der Carsten sich von den 29€ ein Eis kauft. Sky will die Gebühr.
29.06.2019 17:51
jana1805 schrieb:
Hallo,
ich wollte meinen Vertrag verlängern der 9/19 ausläuft.
Für einen bestehenden laufenden Vertrag soll ich dann 29.- Euro Gebühr zahlen?
Wieso?
Gruss
Jana
warum willst Du jetzt schon verlängern? ist doch noch weit bis September. Warte doch einfach ab, da kommen noch gute Angebote und evtl. auch welche ohne AG
29.06.2019 17:52
ist aber ein teures Eis....das kann sich auch dann nur Carsten leisten...
29.06.2019 17:53
....die Kündigungsbestätigung habe ich bereits.
29.06.2019 17:55
ja und? was hindert dich daran, dann bis Ende September zu warten mit der Verlängerung?
29.06.2019 17:55
Trüffel-Schampus-Eis. Der Carsten lässt es krachen