Antworten

Verärgert über ende der Multiscreem Option

Antworten
pinky999
Maskenbildner
Posts: 491
Post 201 von 835
1.446 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

@digo 100% ACK. Danke, Ende 😎. Mal sehen was sich Sky als Nächstes einfallen lässt.

JMS75
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 202 von 835
1.362 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

Hallo zusammen.

Wie sieht es mit folgender Gerätekombination aus ?

Nutze 3 Sky Mini IPTV Boxen in drei Räumen ab und zu auch mal zwei parallel wenn Fußball läuft und selten die Sky Go App auf dem Tablet oder Handy wenn ich unterwegs bin. 

Grüße 

woldtzungeheuer
Beleuchter
Posts: 92
Post 203 von 835
1.328 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

Hast du Multiscreen oder Sky Q Service?

 

Wann wurde das Abo abgeschlossen?

JMS75
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 204 von 835
1.317 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

Hallo

Vertrag ist schon alt allerdings im April 2020 umgestellt worden als die Ci+ eingestellt wurde. Das steht auch als Vertragsbeginn in meinen Daten. Ob ich Multiscreen oder Q Service habe weiss ich nicht. 

Grüße 

woldtzungeheuer
Beleuchter
Posts: 92
Post 205 von 835
1.319 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

Wenn du nur das Modul hast ist das nicht gut

 

Im Sky Q Receiver kann man, unter mein Sky Q und dann mein Sky das Abo abfragen.

JMS75
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 206 von 835
1.312 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

Das Modul habe ich seit 2020 nicht mehr, seit dem 3 Mini Q IPTV.

Habe Sky Q Service lt. Abo

woldtzungeheuer
Beleuchter
Posts: 92
Post 207 von 835
1.301 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

Dann würde ich mich erst mal keine Sorgen machen 😉

kleines23
Regie
Posts: 5,323
Post 208 von 835
1.209 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

@JMS75Da Du ja schreibst bis 2020 Modul gehabt, nur ein Modul ? Also musste der Vertrag ja auf IPTV umgestellt werden, und hat sich der Abopreis da erhöht ? Da Du Sky Q Service zu stehen hast bin ich auch der Meinung das wird Dich nicht betreffen 😉

JMS75
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 209 von 835
1.162 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

Ja, seit ich Sky gebucht hatte nutzte ich das CI+ Modul mit Karte, sonst keine andere Sky Hardware. Bis 2020, da musste dann umgestellt werden, habe mich dann für die reine IPTV Lösung entschieden, bin damit bisher auch zufrieden wenn man über die gelegentlichen Netzwerk Probleme der Box hinwegsieht, der Preis hat sich zu seiner Zeit soweit ich mich erinnere nicht geändert.

sirlex
Tiertrainer
Posts: 13
Post 210 von 835
1.130 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

Ich habe den Brief von Sky vor eineinhalb Wochen, wohl nicht richtig verstanden, da ich mir gar nicht vorstellen konnte, dass heutzutage "nicht parallele Streams" auf verschiedenen TV-Geräten bei irgendeinem Anbieter ein Problem sein könnten. Wir nutzen die Q-App derzeit auch nur sehr selten per Apple TV auf dem Zweitfernseher. Und das eben auch nicht parallel. 
Nun habe ich den Schrieb schlauerweise weggeworfen, da ich dachte, dass mich das alles nicht betrifft. Aber das war wohl ein Trugschluss.  Wir werde die Q-App dann nicht mehr nutzen. Ich finde das Vorgehen von Sky aber wirklich kundenunfreundlich, so lange es nicht um parallele Streams geht. 

kleines23
Regie
Posts: 5,323
Post 211 von 835
1.119 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

@sirlex  Es hat doch bei Sky schon immer extra gekostet wenn man auf einem 2. TV schauen wollte ,egal mit Zweitreceiver oder jetzt mit der Sky Q App. Da Sky es ja als Testphase ausdrückt, werden alle die nicht für den Sky Q Service oder jetzt Multiscreen zahlen , ab 2024 zahlen müssen. Und Sky ist doch egal ob man die App selten oder oft nutzt, wer bezahlt kann ja auch auf zusätzlich 2 TV die App nutzen. Wer also nicht extra zahlen möchte kann ebend die Sky Q App nicht mehr nutzen. 😉

Ban
Tiertrainer
Posts: 10
Post 212 von 835
1.106 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

Ich will den Receiver nichtmal. Mir würde die App mit einem Stream ausreichen. So habe ich es die ganze Zeit verwendet. Gibts leider nicht... wäre meiner Meinung nach zeitgemäßer. Jetzt bin ich von der App auf dem Apple TV auf den IP Mini umgestiegen. Das Menü ruckelt, im Gegensatz zur App, im Menü fürchterlich😞

Und dann wieder ein extra Hardwareteil rumstehen, egal. Gibts nicht, für mich aber nicht wirklich verständlich. Mit WOW machen sie es genau so. 

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 213 von 835
1.015 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option


@woldtzungeheuer  schrieb:

Wenn du nur das Modul hast ist das nicht gut

 

Im Sky Q Receiver kann man, unter mein Sky Q und dann mein Sky das Abo abfragen.


Du kannst doch da aber nicht ablesen wieviele Streams dir gleichzeitig zur Verfügung stehen?

Das war doch das Problem!

SKY Q App Nutzung die Voraussetzung:

SKY Q Service bei Vertrag bis Juni 2020 und danach nur mit Multiscreen Extrabuchung. (SKY Buchungsveröffentlichungen)

So hat es SKY aber leider nicht( verständlich ) geschrieben, aber gemeint.

Das einmal die SKY Q App auch ohne Extrabuchung ging, ist ja diese unmögliche Bezeichnung Testphase.

 

Ihr diskutiert jetzt alle Varianten quer durch das Beet.

Ok, eventuell fällt SKY ja noch mehr ein?

Aber jetzt?

 

Anmerkung: @sirlex 

Jeder Anbieter (den ich kenne) hat die gleichzeitigen Streams begrenzt!

Es geht doch nicht um die Geräteanmeldung.

steini0509
Special Effects
Posts: 16
Post 214 von 835
991 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

Bei mir wandert der Sky Q Receiver dann eben von Schlafzimmer ins Wohnzimmer und wieder zurück, ich hoffe das schadet ihm nicht wenn das täglich passiert

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,499
Post 215 von 835
981 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

 

Es wäre sicher technisch möglich :

EIN STREAM egal auf welcher Kiste / App / Gerät kostet Preis x , fertsch.

wer GLEICHZEITIG streamen will auf 2 / 3 / oder  Drölf Geräten kostet 5,- / 10,- / **Euro  ,- pro Stream extra. fertsch.

 

Aber das jetzt  ist für "Normalhaushalte/ TV Schauer einfach zu ....***. 

Schade, ist aber jetzt nun mal so. .

Heißt nun entweder kündigen, einschränken, WOW nehmen nach Bedarf, oder akzeptieren und bezahlen. 

 

 

 

woldtzungeheuer
Beleuchter
Posts: 92
Post 216 von 835
970 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

@digo 

 

So hat es mal ein Mod beschrieben für den Sky Q Service 

Zitat

 

Die Möglichkeit, unterschiedliche Inhalte gleichzeitig auf bis zu fünf Geräten zu sehen - wobei es sich um drei "Big Screens", also Fernseher, sowie zwei mobile Geräte handelt. Und zudem das, was bisher bei Sky Go Extra enthalten war.

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 217 von 835
962 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

Das ist doch der Zusammenhang Multiscreen?

Das steht doch nicht in Frage?
@woldtzungeheuer 

Im Q Service waren immer nur max..3 Streams gleichzeitig möglich!

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,499
Post 218 von 835
961 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

 

@steini0509 

 

das macht der Kasten , bestimmt nicht lange mit. 

Drücke aber fest die Daumen 😉

sirlex
Tiertrainer
Posts: 13
Post 219 von 835
956 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

@digo Es geht mir ja gar nicht um gleichzeitige Streams. Dass die begrenzt werden ist doch klar. Es geht mir darum, dass ich mir nicht aussuchen kann auf und mit welchem Gerät ich meinen einen Stream nutze. Ich kann ihn ja ab Januar nur noch über den Sky Q-Receiver nutzen. Eine Nutzung per Sky Q-App kostet dann ja offenbar extra. 

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 220 von 835
959 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

@sirlex 

Du kannst dir das aussuchen!

Deine Geräteliste schiebt.

Es geht NUR um die Anzahl der gleichzeitigen Streams.

Die SKY Q App kannst du dann, im "Neuabo", nur mit Multiscreen nutzen, wie immer vorgesehen.

 

Antworten