Antworten

Versprechungen von Sky Hotline

Fragmatika
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
639 Ansichten

Versprechungen von Sky Hotline

Hallo Community,

ich wurde heute von der Sky Hotline (08999727961) proaktiv angerufen. Man möchte ja seinen Kunden was Gutes tun. Vorher schildere ich aber noch mal meine Ausgangslage. Ich bin Vodafone Kunde mit der Giga 4k TV Box und draufgebuchtem Sky. Nach mehreren Runden bei Vodafone Kundendienst und bei Sky Hotline, hatte ich mehrere Absagen zum Thema Zweitreceiver und Nuztung der SkyQ App (Multiscreen) bekommen und mich damit auch abgefunden.

 

Jetzt ist etwas Zeit ins Land gegangen und dann heute gegen 11 Uhr der Anruf von Sky. Habe auch der Dame meinen Sachverhalt geschildertm, dass man da nicht viel machen kann. Sie widersprach mir und sagte sie könne Kunden im Zusammenhang mit dem Multiscreenservice (10€ zusätzlich) mir den SkyQ Receiver als Zweitgerät kostenfrei dazubuchen. Das würde auch mit der Giga TV Box funktionieren. Gesagt getan, habe ich das in Auftrag gegeben. Ich habe dann mal zwischendurch bei meinem Abo nachgeschaut ob sich was getan hat und was soll ich sagen...kein Multiscreen oder ein dazugebuchter Receiver sondern ein neues Abo für "Sky Sport". Ich dann etwas verunsichert habe bei der Sky Hotline angerufen. Dort ist nur das dazubuchen des Sportpakets ersichtlich und nichts weiter und da wird dann auch nichts weiter passieren. Die beste Aussage vom Mitarbeiter war dann "Ja die bekommen halt provision...und dann passiert sowas". Angeblich wird auch meiner Beschwerde weitergereicht.

 

Frage: Ist das wirklich so, dass Begehrlichkeiten geweckt werden nur um Profit rauszuschlagen, obwohl der angebotene bzw. vereinbarte Service gar nicht funktionieren kann? 

 

Ich habe jetzt jedenfalls das Paket widerrufen müssen und hoffe, dass das geräuscharm über die Bühne geht.

 

  

Alle Antworten
Antworten
Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 2 von 5
626 Ansichten

Betreff: Versprechungen von Sky Hotline


@Fragmatika  schrieb:

Frage: Ist das wirklich so, dass Begehrlichkeiten geweckt werden nur um Profit rauszuschlagen, obwohl der angebotene bzw. vereinbarte Service gar nicht funktionieren kann? 


Hy,

ich sage mal, könnte durchaus sein🤑🤑

 

Einfach mal googeln, da wird doch reichlich vor allen möglichen Methoden am Telefon berichtet und gewarnt,

auch in Deinem Fall ist es doch so das man ganz leicht herausfindet das der Sky Q Receiver nicht als Zweitgerät

genutzt werden kann und Du wusstest es ja eigendlich auch selbst.😍

 

Aber die "Telefonverkäufer" merken halt wenn Jemand etwas gerne glauben "will" 😘

und reiten auf dieser Masche, bis dann "ja" gesagt wird.

 

Zum Glück hast Du es gemerkt und widerrufen💪

 

didi
Regie
Posts: 5,961
Post 3 von 5
615 Ansichten

Betreff: Versprechungen von Sky Hotline

Bei Sky gibt es nur eine Maxime: "Never change a running team!"

Da werden schnell am Telefon Begehrlichkeiten geweckt, die eigentlich gar nicht da waren und, vor allen Dingen,

nicht funktionieren können. Am besten sofort auflegen, wenn sich jemand von Sky bei dir meldet. Ansonsten hast du hinterher den Ärger, wie jetzt zu sehen ist. Ein guter Tipp ist auch, immer nach dem Namen des Anrufers noch einmal zu fragen, wenn man den am Anfang nicht verstanden hat, weil es zu schnell ging. Dann kann man sich zur Not namentlich über diese Person beschweren und der Anrufer ist etwas gewarnt und dadurch hoffentlich gehemmt, einfach irgendwelche Fantasiebuchungen durchzuführen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 4 von 5
611 Ansichten

Betreff: Versprechungen von Sky Hotline

Leider muss man sich bei Sky sich immer im Klaren sein, dass an der Hotline scheinbar keine Kundenberater, sondern Verkäufer sitzen. Das da auch gerne mal irgendwas erzählt wird, will ich nicht ausschließen 😉 Traurig, ist aber so. 👎

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 5 von 5
566 Ansichten

Versprechungen von Sky Hotline

Hallo @Fragmatika,

es tut mir leid, dass es zu derartigen Unstimmigkeiten am Telefon kam.

Wenn du es wünschst, prüfe ich gerne, ob dein Widerruf bei uns eingegangen ist und den zuständigen Kollegen zur Bearbeitung vorliegt. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Antworten
Empfohlene Beiträge