Antworten

Vertrag am Telefon geändert und dann die Überraschung! Maßlos Entäuscht von Sky!

ffw112
Geräuschemacher
Post 1 von 5
3.012 Ansichten

Vertrag am Telefon geändert und dann die Überraschung! Maßlos Entäuscht von Sky!

Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Jahren einen Vertrag bei Sky geschlossen über ein Angebot für Feuerwehrleute für die Summe X.

Nach der Laufzeit sollte der Vertrag nun 66,49€ kosten, mit für diesen Preis sehr überschaubare Pakete (BuLi, Sport, Entertainment, Cinema).

Ich habe vorher beim Sky Kundenservice angerufen und gesagt, dass ich den Preis für die gleichen Leistungen absolut unverhältnissmäßig finde und ausserdem mir das absolut nicht leisten kann. Weiterhin mit der Bitte mir ein anderes Angebot zu geben. Der Mitarbeiter war eigentlich total freundlich und hatte nochmal kurz Rücksprache mit einem Vorgesetzen gehalten und anschließend mir mitzuteilen: ,,Ich brauche mir gar keine Gedanken machen. Mein Behördenbonus (Feuerwehr) bleibt erhalten, sodass ich für die Vertragslaufzeit auch im nächsten Jahr 2020 weiterhin die Summe X bezahlen würde.''

Ich habe ihn das, im Laufe des Gespräches, extra noch drei Mal wiederholen lassen, auch mit meinen Worten wiederholt, worauf er immer bestätigte. Ich hatte ihn gefragt, ob ich das kurz mit dem Handy aufzeichnen dürfte und er stimmte zu! Ich habe also diesen Abschnitt aufgezeichnet.

Leider kommt jetzt der Hammer! Mir wurden natürlich jetzt statt der Summe X doch die 66,49€ abgebucht und bei einem weiteren Anruf bei der Hotline konnte mir keiner was dazu sagen, was der Kollege vorher versprochen hatte, obwohl ich es ja aufgezeichnet hatte! Mir wurde dann nur angeboten, statt der 66,49€ das Ganze für 49,99€ umzubuchen, was ich aber nicht aktzeptabel finde. Der Mitarbeiter am Telefon meinte er versteht mich und ich sollte das Ganze nocheinmal per Mail kundtun. Aber auch eine Email wurde leider nur mit einer automatischen Mail beantwortet und mir nur der Auszug meines aktuellen Vertrags zugesendet (Unterschrieben von der Leiterin der Kundenbeziehungen Juliane Schubert!)

Scheinbar wird ja wohl kein großer Wert auf langfristige Kundenbeziehungen gelegt ?! 😕

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin maßlos entäuscht von Sky. Ich würde gerne weiterhin Kunde bleiben, aber so langsam fühle ich mich betrogen und werde, sofern sich Sky hier nicht bewegt, meinen Vertrag kündigen und auch nicht mehr zurückkehren.

Meine Frage an Euch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und welche Maßnahmen kann ich noch ergreifen, bevor es zu einer gerichtlichen Ausseinadersetzung kommt (Rechtsschutzversicherung vorhanden).

Bitte an sky @Juliane, meinen Fall nochmal sorgfältig prüfen und mich zu kontaktieren.

Vielen Dank und allen eine schöne Weihnachtszeit...

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Post 2 von 5
3.000 Ansichten

Betreff: Vertrag am Telefon geändert und dann die Überraschung! Maßlos Entäuscht von Sky!

@ffw112 

das kommt davon, das man nicht kündigt.....man sollte immer kündigen, und dann auf Angebote warten...oder danach selber anrufen.....was am Telefon erzählt wird, kann/sollte man nicht alles glauben.....

so nun ist es passiert, du kannst auf einen Mod. warten, der schaut sich das gerne an.....aber dauert ca. 6 Tage....ist viel zu tun....

ffw112
Geräuschemacher
Post 3 von 5
2.967 Ansichten

Betreff: Vertrag am Telefon geändert und dann die Überraschung! Maßlos Entäuscht von Sky!

Hallo Adler,

da gebe ich dir vollkommen Recht. Das werde ich in Zukunft auch so machen. Trotzdem finde ich es sehr unseriös mit solchen Methoden seine Kunden zu behandeln. Scheint ja nicht das erste Mal hier zu sein. Gerade in dieser Zeit sollte doch Sky langfristig Interesse an vorhandener und vor allem zufriedener Kundschaft haben...

Viele Grüße 

termo12
Tontechniker
Post 4 von 5
2.951 Ansichten

Steht ja aber auch im Vertrag, dass sich der Preis nach der Laufzeit von 24 Mon. auf xx€ erhöht?

Das was am Telefon passiert ist, ist natürlich ganz was anderes, kommt aber bei Sky leider sehr oft vor.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 5 von 5
2.883 Ansichten

Hallo @ffw112,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich schaue gerne mal nach, ob wir hier noch was machen können. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten