Antworten

Vertrag ohne Angebote ausgelaufen..Aktivierungsgebühr und Preisaufschlag?!

Tommyhim1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
1.579 Ansichten

Vertrag ohne Angebote ausgelaufen..Aktivierungsgebühr und Preisaufschlag?!

Guten Abend zusammen, 

 

dass Thema an sich ist nicht neu aber die Umstände sind es für mich schon:

 

Ich bin ebenfalls seit Premiere-Zeiten dabei und nach längerer Bestandskundenzeit und Lernphasen, hatte ich bisher Sky komplett, ohne Netflix und HD+, für 38,99 Euro. Für mich absolut fair.

 

Zum 30.04. hatte ich gekündigt, da sonst wieder 79,99 Euro drohten.

 

Ich erhielt kein einziges Angebot und als ich heute Abend noch selbst daran dachte mal höflich nachzufragen, traf mich der Schlag.

 

Zuerst wunderten sich beide Seiten ausgiebig, dass gar keine Angebote kamen. So weit, so gut..Das erste Angebot lag bei 44,99 Euro bei gleichen Leistungen, wie bisher. 

 

Nach einigen Diskussionen sollte es dann die o.g. bzw. bisherigen Leistungen für 39,99 Euro geben, also 1 Euro mehr. Netflix und HD+ waren nicht möglich, da ich mit Netflix das Neukundenangebot gehabt hätte bzw. HD+ ja nie dauerhaft zusätzlich verschenkt wird. Jedoch sollte ich jetzt die Aktivierungsgebühr von 29 Euro zahlen. Das war mir dann neu und sah ich nicht ein. Argument: "Ja, ihr Vertrag läuft ja morgen aus. Da wird sich dann die Aktivierungsgebühr nicht mehr vermeiden lassen. "

 

Argument dagegen von mir: "Ich bekomme keine rechtzeitigen Angebote (die natürlich und verständlicherweise auch nicht verpflichtend sind..), werde quasi vergessen und als Dank macht man den Vertrag  mit 1 Euro mehr dann morgen fertig, um die Aktivierungsgebühr zu bekommen?! Das enttäuscht dann doch ETWAS."

 

Der Mitarbeiter, der natürlich um 21.45 Uhr auch irgendwann verdientermaßen in den Feierabend wollte, teilte mir mit, dass er bei so einem langjährigen Kunden nochmal im System schaut und da sicher etwas machbar ist..Das Ergebnis nun:

 

Die Aktivierungsgebühr bleibt und dank meiner Nachfrage zu dieser teilte mir der Mitarbeiter mit, dass leider bei mir kein besseres Angebot für die bestehenden Leistungen (also Sky komplett aber ohne Netflix und kein HD+ (gehört ja nun mal auch nicht direkt zu Sky)) machbar wäre als für 54,99 Euro monatlich. 

 

Findet den Fehler..Wird man also mit zusätzlich 15 Euro monatlich bestraft, wenn man bei einer Aktivierungsgebühr verhandelt, die sich mir bei Verlängerung eines Vertrags im Vertragszeitraum nicht erschließt?!

 

Nun war man sich fast einig und nur die Aktivierungsgebühr stand noch zur Diskussion und als er sagte, er schaue noch einmal nach, dachte ich, er kommt mir eher entgegen?! Stattdessen dann bei der Aktivierungsgebühr zu bleiben und zusätzlich 15 Euro monatlich zu erhöhen widerspricht da eher meiner Vorstellung von Verhandlung.

 

Hattet ihr die Situation so in der Form schon einmal? 

 

Man erhält kein Angebot, soll dann bei gleichbleibendem Preis (ok..Plus den einen Euro..) die Aktivierungsgebühr von 29 Euro zahlen, weil ja morgen der Vertrag ausläuft (obwohl er heute alles hätte fertig machen können..) und bei Nachfrage soll man nicht nur diese, sondern auf einmal auch noch 15 Euro monatlich mehr zahlen?!

 

Wenn das Aktivieren für weitere 12 Monate noch jetzt kurz vor Feierabend und noch INNERHALB des Vertrags 29 Euro kostet, weil der Vertrag ja MORGEN ausläuft, dann ist der Stundenlohn ja nicht schlecht, denke ich mal..

 

Dann aber nachsehen, ob man für den langjährigen Kunden etwas tun kann, anschließend bei der Aktivierung zu bleiben UND noch zusätzlich 15 Euro monatlich auf einmal oben draufschlagen, halte ich für paradox?!

 

Anschließend bekomme ich auf Nachfrage im Verwandtenkreis die Mitteilung, dass die gleichen Leistungen aktuell für 31,99 Euro bezogen werden und das bei jemandem, der Sky bestimmt 15 Jahre weniger unterstützt als ich. So langsam wird das immer grotesker.

 

Eure Erfahrungen zu dem Beispiel würden mein Leben wieder erträglicher machen 🙂

 

Vielen Dank und bleibt gesund..

Alle Antworten
Antworten
torsten40xl
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 2 von 5
1.574 Ansichten

Betreff: Vertrag ohne Angebote ausgelaufen..Aktivierungsgebühr und Preisaufschlag?!

Um Erfahrungen zu bekommen brauchst Du nur hier im Forum etwas lesen es findet sich genug Stoff für ein ganzes Buch. Am besten wird es sein etwas warten und auf ein weiteres Rückholangebot zu hoffen, wenn Du selber dort anrufst kommt selten etwas Gutes bei raus.

Bis der Receiver und die Smartcard zurück müssen bleibt ja noch Zeit und es gibt eine Erinnerung von Sky wenn bis dahin nichts kommt ein neues Abo abschließen.

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 3 von 5
1.563 Ansichten

Betreff: Vertrag ohne Angebote ausgelaufen..Aktivierungsgebühr und Preisaufschlag?!

Tommyhim1

Den Stundenlohn ( Wenn das Aktivieren für weitere 12 Monate noch jetzt kurz vor Feierabend und noch INNERHALB des Vertrags 29 Euro kostet, weil der Vertrag ja MORGEN ausläuft, dann ist der Stundenlohn ja nicht schlecht, denke ich mal..) haben die meisten Mitarbeiter die z.B. bei VW arbeiten.  Wenn Du 3 Monate ohne Sky auskommen kannst, dann bist Du ein Neukunde, mit allen Rabatten.

 

Neukunde bei Sky.PNG

miika
Regie
Posts: 25,084
Post 4 von 5
1.553 Ansichten

Betreff: Vertrag ohne Angebote ausgelaufen..Aktivierungsgebühr und Preisaufschlag?!

Die Aktivierungsgebühr - das ist etwas, das sich sky prinzipiell nimmt. Egal was der CCA sagt. Lohnt die Diskussion nicht. Im Technikmarkt könnte man neu abschließen - ohne die 100 EUR. Die guten Angebote kommen nach drei, vier Wochen, wenn sky verstanden hat, dass die alten Beträge nicht zu bekommen sind.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 5
1.528 Ansichten

Betreff: Vertrag ohne Angebote ausgelaufen..Aktivierungsgebühr und Preisaufschlag?!


@Tommyhim1  schrieb:

 

Man erhält kein Angebot, soll dann bei gleichbleibendem Preis (ok..Plus den einen Euro..) die Aktivierungsgebühr von 29 Euro zahlen, weil ja morgen der Vertrag ausläuft (obwohl er heute alles hätte fertig machen können..)


Da hat der Telefonist nach Ausreden gesucht, um aus dem unangenehmen Thema rauszukommen.

Verlängerungen mit Kündigungsrücknahme = 29€ Aktivierungsgebühr.

Reaktivierungen nach Schwarzwerden = manchmal ohne 29€ Aktivierungsgebühr.

Verlängerungen ohne Kündigung = keine Aktivierungsgebühr.

Antworten