Hallo an alle,
auch bei mir ist etwas schief gelaufen. Ich hab rechtzeitig fristgerecht gekündigt, so das ich am 31. Mai 2020 meinen letzten Tag habe, wo ich Sky sehen kann. Daraufhin hat mich am heutigen Freitag (24. April 2020) gegen 10:05 Uhr die Telefonnummer: +49 89 99727960 angerufen. Die Dame hat mich gefragt, warum ich gekündigt hätte. Ich meinte, dass ich zum gleichen Preis, den ich jetzt für alles (Das Entetainment Paket ohne Netflix und das Cinema Paket und das Bundesliga Paket und das Sport Paket und die Premium HD Option und Sky Go und den Sky Q Service) bezahle, dabei bleiben würde. Das wären 29,99 € im Monat. Die Dame meinte, dass das möglich sei. Ich wollte auch noch die HD+ Sender für 5,75 € im Monat behalten. Das wäre kein Problem. Ich würde dann weiterhin ganze 35,74 € im Monat bezahlen. Dann meinte sie, dass noch eine einmalige Gebühr von 29,99 € dazu käme. O.K.! War ich einverstanden. Dann fragte ich die Dame, ab wann das wäre. Sie meinte, ab dem 01. Juni 2020. Dann hat sie das Telefonat freundlich beendet, indem sie mir einen schönen Tag gewüscht hat und meinte "Bleiben Sie gesund". Das hab ich ihr dann auch gewünscht.
Am heutigen Freitag (24. April 2020) kam gegen 15:05 Uhr eine E-Mail an, wo man sich für das freundliche Telefonat bedankt und in 60 Minuten alles freigeschaltet sei.
Dann hab ich mal in die "Mein Sky"-App und auf der Sky Homepage nachgesehen. Und siehe da: Ich hab alles zusammen für 39,74 €, d. h. 5,75 € im Monat für die HD+ Sender und 33,99 € im Monat für das Sky Abo, berechnet bekommen. Außerdem war das für ein Jahr. Nicht, wie vereinbart, 23 + x Monate.
Daraufhin hab ich am heutigen Freitag (24. April 2020) gegen 16:17 Uhr die Sky Telefonnummer: +49 89 99727900 gewählt und wurde auf Grund meines Status beim Extra Programm auf die 0800er Nummer, d. h. auf den Premium-Service umgeleitet. Der Mann am Telefon schaute sich das an und meinte dann, dass ein Abo, was 23 + x Monate gilt, nicht am 01. Juni 2020 beginnen könne. Das würde immer ab dem Telefonat gelten. Also 23 + x Monate. Da ich aber einen anderen Preis eingestellt bekommen habe, als am Telefon vereinbart, und auch die Laufzeit nicht stimmt, sollte ich eine E-Mail an anhang@sky.de senden und das ganze schildern, wie es gelaufen ist. Ich solle damit das ganze widerrufen und um einen Rückruf für ein Angebot auf 23 + x Monate bitten.
Wäre schön, wenn ein(e) Sky Moderator(in) sich das ganze mal ansehen könne, um mir das eventuell zu korrigieren. Ich wäre auch einverstanden, wenn die 23 + x Monate ab sofort gelten.
Das ein(e) Sky Moderator(in) hier im Sky Forum keine Vertragsverlängerungen durchführen darf, ist mir klar. Man könne es aber eventuell korrigieren, so das es stimmt, was am Telefon vereinbart wurde.
Noch was: Das Telefonat um 10:05 Uhr wegen der Vertragsverlängerung, wurde nicht aufgezeichnet. Zumindest war keine Ansage, die mir sagt, dass es aufgezeichnet wird. Und die Dame hat mich auch nicht drauf hingewiesen.
Gruß, Sonic28