Ingo123s Profil
Level 1

Level 1

• 

6 Nachrichten

13/12/2023 12:56

Verärgert über Ende der Multiscreen-Option / Sky Q App nur noch mit Multiscreen

Hallo

habe gerade ein schreiben erhalten wo die gratis Testphase von Miltiscreem zum 31,12,23 beendet wird ,und ich wenn ich es weiter nutzen möchte 10 Euro extra bezahlen soll 😀😀

Habe nie was von Testphase gelesen 🙈🙈

na ja im Moment wird ja alles teurer, aber so finde ich es nur beschämend und bin wirklich am überlegen den ganzen kram zu kündigen!!! 
Habe zum Glück monatliches Kündigungsrecht 

es gibt ja zur Zeit viele andere Anbieter die preislich wesentlich günstiger sind.

aber vielleicht bringt ja auch mein schreiben hier was um die Geschäftsleitung etwas zum nachdenken zu bringen 🎁😎

mfg 

ingo 

MOD-EDIT: Betreff angepasst. 

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

vor 2 Jahren

Mein Vorsatz für dieses Jahr "Ich freue mich schon auf den Februar"...🤣

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich freue mich auf jeden Monat des Jahres. Die sind sämtlich Maskulin (der) und können nicht gegendert werden. Genau wie die Wochentage.

Ein frohes neues Jahr 2024 wünsche ich allen Forenmitgliedern - auch denen ohne Gliedern etc. 😁🥳

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

vor 2 Jahren

War denn schon jemand so mutig die App den Mini oder sonstige Kisten zu starten , mit ohne Mulit 10er ? 

Wenn ja , ist irgenwas explodiert oder kam eine Hand aus dem Farbfernseher raus 🤔

Level 6

• 

258 Nachrichten

Nein, ging nur ein Popup auf: 

1 Anhang

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

Ist es nicht noch ein wenig früh?

Wir haben hier, im Forum, einen User mit Brief, der konnte jetzt über "Mein SKY" die Multiscreenoption vorsichtshalber kündigen!
Nach seinen Angaben hatte er Multiscreen vorher nicht in seinem Abo.

Er hatte aber die SKY Q App genutzt! Daher der Brief!

Ich warte mal den ersten Monat ab.

Denke dann kommen viele Anfragen zum Thema?

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

Moin,

also ich habe ab gestern vormittag Sky über Apple TV geschaut, das wird auch unter "meine Geräte" korrekt angezeigt. Unter  Mein Abo erweitern -> Sky auf weiteren Geräten sehe ich nur Sky Go Plus als Option, kein Multiscreen dort aufgeführt, auch unter meine Daten oder Mein Abo keine Änderung zu sehen, sehe auch nichts was ich kündigen könnte. 

Aber warten wir mal ab, vielleicht wird das ja noch was.

Level 2

• 

127 Nachrichten

vor 2 Jahren

@Markus_79 

Bei mir ist der Sky Q Service verträglich Bestandteil.

Somit alles bezahlt 

(Bearbeitet)

Kostümbildner

• 

230 Nachrichten

vor 2 Jahren

Richtig, und genau das wollte man unterbinden und hat es bis heute nicht geschafft. Eigentlich ein Armuts.......

Level 8

• 

1.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Die Geschichte mit dem Multiscreen ist nichts im gegenzug was DAZN jetzt macht.

https://www.dazn.com/de-DE/help/articles/dazn-2024-offer-faqs

Level 2

• 

127 Nachrichten

@bastel90   bedeutet dass jetzt Dazn, auch Bestandskunden mit monatlichen Kündigungs Möglichkeit die Preise anhebt?

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.5K Nachrichten

@woldtzungeheuer

Bestandskunden bleiben eigentlich verschont.

Automatisch ändert sich das auch nicht, Kunden die das folgende Betrifft werden angeschrieben:

"2. WAS WIRD MIT BESTEHENDEN KUNDEN GESCHEHEN? 

Für die meisten Bestandskunden wird sich nichts ändern. Nur einer kleinen Anzahl von Bestandskunden, die noch von den alten Preisen für ihr flexibles Monatsabonnement profitieren, werden Optionen angeboten, aus denen sie wählen können, um weiterhin den besten Live-Sport an einem Ort nur auf DAZN zu sehen. Wir werden diese Kunden einzeln kontaktieren. Es wird keine automatischen Preisaktualisierungen für einzelne Kunden geben. Wenn du denkst, dass du zu dieser Kundengruppe gehörst, warte einfach, bis wir uns mit dir in Verbindung setzen. Solange wir uns nicht mit dir in Verbindung setzen, wird sich dein Abonnement nicht ändern und du brauchst nichts zu tun. "

(Bearbeitet)

Level 2

• 

127 Nachrichten

vor 2 Jahren

@bastel90 

Ich habe ja ein flexibles Monatsabo für 29,99€ .

Hab kein Bock auf eine neue Preiserhöhung 😮

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.5K Nachrichten

@woldtzungeheuer 

Gut möglich dass man dich dann kontaktiert.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

So sieht der SKY Q Service im Vertrag aus:

Multi.jpg

Ansicht SKY Q unter "Mein SKY".

Alle befragten User gaben an, eine Zubuchung von Multiscreen ist bei diesen Verträgen nicht möglich!

Es ist NICHT vorgesehen.

Diese User sind also auch nicht betroffen!

Die SKY Q App Nutzung ist dort inkludiert, (ein etwas abgespecktes Multiscreen) wie mehrfach beschrieben.

Altverträge mit dem Q Service!

Auf den Service klicken, dann kommt die Erklärung: Unzweifelhaft und Bestandteil!

Multi2.jpg

Wenn ihr diesen SKY Q Service (also nicht nur Q Nutzung) nachweisen könnt, habt ihr bei einem Einspruch gute Karten.

Macht sofort, ihr werdet es brauchen?

Screenshot und Beschwerde!

Dieser SKY Q Service war ja eindeutig eine Nutzungsberechtigung, aus meinere Sicht!

Unabhängig von der Erklärung, finde ich die Vorgehensweise von SKY nicht in Ordnung, wie bereits geschildert.

Die Bezahlung für die Leistung hatte ich aber immer als gegeben angesehen.

Nutzungsbedingungen und Erklärungen dazu, auch hier im Forum.

Das es auch ohne Bezahlung geht war mir nicht genau bekannt.

Die Moderatoren und wir haben immer geschrieben, "Du brauchst Multiscreen"!

Die "Mein SKY " Hompage ist da weniger übersichtlich, auch eine berechtigte Kritik?

Level 3

• 

552 Nachrichten

@digo @Es gibt also noch einen Unterschied zwischen Sky Q Service und Sky Q Nutzung? Das ja super Kundenfreundlich, transparent und für jeden klar nachvollziehbar. Also für jeden, außer für mich. 🤔

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

@pinky999 

Genau so ist es, aus meiner Sicht!

Und ich finde die Formulierungen schlichtweg irreführend.

Der Q Service hätte einfach eine genaue Beschreibung verdient!

Mehrfach damals diskutiert!

Darüber wäre ich auch gefallen, wenn ich nicht das Altabo hätte!
Zugegeben!

Und es ist nicht in Ordnung!

Findest du in , siehe Screenshot!

Den SKY Q Service findest du SO (ohne Multiscreenmöglichkeit) nur in Altabos, meine Info!

Es hätte ja auch nicht funktionieren dürfen, mit der SKY Q App, ohne "SKY Q Service" oder Multiscreen!

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

vor 2 Jahren

@woldtzungeheuer 

Kunden die 12 Monate in Voraus zahlen bleiben von der Preiserhoehung verschont. Nur Kunden die mtl. "weiterhin" zahlen betrifft die Preiserhoehung

https://www.teltarif.de/dazn-neuepreise-sport-streaming/news/94191.html

Das WOW Sport Abo wird ab 15.2. deutlich teurer

https://www.teltarif.de/sky-wow-preiserhoehung/news/94189.html

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.5K Nachrichten

@Markus_79

Das kann sich trotzdem zur kommenden Saison ändern, bis jetzt ist nichts Spruchreif und deshalb sagt man dass aktuell nichts geplant sei.

Das wird unter anderem abhängig von der TV Rechte Vergabe für die Bundesliga sein.

Denke dass auch Sky demnächst die Preise für Neukunden anpasst, bzw. was an der Paketstruktur macht, auch das ist mitunter abhängig von der TV Rechte Vergabe für die Bundesliga. 

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

@bastel90 

Das ist mir Hupe...

Ab 01.02. habe ich MegaSport bei MagentaTV fuer 53€ mtl./12 Monate

(Bearbeitet)

Level 3

• 

552 Nachrichten

vor 2 Jahren

Futter für Verbraucherzentralen geht also nicht aus ... so dann, auf ein erfolgreiches Sky Jahr 2024.

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

Stimme dir zu !

Aber wer zieht das durch?

Dazu eine Testphase ohne Ankündigung, Termine und Absprache!

Jetzt zieht mir SKY bestimmt den gesamten Verdienst ab?

Endlich hat es ein User so aufgenommen, wie beabsichtigt!

Service bezieht sich hier auf die Mehrleistung, nicht nur auf die Nutzung des Q!

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

"@digo @anonymousUser gibt also noch einen Unterschied zwischen Sky Q Service und Sky Q Nutzung? Das ja super Kundenfreundlich, transparent und für jeden klar nachvollziehbar. Also für jeden, außer für mich. "

Und sollte ein betroffener User auch meine Anzeige haben, ist ein Einspruch unbedingt erforderlich!

SKY Q Service, mit Ergänzung wie bei mir, nicht nur die SKY Q Nutzung.

Die erfolgt ja dann, die nur Nutzung, in mehreren Abostufen und Ergänzungen unterschiedlich.

Ich habe den SKY Q Service extrem oft erklärt.

Abo bis zum Juni 2020 und in der Verlängerung.

Nicht neue Preisstruktur.

(Abweichungen sind aber bei SKY normal!)

Obwohl es mir so nicht gefällt!

Von SKY bekomst du die Erklärung so nicht.

Die Moderatoren habe es aber schon geschrieben!

Ist auch nicht mein Problem, nur eine Anregung!

So schlecht sind die Anregungen oft nicht!

Fehler inclusive!

Die betroffenen User können doch auch einen Screenshot vom Q einstellen.

Einmal   klicken mit der Zusatzerklärung zum Vertrag. 
Die erklärt dann den Umfang des vorhandenen Services!

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

... 8. Jänner?? Was habt ihr nur immer mit Generalstreik? Generale stehen in einem beamtenähnlichen Beschäftigungsverhältnis und dürfen gar nicht streiken. 😄Und die letzten Streiks waren ja auch soooo erfolgreich!! 🙈🙈‌ Und muss man dann zu diesem Generalstreik auf die Straße? Auch bei Minustemperaturen und Regen? Oder kann ich auf der Couch sitzen bleiben + Sky Cinema schauen?

Level 3

• 

552 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich hab das Multiscreen Zeug bereits gekündigt. Obwohl ich es laut Schreiben garnicht hätte müssen. Na ja 🤡.

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

Du hattest meinen SKY Q Service so nicht, richtig?

Hätte ich, an deiner Stelle, auch gemacht!

Du hattest den Multiscreenteil aber nicht gebucht und hattest den jetzt im Vertrag?

Du kannst ja nicht etwas kündigen was du nicht hattest? Oder doch?

Habe da User bereits mit der Rückmeldung.!

Du hattest immer Multiscreen im Abo?

Dann wären ja auch keine Mehrkosten entstanden.

Level 3

• 

552 Nachrichten

Nein, ich hatte nie Multiscreen im Abo. Nur Sky Q inkl. dem Standard Sky Go. Wenn Sky allerdings ein Trikot meines Lieblingsvereins oder 5.000 Payback Punkte drauflegt, wer weiß .... 🤔. Vielleicht buche ich es dann.

Gekündigt habe ich über eine URL die hier veröffentlicht wurde.

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

Die URL kenne ich natürlich! Verlinkung

Wie auch schon bei anderen Usern bin ich über die Kündigungsmöglichkeit überrascht!

Du bist ja ein User der auch diesen Brief erhalten hat.

Wie die anderen User hattest du auch kein Multiscreen im Abo und auch nicht den Altservice für den SKY Q.

(Der Service war als Bestandteil der Q Nutzung, unkündbar, im Altabo bis Juni 2020 inkludiert. Daraus resultiert auch die zulässige Nutzung der SKY Q App. Aus dem Service für den Q wurde dann, sogar etwas erweitert und in der neuen Preisstruktur, Multiscreen. Hier diese Position Multiscreen dann einzeln buch- und kündbar. SKY Q  Nutzer in der Neustruktur haben diesen alten SKY Q Service halt nicht. Leicht zu ersehen im Q Menü unter "Mein SKY". Bilder habe ich eingestellt!  Deine Frage nochmals von gestern. )

Du hast die SKY Q App mal genutzt und deshalb den Brief bekommen, richtig?

@pinky999 

Und wieder zur Ergänzung, ich teile die Art und Weise der SKY -Umsetzung nicht!

Wieso kann jemand etwas kündigen was er gar nicht im Vertrag hat?

Da hat SKY schon vorgesorgt?

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Veraergert-ueber-ende-der-Multiscreem-Option/m-p/760334/highlight/true#M107944

(Bearbeitet)

Level 3

• 

552 Nachrichten

@digo Richtitig, ich hatte die App zeitweise auf einem Samsung Smart TV genutzt. Inzwischen deinstalliert; siche ist sicher.

In alten Sky Q Abos ist also der Sky Q Service enthalten und auch die Nutzung der Sky Q App inkludiert, richtig?

Bei neuen Sky Q Abos ist die Nutzung der Sky Q App nicht inkludiert, kann aber über die Multiscreen Option für monatlich €10,00 (später €15,00) hinzugebucht werden. Hier ist dann auch Sky Go Plus im Paket dabei, richtig?

Frage: Was beinhaltet bei neuen Sky Q Abos der Sky Q Service? Sprich, was habe ich eigentlich davon?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

DIESEN SKY Service kannst du bei Neuabos nicht mehr buchen!

Den gibt es da gar nicht mehr!

Der Service für die SKY Q Nutzung (SKY Q Service) wurde durch Multiscreen ersetzt.

Du kannst nur Multiscreen buchen!

Sonst richtig!

siehe hier: Da steht nichts von SKY Q Service

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Veraergert-ueber-ende-der-Multiscreem-Option/m-p/755787/highlight/true#M106833

Und diese genauen Erklärungen findest du halt nicht mehr auf den SKY Seiten!

Gehe mal auf die "Mein SKY" App und suche mal.

Nur über den Q Receiver ist es eindeutig!

Schlimm!

Kostümbildner

• 

230 Nachrichten

vor 2 Jahren

Bei mir steht da im Klartext dabei:

Du kannst deine Sky Q Mini sowie die Apps Sky Go und Sky Q auf bis zu 5 Geräten registrieren. Sind bereits 5 Geräte registriert, wird, sobald ein weiteres Gerät genutzt wird, das am längsten unbenutzte Gerät automatisch entfernt. Manuelles Löschen ist aber weiterhin möglich.

Also denke ich sollte das bei euch auch dabei stehen.

Level 3

• 

552 Nachrichten

Online, ja. Siehe Beitrag 378.

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

@AndreasBloechl 

Darüber haben wir uns bereits ausgetauscht!

Diese Angaben sind allg. verwirrend und oft unklar!

Das ist die "Maske " für viele Abos, unabhängig von deinem aktuellen Abo.

Hast du das im Abo, könntest du das da registrieren, übersetzt.

Es zeigt dir keine Berechtigung für die SKY Q App an. Nein!

Welches Abo hast du, von wann?

Was steht unter "Mein SKY" auf deinem Q!

Scheinbar die beste Möglichkeit ein Abo zu ergründen!

Vergleiche meinen Screenshot mit dem von @pinky999 !

siehe SKY Q Service oder nicht!

Bei mir ja und bei @pinky999 nein und er hat den Brief bekommen.

Er hat eine Q Nutzung, ohne den alten Service, heute Multiscreen.

Und er hat es gut erklärt!

Screenshot von dir SKY Q unter Mein SKY möglich?

Welche Frage hast du?

Wolltest du ergründen ob du den Service für den Q hast?

siehe bei @pinky999 der hat es nicht!

Ich habe es:

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Veraergert-ueber-ende-der-Multiscreem-Option/m-p/760334/highlight/true#M107944

Du hast glaube einen verlängerten Vertrag von etwa 2018-19? Oder noch früher?

Dann solltest du meine Anzeige haben und du hast den kompletten Zugang.

Hoffentlich nicht mal in die neue Preisstruktur gerutscht.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

@pinky999 

@pinky999  schrieb:

Online, ja. Siehe Beitrag 378.

Das verschiebt sich!

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Veraergert-ueber-ende-der-Multiscreem-Option/m-p/760474/highlight/true#M107984

"Ich habe also (scheinbar) einen Sky Q Receiver ohne Sky Q Service. Und das was ich unter Mein Sky -> Meine Geräte finde, ist mehr so eine Annährung was haben könnte. Also rein theoretisch..., auf bis zu 5 Geräten. Dann mit Multiscreen / Sky Q App.... verstehe."

Deine Erklärung war extrem gut!

(Bearbeitet)

Kostümbildner

• 

230 Nachrichten

vor 2 Jahren

Mein Vertrag wurde am 11.2019 verlängert.

Aber wenn ihr auf Abo erweitern geht so seht ihr doch was ihr alles dazu buchen könnt, und auch was ihr gebucht habt. 

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

Richtig!

Und du hast den Service vom Q im Abo, richtig!

siehe Screenshot vom SKY Q

Und du kannst Multiscreen nicht buchen, richtig!

Du hast keine Probleme!

Hatte deine Frage nicht verstanden!

Was wolltest du wissen?

Ich finde in der App, Mein SKY im Netz, das Wort SKY Q Service nicht! Du!

Nur auf dem Q!

Die User hatten geglaubt, die SKY Q Nutzung ist der SKY Q Service!

Ist er nicht, siehe auch @pinky999 .

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

vor 2 Jahren

.....hat denn eigentlich spasseshalber hier nun schon mal jemand von den langjährigen "Testpersonen ", einen Testlauf gestartet  mit einem Zweitgerät?🤔

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

@Feeling1  schrieb:

.....hat denn eigentlich spasseshalber hier nun schon mal jemand von den langjährigen "Testpersonen ", einen Testlauf gestartet  mit einem Zweitgerät?🤔

ja ich, siehe meinen Beitrag von Anfang Januar. Auch die letzten Tage normal über Apple TV geschaut, in meinem Account gibt es immer noch nichts Neues, also scheint meine kostenlose Testphase weiterzulaufen.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

Kommt auf denjenigen an, der das Ganze betrachtet 😁

Kreativ ist Sky schon immer im Erfinden von irgendwelchen Gebühren gewesen. Gute "Kreativabteilung" 😉