31.12.2019 09:04
Hallo zusammen,
habe gestern meinen Vertrag telefonisch verlängern lassen, nachdem man mir akzeptable Bedingungen angeboten hat. Nun erhalte ich heute die Bestätigung und da sind alleine 3 falsche Details enthalten:
- Teurer als besprochen
- Abschlußgebühr die nicht erwähnt wurde
- SkyQ nicht enthalten
Kann man das hier irgendwie regeln oder muß ich das alles widerrufen?
Danke für Eure Hilfe.
VG, Björn
31.12.2019 09:18
Guten Morgen,
ich würde es direkt wiederrufen. Hatte damals ein ähnlichen Fall, nur ich konnte Gott sei Dank alles per Screenshot auf der Sky Hompage zu "Meinem" Angebot festhalten. Erst als ich hardnäckig blieb und immer wieder den Kundenservice angeschrieben hab, wurde ich auf die Facebook seite geleitet oder empfohlen besser gesagt.
Dort kurz geschrieben , mein Screenshot gezeigt was mir alles angeboten wurde und innerhalb weniger minuten war alles so wie ich es wollte.
Beste Grüße
31.12.2019 09:22
@bjearn die AG müssen zu 99,9 % alle bezahlen, die wird dir ein Mod. nicht erlassen...und das andere, kann man ja nicht zu sagen, weil man ja nicht weiß, was du für dein Angebot bezahlen musst....
kannst gern hier auf einen Mod. warten.....dauert aber ca. 8 Tage.....
31.12.2019 09:55
Alles was nicht in der Widerrufsfrist (Sky zählt ab Telefonat) korrigiert ist wird zum legitimen Vertragsbestandteil. Es gibt Verlängerungsangebote, sind nur sehr selten.
04.01.2020 17:23
24.04.2020 17:18 - Zuletzt bearbeitet: 24.04.2020 18:50
Hallo an alle,
auch bei mir ist etwas schief gelaufen. Ich hab rechtzeitig fristgerecht gekündigt, so das ich am 31. Mai 2020 meinen letzten Tag habe, wo ich Sky sehen kann. Daraufhin hat mich am heutigen Freitag (24. April 2020) gegen 10:05 Uhr die Telefonnummer: +49 89 99727960 angerufen. Die Dame hat mich gefragt, warum ich gekündigt hätte. Ich meinte, dass ich zum gleichen Preis, den ich jetzt für alles (Das Entetainment Paket ohne Netflix und das Cinema Paket und das Bundesliga Paket und das Sport Paket und die Premium HD Option und Sky Go und den Sky Q Service) bezahle, dabei bleiben würde. Das wären 29,99 € im Monat. Die Dame meinte, dass das möglich sei. Ich wollte auch noch die HD+ Sender für 5,75 € im Monat behalten. Das wäre kein Problem. Ich würde dann weiterhin ganze 35,74 € im Monat bezahlen. Dann meinte sie, dass noch eine einmalige Gebühr von 29,99 € dazu käme. O.K.! War ich einverstanden. Dann fragte ich die Dame, ab wann das wäre. Sie meinte, ab dem 01. Juni 2020. Dann hat sie das Telefonat freundlich beendet, indem sie mir einen schönen Tag gewüscht hat und meinte "Bleiben Sie gesund". Das hab ich ihr dann auch gewünscht.
Am heutigen Freitag (24. April 2020) kam gegen 15:05 Uhr eine E-Mail an, wo man sich für das freundliche Telefonat bedankt und in 60 Minuten alles freigeschaltet sei.
Dann hab ich mal in die "Mein Sky"-App und auf der Sky Homepage nachgesehen. Und siehe da: Ich hab alles zusammen für 39,74 €, d. h. 5,75 € im Monat für die HD+ Sender und 33,99 € im Monat für das Sky Abo, berechnet bekommen. Außerdem war das für ein Jahr. Nicht, wie vereinbart, 23 + x Monate.
Daraufhin hab ich am heutigen Freitag (24. April 2020) gegen 16:17 Uhr die Sky Telefonnummer: +49 89 99727900 gewählt und wurde auf Grund meines Status beim Extra Programm auf die 0800er Nummer, d. h. auf den Premium-Service umgeleitet. Der Mann am Telefon schaute sich das an und meinte dann, dass ein Abo, was 23 + x Monate gilt, nicht am 01. Juni 2020 beginnen könne. Das würde immer ab dem Telefonat gelten. Also 23 + x Monate. Da ich aber einen anderen Preis eingestellt bekommen habe, als am Telefon vereinbart, und auch die Laufzeit nicht stimmt, sollte ich eine E-Mail an anhang@sky.de senden und das ganze schildern, wie es gelaufen ist. Ich solle damit das ganze widerrufen und um einen Rückruf für ein Angebot auf 23 + x Monate bitten.
Wäre schön, wenn ein(e) Sky Moderator(in) sich das ganze mal ansehen könne, um mir das eventuell zu korrigieren. Ich wäre auch einverstanden, wenn die 23 + x Monate ab sofort gelten.
Das ein(e) Sky Moderator(in) hier im Sky Forum keine Vertragsverlängerungen durchführen darf, ist mir klar. Man könne es aber eventuell korrigieren, so das es stimmt, was am Telefon vereinbart wurde.
Noch was: Das Telefonat um 10:05 Uhr wegen der Vertragsverlängerung, wurde nicht aufgezeichnet. Zumindest war keine Ansage, die mir sagt, dass es aufgezeichnet wird. Und die Dame hat mich auch nicht drauf hingewiesen.
Gruß, Sonic28
25.04.2020 11:03 - Zuletzt bearbeitet: 25.04.2020 11:06
Hallo an alle,
Nachtrag zu meinem Beitrag Verlängerung des Vertrages - telefonisch:
Ich hab am heutigen Samstag (25. April 2020) gegen 08:12 Uhr per E-Mail meine Vertragsbestätigung erhalten, wo auf der zweiten Seite der angehängten .pdf beim Punkt Ihre Geräte, meine Smartcard aufgezählt wird und daruter eine Service- und Gerätepauschale von 99,-- €. Was soll das? Ich hab die Servicepauschale für den Sky Q Sat-Receiver bereits im Herbst 2016 bezahlt.
Gruß, Sonic28
25.04.2020 11:05
Ich könnte nichts schreiben das Du nicht schon weißt, deshalb kann ich nicht helfen.
Wäre aber toll wenn Du uns hier auf dem Laufenden halten könntest.
25.04.2020 14:48 - Zuletzt bearbeitet: 25.04.2020 15:06
@onzlaught schrieb:Wäre aber toll wenn Du uns hier auf dem Laufenden halten könntest.
Mach ich doch gerne.
Ich hab am heutigen Samstag (25. April 2020) gegen 11:36 Uhr eine E-Mail an die Geschäftsleitung geschrieben. Am heutigen Samstag (25. April 2020) hab ich gegen 14:32 Uhr folgende E-Mail erhalten:
Guten Tag Herr xxxxx,Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 24. April 2020 an unsere Geschäftsführung gewandt. Ich wurde gebeten, Ihnen zu antworten.
Ich freue mich über die Verlängerung Ihres Vertrages. Umso mehr bedauere ich, dass Sie sich als Bestandskunde nicht gut betreut fühlen. Selbstverständlich liegt uns Ihre Treue sehr am Herzen.
Natürlich möchte ich mich für die Falschaussage bei Ihnen entschuldigen. Selbstverständlich werden wir den von Ihnen geschilderten Hinweisen intern nachgehen und mit dem entsprechenden Kundenbetreuer Rücksprache halten. Es liegt nicht in unserem Interesse, Kunden zu einer Vertragsänderung mit falschen oder fehlenden Angaben zu überreden. Ich versichere Ihnen, dass es sich hierbei um einen bedauerlichen Einzelfall handelt.
Da mir Ihre Zufriedenheit am Herzen liegt, habe ich aus Kulanz die Anpassungen der Vertragskonditionen auf 35,74 Euro monatlich vorgenommen und die Laufzeit auf 23 Monate korrigiert.
Eine systemseitige Bestätigung geht Ihnen separat zu.
Aufgrund der entstandenen Unannehmlichkeiten für den verfrühten Laufzeitbeginn habe ich Ihrem Kundenkonto die einmalige Aktivierungsgebühr von 29 Euro gutgeschrieben.
Bitte beachten Sie, dass die aufgeführte Gerätepauschale in Ihren Vertragsdaten auf die damalige Berechnung des Sky Q Receivers zurückzuführen ist.
Ich freue mich, eine annehmbare Lösung für Sie gefunden zu haben und wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende. Bleiben Sie gesund.
Freundliche Grüße
Ihr Sky Team
In die "Mein Sky"-App steht seitdem folgendes drin:
Mein Paketpreis
25.042020 - 31.03.2022: € 35,74
Ab dem 01.04.2022: € 85,74
Mein Vorteil
25.04.2020 - 31.03.2022:
€ 40,00 Gutschrift auf Deine Pakete
25.04.2020 - 31.03.2022
€ 10,00 Gutschrift auf Dein Premium HD Erlebnis
Gruß, Sonic28
25.04.2020 14:56
@sonic28 schrieb:
eine Service- und Gerätepauschale von 99,-- €. Was soll das?
Solche alten Kamellen stehen doch öfters mal auf den Vertragsbestätigungen.
Aber schön zu hören, dass alle anderen Kunden keine Probleme haben und du nur ein bedauerlicher Einzelfall bist. 😂
25.04.2020 15:55
"Ich versichere ihnen, dass es sich hierbei um einen bedauerlichen Einzelfall handelt." 😄 Pinocchio lässt grüßen...
26.04.2020 09:02 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2020 09:28
Hallo an alle,
Nachtrag zu meiner Vertragsverlängerung:
Ich hab mal bei der Abrechnung nachgesehen. Dort heißt es:
Dein offener Betrag: € 29,13
Warum das so ist, ist mir (bis jetzt) nicht klar. Mehr steht dazu auch nicht drin. Ich kann auch nichts deswegen anklicken. Hat das eventuell was mit der Aktivierungsgebühr der Vertragsverlängerung zu tun? Diese einmaligen 29,-- € sollen eigentlich, laut der E-Mail, gutgeschrieben werden.
Gruß, Sonic28
26.04.2020 09:09 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2020 09:09
@herbst schrieb:
@sonic28 schrieb:
eine Service- und Gerätepauschale von 99,-- €. Was soll das?
Solche alten Kamellen stehen doch öfters mal auf den Vertragsbestätigungen.
Als ich damals im Juni 2018 für 23 + x Monate verlängert hatte, stand dieser Betrag nicht in der .pdf der Vertragsbetätigung drin. Deswegen hatte es mich gewundert, warum es jetzt angegeben ist. Wenn es nur eine systemtechnische Information ist, dass ich das mal bezahlt habe und jetzt nicht zu bezahlen habe, dann ist ja alles in Ordnung.
Ich dachte, ich frag mal nach. Man weiß ja nie, was Sky sich so alles einfallen lässt, um an mehr Geld zu kommen, als ihnen zusteht.
Gruß, Sonic28
26.04.2020 09:15
@sonic28 schrieb:
Wenn es nur eine systemtechnische Information ist, dass ich das mal bezahlt habe und jetzt nicht zu bezahlen habe, dann ist ja alles in Ordnung.
Nein, eine Information soll das nicht sein. Es ist nur ein Symtom, dass immer noch nichts am Kundenverwaltungssystem geändert wurde. Die selben Krankheiten.
26.04.2020 09:40
@sonic28 schrieb:Hallo an alle,
Dein offener Betrag: € 29,13......
Da hast Du auch nichts übersehen. Der Betrag wird im nächsten Schwung abgebucht und wird wohl dann in der Abrechnung erklärt. Habe bei mir 7,48€ stehen, für die Coronafreifilme. Musste ich auch den Support für kontaktieren.
26.04.2020 09:56
@onzlaught schrieb:
Dein offener Betrag: € 29,13......Habe bei mir 7,48€ stehen, für die Coronafreifilme. Musste ich auch den Support für kontaktieren.
Die Corona Freifilme können es bei mir nicht sein, da ich bei der Bstellung der beiden Filme die ganze Zeit bei beiden Filmen 0,00 € angezeigt bekommen habe. In den beiden Bestellbetätigungen, die man per E-Mail bekommt, stehen auch die 0,00 € als Endbetrag drin. Also so, wie es sein soll.
Mal abwarten, was es bei mir ist. Vielleicht ändert sich das noch bis zur Abrechnung Anfang Mai 2020. Vielleicht kann mir ein(e) Sky Moderator(in) bis dahin erklären, was der Betrag soll.
26.04.2020 10:50
Damit wollte ich auch nur aufzeigen das es zu dem Betrag keine Erklärung gibt die man aufrufen kann. Ich habe im Chat nachfragen müssen wo der Betrag herkommt. Die können sehen was das ist und haben mir zweierlei bestätigt
- Bei mir sind es die Filme
- Der Betrag wird abgebucht
27.04.2020 18:27 - Zuletzt bearbeitet: 27.04.2020 18:39
Hallo an alle,
Ich hab gerade eben mal in die "Mein Sky"-App beim Punkt Meine Abrechnungen nachgesehen und und folgendes gesehen:
Offener Betrag: € 0,13
Somit sind vom offenen Betrag, in Höhe von 29,13 €, die 29,-- €, d. h. die einmalige Verlängerungsgebühr, die gutgeschrieben werden sollte, verschwunden, so dass es jetzt nur noch 0,13 € sind. Also ist das auch wirklich passiert, was in der E-Mail stand. Ich schätze mal, dass die 0,13 €, die jetzt noch offen sind, mit dem laufenden Monat zu tun haben, d. h. was schon für das alte Abo bezahlt wurde, wird mit dem Monatspreis der Vertragverlängerung gegengerechnet und dadurch ist dieser offene Betrag zustande gekommen, obwohl der alte Preis von 29,99 € im Monat der selbe Preis ist, wie der neue Preis. Und der Preis für die HD+ Sender hat sich auch nicht geändert.
Noch was: Ich hab in die "Mein Sky"-App immer noch den Hinweis:
Wir haben noch mehr für dich!Sicher dir dein Verlängerungsangebot
sky.de/bleibdabei
stehen. Mal sehen, wann das verschwindet, da ich ja bereits verlängert habe.
Gruß, Sonic28
27.04.2020 18:33
Ich hab gerade ben mal in die "Mein Sky"-App beim Punkt Meine Abrechnungen nachgesehen und und folgendes gesehen:
Offener Betrag: € 0,13
stehen. Mal sehen, was das verschwindet, da ich ja bereits verlängert habe.
Gruß, Sonic28
das wird erst verschwinden, wenn die 14 Tage Widerrufsfrist vorbei ist.....
09.05.2020 14:11
Mir wurden heute € 52,99 mtl. angeboten. Ist eine Frechheit