20.02.2021 14:25
Hallo Leute,
überall war zu lesen:
"Nach dem Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten werden Kunden monatlich zur Kasse gebeten und können den Vertrag jederzeit kündigen. "
Aber was ist damit? Ich habe versucht etwas dazu zu finden, es ist aber alles nicht eindeutig. "Vertragsdatum:13.02.2020Kündigung möglich bis:30.11.2021,
Könnte mir jemand etwas dazu sagen?
Vielen Dank!
Beantwortet Zur Antwort.
20.02.2021 16:48
20.02.2021 14:33
Hallo erstmal
@Helmfried schrieb:überall war zu lesen:
"Nach dem Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten werden Kunden monatlich zur Kasse gebeten und können den Vertrag jederzeit kündigen. "
Das wird nicht pauschal für jeden Vertrag sein,
wenn Du einen Vertrag hast der sich nach einem Jahr ohne Rabatte wieder automatisch für ein weiteres Jahr
verlängert musst Du nach wie vor kündigen um wieder Rabatte zu bekommen, außer Du bekommst vorher
etwas schriftliches das sich Dein Vertrag zu gleichen Bedingungen verlängert wenn Du nicht kündigst.
@Helmfried schrieb:"Vertragsdatum:13.02.2020Kündigung möglich bis:30.11.2021,
- Die Kündigungsfrist beträgt - sofern nicht anders vereinbart - zwei Monate zum Laufzeitende."
Das liest sich doch recht eindeutig🤠
Es zählt ja nicht was "überall" zu lesen ist, sondern was in "Deinem" Vertrag steht😎😇
20.02.2021 14:56
Hallo,
danke für die schnelle Antwort!
Es ist nicht ganz so.
Mein Vertrag läft vom 13.02.2020 bis "Mindestvertragslaufzeit bis 31.1.2022"
Wenn ich dann ab Mitte 2021 überall lese das den Bestandskunden nach 1 Jahr Vertragslaufzeit auch eine monatliche Kündigung und ggf. eine Preisanpassung eingeräumt wird, bringt mich das zum nachdenken wenn in meinen Bedingungen etwas anderes steht.
20.02.2021 15:35
@Helmfried schrieb:Wenn ich dann ab Mitte 2021 überall lese das den Bestandskunden nach 1 Jahr Vertragslaufzeit auch eine monatliche Kündigung und ggf. eine Preisanpassung eingeräumt wird,
Wie geschrieben, was "überall" steht ist ja nicht ganz so wichtig, es muss ja Deinen Vertrag betreffen,
oder Du musst dieses Angebot bekommen haben.
Und wenn sich Deine Vertragsinhalte ändern würden/Könnten, müsstest Du ja direkt angeschrieben werden.
Bräuchtest ja auch neue Unterlagen.
Es würd Dich ja auch nicht interessieren wenn "überall" zu lesen wäre ggf. werden Abos um 5 Euro teurer,
da würdest Du ja auch nur schauen was in Deinen Unterlagen steht.
Ja es gibt viele Vertragsmodelle und Angebote aber das persönliche schriftliche zählt😎
Pauschal irgendwo was zu schreiben und dann ändern sich alle Verträge automatisch ohne die Einzelnen Kunden
anzusprechen, dass gibt es im Moment nicht.
Aber warte etwas, dann meldet sich ein Mitarbeiter, der kann es Dir besser erklären.
Schönen Tag
20.02.2021 16:48