Antworten

Verbindlichkeit von angezeigtem Angebot auf Sky Q Receiver

doc_bt
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 1 von 6
1.146 Ansichten

Verbindlichkeit von angezeigtem Angebot auf Sky Q Receiver

Hallo,

 

ich habe am 6.1.20 direkt auf meinem Sky Q Receiver ein 50% reduziertes Angebot für Entertainment Plus für 6 Monate angeboten bekommen.

 

Als ich es dann auf dem Receiver ausgewählt habe, war ich etwas verwundert, weil der neue Gesamtpreis günstig als mein aktueller Preis war und habe es somit bestellt (Ich habe Fotos mit meinem Ausweis und dem neuen Gesamtpreis gemacht).

 

Leider ging (natürlich) alles schief, was schief laufen konnte und ich habe nun einen höheren Gesamtpreis (+2,25€) und außerdem ist HD Plus aus meinem Abo rausgeflogen.

 

Ich habe mich zuerst telefonisch an den bevorzugten "Platin"-Support gewandt, der mir gesagt hat, dass ich das per Mail senden muss, weil es dann an eine höhere Vertragsabteilung gehe.

 

Nun habe ich nach ein paar Tagen eine Antwort per Mail erhalten, dass der angezeigte Preis ohne HD PLus und ohne meine Zweitkarte gewesen sei. (Davon stand nirgends ein Wort! Was ich per Foto beweisen kann)

 

Zitat der Mail:

 

"Der Gesamtpreis von xx Euro nach Zubuchung von Sky Entertainment Plus bezieht sich nur auf Ihren Hauptkartenvertrag. Zusätzliche Vertragsinhalte wie Ihre Zweitkarte für monatlich 9,99 Euro sowie das HD PLUS-Senderpaket für 5,75 monatlich auf der Smartcard xx sind hierin nicht enthalten.

Möchten Sie das Programm weiterhin in dieser Form nutzen, beläuft sich Ihre monatliche Abonnement-Gebühr auf xx Euro."

 

Der neue Preis ist satte 12,99€ höher als mein alter Preis, den ich seit über einem halben Jahr bezahle.

Wie sich das bei einem einem regulären Preis von 8€ für Enternainment Plus ergeben soll, ist mir ein Rätsel.

 

 "Never touch a running system" sagt ich da nur...

 

Naja, meine Frage dazu:

 

Ist das Angebot mit dem angezeigten Gesamtpreis seitens Sky verbindlich (rechtlich)? (ich habs ja fotografiert)

 

Auch wenn Sky hier einen Fehler gemacht hat und mir einen falschen, neuen Preis angezeigt hat? Bzw. einen nicht auf weitere Kosten hinweist (Zweitkarte, HD Plus)?

 

Vielen Dank, Grüße

doc

Alle Antworten
Antworten
burkhard
Synchronsprecher
Posts: 793
Post 2 von 6
1.132 Ansichten

Betreff: Verbindlichkeit von angezeigtem Angebot auf Sky Q Receiver

Auf dem Foto ist nicht alles drauf. Da fehlt die Hälfte.

doc_bt
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 3 von 6
1.102 Ansichten

Betreff: Verbindlichkeit von angezeigtem Angebot auf Sky Q Receiver

Ok, stimmt 👍

HD Plus fehlt da, warum auch immer.

Hatte ich schon immer mit drin!

20200106_225632.jpg

20200106_230607.jpg

Und Gesamtpreis heißt insgesamt, nicht irgendwelche zusätzliche Kosten die man sich selbst zusammen denken muss. So ein quatsch echt 🙈

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 793
Post 4 von 6
1.078 Ansichten

Betreff: Verbindlichkeit von angezeigtem Angebot auf Sky Q Receiver

Für 37,99 ist die Zweitkarte enthalten. HD+ leider nicht. Steht nicht dabei.

Die Preise, die dort stehen sehe ich als verbindlich an. 

Das kann bestimmt ein Mod richten.

Durch die Annahme des Angebotes entsteht ein neuer Vertrag. Die Bestandteile des alten Vertrages entfallen. Da HD+ nicht dabei steht, fehlt es nun.

Meiner Ansicht nach, sollte Sky das beim Abschluss klarer herausstellen.

doc_bt
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 5 von 6
1.065 Ansichten

Betreff: Verbindlichkeit von angezeigtem Angebot auf Sky Q Receiver

Die 2,25€ die ich jetzt mit entertainment plus mehr zahle + die 5,75€ für HD Plus, die rausgeflogen sind und fehlen, würden genau die +8 € geben, die das Angebot eigentlich beinhalten sollte:

Nur der angezeigte Gesamtpreis passt hinten vorne nicht und wo da eine 50% Rabattierung für 6 Monate sein soll frag ich mich auch.

Denn 8 € kostet es doch immer...

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 6 von 6
1.006 Ansichten

Verbindlichkeit von angezeigtem Angebot auf Sky Q Receiver

Hallo @doc_bt, entschuldige bitte das ganze Hin und Her bei deiner Vertragserweiterung. Es tut mir leid, dass wir uns jetzt erst hier bei dir melden. Ich möchte mir dein Abonnement gern einmal anschauen. Kannst du mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht nennen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Antworten