03.07.2020 15:40
Ich möchte keine zusätzliche Hardware zugesendet bekommen und auch kein Sky Q nutzen. Mir reicht mein CI+ Modul und die freigeschaltete Karte von Unitymedia/Vodafone völlig aus.
Offenbar ist dies ab dem 01.07.2020 nicht mehr möglich (mein Vertrag endet Ende Juli, bei passenden Konditionen ohne Sky Q würde ich ihn ggfs. verlängern)!?
Ist das so oder kann das ggfs. ein Moderator aufklären?
03.07.2020 15:56
warum soll das nicht mehr gehen.....
warte auf einen Mod. hier 1 - 3 Tage.....der sieht sich dann deinen Vertrag an......
nur der Mod. kann dir kein Angebot machen........das musst du über Hotline, 089 99 72 79 20 oder Chat machen.....
03.07.2020 15:57 - Zuletzt bearbeitet: 03.07.2020 15:58
Sieht tatsächlich so aus. Rückholangebote - darauf kann man sich nicht verlassen. Es weiß keiner, wer welche bekommt, ob noch welche kommen. Bleibt dir nur, zu warten oder vor Ende Juli einen neuen Vertrag in der neuen Preisstruktur zu machen.
03.07.2020 16:25
Momentan ist alles so transparent geworden, daß da niemand mehr durchblickt. Die Mitarbeiter an der Hotline bestimmt nicht 😉
Aber immer Ruhe bewahren. Es wird sicherlich alles gut und zur Zufriedenheit der Kunden geregelt werden.
04.07.2020 16:43
Na dann warte ich mal gespannt auf einen Moderator und seine Antwort.
04.07.2020 16:46
😀
@didi schrieb:
😉Aber immer Ruhe bewahren. Es wird sicherlich alles gut und zur Zufriedenheit der Kunden geregelt werden.
didis Worte zum Samstag 😂
04.07.2020 16:50
05.07.2020 14:08
07.07.2020 17:56
Ich bin dann nach vielen Jahren Premiere und Sky endgültig raus.
Sky will offenbar ausschließlich Kunden mit Sky Q Receiver und ich will ausschließlich CI+ Modul, da ich bereits eine Vodafone/Unitymedia Karte habe und keine zusätzliche Hardware, d. h. verstaubende Geräte (... und x Fernbedienungen) haben will.
Leider gibt es nicht genug hartnäckige und/oder konsequente Kunden, so dass Sky es sich offenbar leisten kann, ausschließlich seine Interessen durchzudrücken; dabei würde vielen Kunden ein CI+Modul mit Smartcard (inbes. bei Kabelempfang) völlig genügen.
07.07.2020 18:03
@Büchsenwurf schrieb:dabei würde vielen Kunden ein CI+Modul mit Smartcard (inbes. bei Kabelempfang) völlig genügen.
Was ist viele?
Evtl. wollen "viele" halt nicht auf die Dinge verzichten, die es nur mit dem Q Receiver gibt,
Q Service, On Demand, UHD, Apps usw.
07.07.2020 18:13
User schrieb:
@Büchsenwurf schrieb:dabei würde vielen Kunden ein CI+Modul mit Smartcard (inbes. bei Kabelempfang) völlig genügen.
Was ist viele?
Evtl. wollen "viele" halt nicht auf die Dinge verzichten, die es nur mit dem Q Receiver gibt,
Q Service, On Demand, UHD, Apps usw.
Eventuell kann man Sky ohne Q Receiver buchen und auf die Dinge verzichten, die es nur mit dem Q Receiver gibt, weil es so viele sind, auf die Sky nicht verzichten möchte.
07.07.2020 18:31
... aber nicht ohne Sky Q trotzdem zu bezahlen.
07.07.2020 18:34 - Zuletzt bearbeitet: 07.07.2020 18:36
Es soll und muss ja niemand verzichten. Jeder, der das will, kann doch Sky Q und Receiver und . .. und ... buchen.
... aber nicht jeder, der nur das CI+ Modul benötigt, kann dies ohne Q Paket buchen.
Das ist der Unterschied.
07.07.2020 18:40
@Büchsenwurf schrieb:
... aber nicht ohne Sky Q trotzdem zu bezahlen.
Du kannst doch die Q-Zubuchoptionen überhaupt nicht auswählen, wenn du Sky auf deine Smartcard gebucht haben möchtest. Und Sky Q ansich ist ja kostenlos.
07.07.2020 18:41
@Büchsenwurf schrieb:Es soll und muss ja niemand verzichten. Jeder, der das will, kann doch Sky Q und Receiver und . .. und ... buchen.
... aber nicht jeder, der nur das CI+ Modul benötigt, kann dies ohne Q Paket buchen.
Das ist der Unterschied.
Reden wir aneinander vorbei?
07.07.2020 18:51
Ich denke nicht.
Der Sky Q Receiver ist ja selbst in Deinem Screen Shot angekreuzt.
Da wird dann einmal die Versandpauschale (12,90) fällig, obwohl ich das Teil gar nicht haben will (das ließe sich finanziell ja noch verschmerzen). Aber vor allem muss ich das Teil aufbewahren und nach Vertragsende irgendwann in der Zukunft muss ich mich dann um die Rücksendung kümmern und ggfs. noch beweisen, dass das Gerät angekommen ist.
Da mein Alt-Vertrag (ohne Receiver etc.) ausläuft, werden zudem lt. Hotline 69,90 Aktivierungsgebühr fällig.
Also alles weder kostenneutral noch kundenfreundlich.
07.07.2020 19:00
@Büchsenwurf schrieb:Ich denke nicht.
Der Sky Q Receiver ist ja selbst in Deinem Screen Shot angekreuzt.
Da wird dann einmal die Versandpauschale (12,90) fällig, obwohl ich das Teil gar nicht haben will (das ließe sich finanziell ja noch verschmerzen). Aber vor allem muss ich das Teil aufbewahren und nach Vertragsende irgendwann in der Zukunft muss ich mich dann um die Rücksendung kümmern und ggfs. noch beweisen, dass das Gerät angekommen ist.
Für dich trifft doch der erste Screenshot zu. Da wird weder Versandkostenpauschale berechnet, weil kein Gerät versendet wird, noch kann man die verschiedenen Q-Service dazubuchen. Man bucht das nackte Abo ohne Geräte auf seine Karte.
09.07.2020 15:44
Zu Deinen Screenshots komme ich gar nicht (sind die von vor Anfang Juli?).
Ich muss immer direkt ein Premiumpaket (z. B. Entertain) auswählen und komme immer auf mindestens 10€ mtl. mehr als bis zum 31.07.
09.07.2020 15:49
@Büchsenwurf schrieb:Zu Deinen Screenshots komme ich gar nicht (sind die von vor Anfang Juli?).
Ich muss immer direkt ein Premiumpaket (z. B. Entertain) auswählen und komme immer auf mindestens 10€ mtl. mehr als bis zum 31.07.
Nein, die habe ich tagfrisch für dich gemacht. Hast du noch die alten Angebote vom Cache?
09.07.2020 15:53