18.12.2023 21:18
@digo 100% ACK. Danke, Ende 😎. Mal sehen was sich Sky als Nächstes einfallen lässt.
18.12.2023 23:37
Hallo zusammen.
Wie sieht es mit folgender Gerätekombination aus ?
Nutze 3 Sky Mini IPTV Boxen in drei Räumen ab und zu auch mal zwei parallel wenn Fußball läuft und selten die Sky Go App auf dem Tablet oder Handy wenn ich unterwegs bin.
Grüße
19.12.2023 00:10
Hast du Multiscreen oder Sky Q Service?
Wann wurde das Abo abgeschlossen?
19.12.2023 00:20
Hallo
Vertrag ist schon alt allerdings im April 2020 umgestellt worden als die Ci+ eingestellt wurde. Das steht auch als Vertragsbeginn in meinen Daten. Ob ich Multiscreen oder Q Service habe weiss ich nicht.
Grüße
19.12.2023 00:24
Wenn du nur das Modul hast ist das nicht gut
Im Sky Q Receiver kann man, unter mein Sky Q und dann mein Sky das Abo abfragen.
19.12.2023 00:28
Das Modul habe ich seit 2020 nicht mehr, seit dem 3 Mini Q IPTV.
Habe Sky Q Service lt. Abo
19.12.2023 00:47
Dann würde ich mich erst mal keine Sorgen machen 😉
19.12.2023 02:40
@JMS75Da Du ja schreibst bis 2020 Modul gehabt, nur ein Modul ? Also musste der Vertrag ja auf IPTV umgestellt werden, und hat sich der Abopreis da erhöht ? Da Du Sky Q Service zu stehen hast bin ich auch der Meinung das wird Dich nicht betreffen 😉
19.12.2023 07:45 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2023 07:46
Ja, seit ich Sky gebucht hatte nutzte ich das CI+ Modul mit Karte, sonst keine andere Sky Hardware. Bis 2020, da musste dann umgestellt werden, habe mich dann für die reine IPTV Lösung entschieden, bin damit bisher auch zufrieden wenn man über die gelegentlichen Netzwerk Probleme der Box hinwegsieht, der Preis hat sich zu seiner Zeit soweit ich mich erinnere nicht geändert.
19.12.2023 08:38
Ich habe den Brief von Sky vor eineinhalb Wochen, wohl nicht richtig verstanden, da ich mir gar nicht vorstellen konnte, dass heutzutage "nicht parallele Streams" auf verschiedenen TV-Geräten bei irgendeinem Anbieter ein Problem sein könnten. Wir nutzen die Q-App derzeit auch nur sehr selten per Apple TV auf dem Zweitfernseher. Und das eben auch nicht parallel.
Nun habe ich den Schrieb schlauerweise weggeworfen, da ich dachte, dass mich das alles nicht betrifft. Aber das war wohl ein Trugschluss. Wir werde die Q-App dann nicht mehr nutzen. Ich finde das Vorgehen von Sky aber wirklich kundenunfreundlich, so lange es nicht um parallele Streams geht.
19.12.2023 09:22
@sirlex Es hat doch bei Sky schon immer extra gekostet wenn man auf einem 2. TV schauen wollte ,egal mit Zweitreceiver oder jetzt mit der Sky Q App. Da Sky es ja als Testphase ausdrückt, werden alle die nicht für den Sky Q Service oder jetzt Multiscreen zahlen , ab 2024 zahlen müssen. Und Sky ist doch egal ob man die App selten oder oft nutzt, wer bezahlt kann ja auch auf zusätzlich 2 TV die App nutzen. Wer also nicht extra zahlen möchte kann ebend die Sky Q App nicht mehr nutzen. 😉
19.12.2023 09:32 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2023 09:34
Ich will den Receiver nichtmal. Mir würde die App mit einem Stream ausreichen. So habe ich es die ganze Zeit verwendet. Gibts leider nicht... wäre meiner Meinung nach zeitgemäßer. Jetzt bin ich von der App auf dem Apple TV auf den IP Mini umgestiegen. Das Menü ruckelt, im Gegensatz zur App, im Menü fürchterlich😞
Und dann wieder ein extra Hardwareteil rumstehen, egal. Gibts nicht, für mich aber nicht wirklich verständlich. Mit WOW machen sie es genau so.
19.12.2023 10:51 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2023 11:00
@woldtzungeheuer schrieb:Wenn du nur das Modul hast ist das nicht gut
Im Sky Q Receiver kann man, unter mein Sky Q und dann mein Sky das Abo abfragen.
Du kannst doch da aber nicht ablesen wieviele Streams dir gleichzeitig zur Verfügung stehen?
Das war doch das Problem!
SKY Q App Nutzung die Voraussetzung:
SKY Q Service bei Vertrag bis Juni 2020 und danach nur mit Multiscreen Extrabuchung. (SKY Buchungsveröffentlichungen)
So hat es SKY aber leider nicht( verständlich ) geschrieben, aber gemeint.
Das einmal die SKY Q App auch ohne Extrabuchung ging, ist ja diese unmögliche Bezeichnung Testphase.
Ihr diskutiert jetzt alle Varianten quer durch das Beet.
Ok, eventuell fällt SKY ja noch mehr ein?
Aber jetzt?
Anmerkung: @sirlex
Jeder Anbieter (den ich kenne) hat die gleichzeitigen Streams begrenzt!
Es geht doch nicht um die Geräteanmeldung.
19.12.2023 11:06
Bei mir wandert der Sky Q Receiver dann eben von Schlafzimmer ins Wohnzimmer und wieder zurück, ich hoffe das schadet ihm nicht wenn das täglich passiert
19.12.2023 11:11 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2023 11:13
Es wäre sicher technisch möglich :
EIN STREAM egal auf welcher Kiste / App / Gerät kostet Preis x , fertsch.
wer GLEICHZEITIG streamen will auf 2 / 3 / oder Drölf Geräten kostet 5,- / 10,- / **Euro ,- pro Stream extra. fertsch.
Aber das jetzt ist für "Normalhaushalte/ TV Schauer einfach zu ....***.
Schade, ist aber jetzt nun mal so. .
Heißt nun entweder kündigen, einschränken, WOW nehmen nach Bedarf, oder akzeptieren und bezahlen.
19.12.2023 11:16
So hat es mal ein Mod beschrieben für den Sky Q Service
Zitat
Die Möglichkeit, unterschiedliche Inhalte gleichzeitig auf bis zu fünf Geräten zu sehen - wobei es sich um drei "Big Screens", also Fernseher, sowie zwei mobile Geräte handelt. Und zudem das, was bisher bei Sky Go Extra enthalten war.
19.12.2023 11:17 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2023 11:39
Das ist doch der Zusammenhang Multiscreen?
Das steht doch nicht in Frage?
@woldtzungeheuer
Im Q Service waren immer nur max..3 Streams gleichzeitig möglich!
19.12.2023 11:18
19.12.2023 11:18
@digo Es geht mir ja gar nicht um gleichzeitige Streams. Dass die begrenzt werden ist doch klar. Es geht mir darum, dass ich mir nicht aussuchen kann auf und mit welchem Gerät ich meinen einen Stream nutze. Ich kann ihn ja ab Januar nur noch über den Sky Q-Receiver nutzen. Eine Nutzung per Sky Q-App kostet dann ja offenbar extra.
19.12.2023 11:21 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2023 11:24
Du kannst dir das aussuchen!
Deine Geräteliste schiebt.
Es geht NUR um die Anzahl der gleichzeitigen Streams.
Die SKY Q App kannst du dann, im "Neuabo", nur mit Multiscreen nutzen, wie immer vorgesehen.