Antworten

Verlängerung doch nur ein Jahr?

hackysack
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 1 von 11
1.748 Ansichten

Verlängerung doch nur ein Jahr?

Hallo zusammen,

 

ich habe mein SKY Abo vor kurzem gekündigt, da ich von 29,99€/mtl. auf 74,99€ hochgestuft werden sollte. Das Abo Endet am 30.09.2020. Ich habe von SKY per Post/E-mail und Telefon in den letzten 2-3 Monaten immer das selbe Angebot erhalten, dass ich für 29,99€ mein Abo behalten kann und es jetzt monatlich kündbar ist.

Gestern habe ich dann mit einem Freundlichen Mitarbeiter telefoniert, der mir wieder das Angebot unterbreitet hat. Dachte ich bekomme villeicht noch kurz vor Ende einen kleinen Bonus/Gutschein ;).

Der Mitarbeiter erklärte Mir, das der Vertrag auf unbestimmte Zeit läuft für 29,99€ und er sich immer um 1.Monat verlängert zu den selben konditionen bis ich selbst kündige. Das kann in 5 Jahren so sein, in 10 Jahren oder noch später. So war seine aussage.

 

Ich willigte schließlich ein und ich solle binnen 48std. eine Bestätigung per Mail erhalten. Diese ist bereits heute morgen eingetrudelt. Soweit stimmt auch alles. Spirch der Preis, die Pakete.  Nur was mich jetzt stuzig macht, als  Vertragsende ist der 30.09.2021 eingetragen. Er sagte mir aber, dass Abo läuft Open End, bis ich als Kunde kündige und ich somit den Preis beibehalte von 29,99€.

Nun befürchte ich, dass SKY mit kommendes Jahr zum 01.10.21 einen wieder teureren Preis unterjubeln möchte, wenn ich nicht rechtzeitig im vorraus kündige.

 

Habt Ihr mit den derzeitigen Rückholangeboten bereits erfahrung? Ist es bei euch auch erstmal nur 1 Jahr verlängert worden oder wie ist es bei euch geschrieben? Was hat man euch als Rückholangebot unterbreitet? Vielleicht noch etwas besseres?

 

Gruß

 

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 11
1.746 Ansichten

Betreff: Verlängerung doch nur ein Jahr?

Das ist vllt. nur die Mindestvertragslaufzeit und danach kannst du erst monatlich Kündigen und der Preis bleibt gleich, dass kann jedoch nur ein Mod mit sicherheit sagen, da er in 7-8 Tagen in deinen Vertrag reinschauen kann.

Was steht dem im Kundencenter für ein Preis nach dem Datum 2021?

hackysack
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 3 von 11
1.738 Ansichten

Betreff: Verlängerung doch nur ein Jahr?

@LucaffmEs steht kein Preis nach dem 30.09.21 unter Mein Abonnement...

 

Dort ist nur folgender Zeitraum hinterlegt:

01.10.2020 - 30.09.2021: € 29,99

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 4 von 11
1.737 Ansichten

Betreff: Verlängerung doch nur ein Jahr?

@hackysack

Was steht denn unter Folgelaufzeit und Preis?

Bei Dauervorteilspreis sollte das so aussehen:

 

Screenshot_20200927_143451.jpg

hackysack
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 5 von 11
1.728 Ansichten

Betreff: Verlängerung doch nur ein Jahr?

@frankenbeutel 

ja so sieht es bei mir auch aus, nur das bei Vertragslaufzeit: 1 Monat(e) steht.

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 6 von 11
1.710 Ansichten

Betreff: Verlängerung doch nur ein Jahr?

@hackysack

Das sollte dann schon passen.

Die Laufzeit bis 30.09.21 sieht trotzdem komisch aus... 🤷‍♂️.

 

Ein Moderator kann dir, in gut einer Woche, bestimmt mehr dazu sagen. 

thorsten_herz
Kostümbildner
Posts: 194
Post 7 von 11
1.702 Ansichten

Betreff: Verlängerung doch nur ein Jahr?

FCA79F07-5184-4BBD-97D9-A874AA7EFCDB.png

 so sieht es bei mir aus ob ich dann noch lebe ist eine Frage 😂😂😂

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 11
1.697 Ansichten

Betreff: Verlängerung doch nur ein Jahr?

@thorsten_herz 

da bist du nicht der Einzige, das haben sehr viele Kunden bekommen.......du kannst dann dein Abo vererben.....

hackysack
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 9 von 11
1.615 Ansichten

Betreff: Verlängerung doch nur ein Jahr?

So habe ich es mir auch gedacht, dass es bis zum Jahr 2028 oder mehr läuft...

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 10 von 11
1.576 Ansichten

Betreff: Verlängerung doch nur ein Jahr?

@hackysack

Hast du schon in der App, oder im Kundencenter, unter sky.de, nachgeschaut, wie lange die 29,99 eingetragen sind?

Auch nur bis 30.09.21?

 

Wie es korrekt in der App aussieht, hat ja @thorsten_herz schon gepostet.

 

Im Kundencenter sollte es so eingetragen sein:

 

Screenshot_20201003_064309.jpg

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,694
Post 11 von 11
1.521 Ansichten

Verlängerung doch nur ein Jahr?

Hi hackysack,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Ich verschaffe mir einen Überblick. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
Antworten