02.10.2018 20:27
Hallo, mein Vertrag ist Ende September ausgelaufen.
Ich habe den Fehler gemacht im August, ans Telefon zu gehen, als Sky angerufen hat, obschon ich mehrfach untersagt hatte, mit mir telefonisch Kontakt aufzunehmen.
Die Dame erklärte mir, dass alles beim Alten bleiben würde. Ich meinte, dass ich auf keinen Fall einen Vertrag am Telefon schließen würde, ggf. aber über eine Verlängerung nachdenken würde, wenn sich an den Konditionen nichts ändern würde. Allenfalls könnte mir Sky ein Angebot, welches am Telefon mir mitgeteilt wurde, per Mail schicken.
Daraufhin Post und Mail bekommen, dass Sky jetzt verlängert wurde: Was soll das? Einseitige Vertragsverlängerung ohne Willenserklärung des Gegenübers? Zudem soll ich noch irgendwelche Pauschalen fürs Gerät bezahlen, also Logistik, wo keine Logistik ist und eine Gebühr fürs Aktivieren oder so...
Das war bei meiner letzten Vertragsverlängerung vor zwei Jahren nicht. Das ist eine Unverschämtheit. Anschließend an Sky geschrieben - Antwort: Ich soll Vertrag widerrufen. Was soll das? Hallo Sky: Man kann nur etwas widerrufen, was man auch erklärt hat. Ich habe nichts erklärt.
Jetzt bekomme ich keine Antwort von Sky mehr auf meine Mails von letzter Woche. In meinem Konto steht, dass am 5. Oktober eine Abbuchung stattfinden soll...
Das ist unerhört. Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Beantwortet Zur Antwort.
11.10.2018 08:49
OK, Zeit Rückmeldung zu geben und fair zu bleiben. Alles ist gut ausgegangen.
02.10.2018 20:31
die Buchung ist nicht aufzuhalten, das wird dir im November wieder rückgebucht.
Du kannst auf stur stellen und das Ganze dauert Wochen und viel Zeit oder du widerrufst.
mail an service@sky.de , die automatische Antwortmail gut aufheben und in drei Wochen ist der Spuk vorbei.
02.10.2018 20:33
daskannnichtwahrsein schrieb:
Hm. Allenfalls könnte mir Sky ein Angebot, welches am Telefon mir mitgeteilt wurde, per Mail schicken.
Hat sky noch nie gemacht, wird sky niemals machen.
Das war bei meiner letzten Vertragsverlängerung vor zwei Jahren nicht. Das ist eine Unverschämtheit. Anschließend an Sky geschrieben - Antwort: Ich soll Vertrag widerrufen. Was soll das? Hallo Sky: Man kann nur etwas widerrufen, was man auch erklärt hat. Ich habe nichts erklärt
Wenn du nicht widerrufst akzeptierst du den Vertrag. Gegenteil müsstest du beweisen, und das wird schwer. Wird dir auch jeder Anwalt raten.
02.10.2018 20:39
daskannnichtwahrsein schrieb:
Das ist unerhört. Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Ist in den letzten Tagen und Wochen hier und in anderen Foren bzw Facebook des öfteren zu lesen gewesen.
02.10.2018 20:42
Hi Veldon,
danke für Deinen Beitrag. Aber es ist nicht richtig, dass ich das beweisen muss. Die Beweislast liegt nicht bei mir. Sky muss nachweisen, dass ich eine Willenserklärung abgegeben habe.
Schlimmer noch: Würde ich widerrufen, würde ich konkludent handeln - also auch noch zugeben, dass ein Vertrag zustande gekommen ist.
Nee, dazu muss man kein Anwalt sein.
02.10.2018 20:45
wenn du Recht haben willst, dann hab Recht.
Wir haben dir gesagt wie es leicht zu lösen geht ebenso wie die Hotline..
sky hat einen Vertrag in den Büchern, der am leichtesten durch einen Widerruf zu löschen ist.
Viel Spaß in den nächsten Wochen
02.10.2018 20:47
Hi Bridget, danke: Selbst wenn es der einfachst modus operandi ist - und hier hast Du mit Sicherheit recht - aber es geht nicht, weil das Telefonat schon länger als 14 Tage her ist. Also außerhalb der sog. Widerrufsfrist.
02.10.2018 20:51
Ich hab gestern eine Mail bekommen hätte meinen Vertrag widerrufen und soll meine Geräte zurück schicken .Schaue seit 4 Wochen sky mit neuen Vertrag. Abbuchen wollen sie mir jetzt rückwirkend 2mal vollabopreis. Die haben Bock auf Anwaltspost
02.10.2018 20:52
Tja, sky hat dir einen Vertrag geschickt, du hast nicht reagiert, somit ist sky der Meinung du bist damit einverstanden. Somit ist der Vertrag bindend. Jetzt kannst du viel erzählen dass du ihn nicht wolltest. Du hast sogar zugegeben dass du vertragsdaten erhalten hast.
02.10.2018 20:54
es gibt verschiedene, denen es genauso wie dir gegangen ist.
In 7-9 Tagen kann sich e. Moderator*in das anschauen. Mods haben mehr Berechtigungen als CCAs. Vielleicht finden sich ja noch Anmerkungen zu den Vorgängen der Beratung damals.
02.10.2018 20:55
daskannnichtwahrsein schrieb:
Hi Bridget, danke: Selbst wenn es der einfachst modus operandi ist - und hier hast Du mit Sicherheit recht - aber es geht nicht, weil das Telefonat schon länger als 14 Tage her ist. Also außerhalb der sog. Widerrufsfrist.
Bei der Post oder im Mail war doch eine Widerufserklärung dabei, oder?
02.10.2018 20:56
das ist ein bug. Ignorieren und auf e. Moderator*in warten, die das wieder in Ordnung bringen wird. Wenn etwas abgebucht wird, wird es dann wieder zurückgebucht.
02.10.2018 20:58
... da klingt so was wie Schadenfreude?
Im Ernst: Selbst wenn es notwendig wäre. Schon meine erste Mails: „Mit dem Vorgehen bin ich nicht einverstanden“ ist ein ausgedrücktes Widersprechen. Einer Meinung zu sein hat nunmal nichts mit Vertragsrecht zu tun.
02.10.2018 21:01
Nö. Keine Widerrufsbelehrung. Erst nach meiner Mail ein Hinweis darauf.
02.10.2018 21:03
wann hast du die Belehrung bekommen ? ab dann 14 Tage Frist.
02.10.2018 21:04
auch diese 14 Tage sind schon um....
02.10.2018 21:04
Hab zum Glück alles schriftlich und in der mein sky app stimmen die vertragsdaten .verstehen tu ichs nicht
02.10.2018 21:06
muss man nicht verstehen. Ist eben sky.
11.10.2018 08:49
OK, Zeit Rückmeldung zu geben und fair zu bleiben. Alles ist gut ausgegangen.
15.10.2018 13:21
freut mich für dich
noch schöner wäre, sowas würde garnicht / nicht so oft passieren.