Antworten

Verärgert über Ende der Multiscreen-Option / Sky Q App nur noch mit Multiscreen

Antworten
rendhark
Kulissenbauer
Posts: 72
Post 921 von 963
1.673 Ansichten

Betreff: Verärgert über Ende der Multiscreen-Option / Sky Q App nur noch mit Multiscreen

Ist auch egal ..

 gibt's eben WOW für ca. 10-11 € mtl. ...... reicht vollkommen 

Lecram
Special Effects
Posts: 5
Post 922 von 963
1.451 Ansichten

Betreff: Verärgert über Ende der Multiscreen-Option / Sky Q App nur noch mit Multiscreen

Darf ich fragen wo es Wow für 11€ gibt? Ich möchte eigentlich nur Formel 1 gucken, hätte am liebsten F1TV aber leider geht nur Sky/Wow.

Dort kann ich aber nicht F1 einzeln buchen sondern soll 30€ monatlich zahlen für Schrott den ich nicht brauche. 

Leider ist es schwer hier wirklich Informationen zu kriegen da die Diskussion entgleist ist.

miika
Regie
Posts: 26,626
Post 923 von 963
1.442 Ansichten

Betreff: Verärgert über Ende der Multiscreen-Option / Sky Q App nur noch mit Multiscreen

@LecramWOW Sport gibts selten im Angebot und dann für 20 EUR + 5 EUR für Premium. Möglicherweise demnächst für die neue Saison.

waipu.tv hatte vor Monaten ein Wow Serien und Filme Topangebot. Ist jetzt die Frage, ob im Juli so etwas für Wow Sport kommen könnte.

 

rendhark
Kulissenbauer
Posts: 72
Post 924 von 963
1.429 Ansichten

Betreff: Verärgert über Ende der Multiscreen-Option / Sky Q App nur noch mit Multiscreen

Für Filme und Serien 5,98 + Premium 5,00

Sport gibt's leider nicht billiger als 29,98.....

grauerwolf
Regie
Posts: 4,632
Post 925 von 963
1.433 Ansichten

Betreff: Verärgert über Ende der Multiscreen-Option / Sky Q App nur noch mit Multiscreen

Hallo zusammen!

 

Ihr solltet hier besser wieder zum Thema des Threads kommen. Wie ihr ja heute gesehen habt, haben die Mods es nicht gerne, wenn Themen gemischt werden oder nicht themenrelevant diskutiert wird. Diese Threads werden geschlossen.

Es wäre sehr schade, wenn hier der nächste Thread deswegen gesperrt würde.

Das nur mal als Hinweis.

Viele Grüße

grauerwolf

jojoka
Tiertrainer
Posts: 24
Post 926 von 963
1.340 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreen Option

Hi!

Wozu ein Thread über Vodafone? Kann man bei Wikipedia lesen.

Ich gebe Dir in einem Punkt recht, ich habe mich irgendwie verfrannst und bin von Thema abgewichen. Sorry, ist mir halt passiert.

 

Nur zu deiner Info, was der Schlaumeier von Markus79 mir geschrieben hat.

Völlig richtig, heute ist das die Vodafone GmbH.

 

Nur was hatte ich geschrieben?

"Ich habe viele Jahre für "MMO und VFD2  gearbeitet", nicht mehr.

Gearbeitet nur für MMO und VFD2, nicht für die Vodafone GmbH. Von da bekomme ich aber heute meine Betriebsrente.

 

Wenn ich es nicht noch nicht erwähnt haben sollte, "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!" 

Hier wieder so ein Beispiel. Man liest nicht, was geschrieben steht, spielt sich aber im Forum als "Besserwisser" auf.

"Vodafone Deutschland GmbH" ein Begriff?

Wenn nicht, im Wiki nachlesen.

 

Ich bin in keiner Weise sauer. Ich finde es nur blöde, wenn andere Leute, wie z. B. Du, aufs Glatteis geführt werden, weil Kommentare gegeben werden und die Leute nicht "richtig" gelesen haben, was man geschrieben hat.

 

Aber für mich kein Problem, man erlebt öfters solche Oberflächlichkeiten, daher Alles gut.

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vodafone

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vodafone_Group

 

 

 

jojoka
Tiertrainer
Posts: 24
Post 927 von 963
1.326 Ansichten

Betreff: Verärgert über Ende der Multiscreen-Option / Sky Q App nur noch mit Multiscreen

@digo 

Hi!

Mein letzter Post war eigentlich nur als Antwort auf deine Anregung von letzter Woche gedacht.

 

Kein Kommentar zum ursprünglichen Thema hier,.

digo
Regie
Posts: 12,229
Post 928 von 963
1.116 Ansichten

Betreff: Verärgert über Ende der Multiscreen-Option / Sky Q App nur noch mit Multiscreen


@jojoka  schrieb:

@digo 

Hi!

Mein letzter Post war eigentlich nur als Antwort auf deine Anregung von letzter Woche gedacht.

Kein Kommentar zum ursprünglichen Thema hier,.


Guten Morgen! (Du sprichst mich an!)

Jetzt hast du mich dazu verleitet doch nochmals nachzuschauen!

Text von dir:

"Nur zu deiner Info, was der Schlaumeier von Markus79 mir geschrieben hat.

Völlig richtig, heute ist das die Vodafone GmbH.

Nur was hatte ich geschrieben?

"Ich habe viele Jahre für "MMO und VFD2  gearbeitet", nicht mehr."

 

Echt jetzt? Nicht mehr?

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Veraergert-ueber-Ende-der-Multiscreen-Option-Sky-Q-App-nur-no...

Zitat: "1 . Ich bin Rentner und habe davor über 22 Jahre für MMO, heute VFD2 gearbeitet."

Dachte es ging um den Begriff heute, nachdem du die User als "ahnungslos" bezeichnet hattest.

 

Zum Thema Multiscreen:

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Veraergert-ueber-Ende-der-Multiscreen-Option-Sky-Q-App-nur-no...

Du hast recht ungewöhnliche Ansichten zu SKY und den Apps!

Meintest du das unter "meine Anregungen"?

 

Oder hier?

"2. Ich habe hier erläutert, wie man "SKY-GO" auf einen Samsung Smart-TV bekommt.

Deine Aussage, dass das'"geblockt" wird, ist einfach "*****" oder mangelndes Know-How."

 

Und es ging nicht um die einfache Spiegelung, siehe auch Smart TV. Die kann ja jeder.

 

Es geht hier, wie mehrmals erklärt, um die SKY Q App und diese kannst du nur mit Multiscreen empfangen.

 

 Du:

"Also frage dich jetzt doch mal selbst, hast Du Ahnung oder bist Du ein Anfänger?"

Habe ich gemacht!

 

Schönes Wochenende!

 

 

rendhark
Kulissenbauer
Posts: 72
Post 929 von 963
1.082 Ansichten

Betreff: Verärgert über Ende der Multiscreen-Option / Sky Q App nur noch mit Multiscreen

Also eigentlich geht es hier weder um Mannesmann, Vodafone etc.  etc. noch um Screenmirroring sondern nur um die MULTIscreen Zwangsabgabe ....

 

Jeder Streaming Dienst oder Pay TV Anbieter bietet die Möglichkeit bei einem abgeschlossenem Abo das Programm/ die streams auf meinem Endgerät der Wahl Zuhause zu schauen ohne dafür eine Extragebühr zu verlangen ...

 

Nur dieses verdammte Sky verlangt dafür extra .... und warum? Ich denke dass sie technisch einfach soweit hinterher sind dass sie nicht kontrollieren können wo ich schaue und das mit der Zwangsgebühr kaschieren 

digo
Regie
Posts: 12,229
Post 930 von 963
1.069 Ansichten

Betreff: Verärgert über Ende der Multiscreen-Option / Sky Q App nur noch mit Multiscreen

Na ja, technisch wäre es ja viel einfacher die SKY Q App zuzulassen.

Ok, dann im eigenem Haushalt und auch an einen Q "gebunden".

Und dann einen freien Stream zusätzlich. Sonst Multiscreen, für eine Mehrgerätenutzung.

Sonst haben wir ja noch SKY Go.

Ob dieser Ärger und der Aufwand tatsächlich sinnvoll war?
Glaube nicht!
Also eher ein Problem der Einnahmen und nicht der Technik?

 

Das lässt sich ja sehr leicht kontrollieren. Freischaltung.

 

Problematischer sieht es bei Multiscreen, zweiter Haushalt, aus.

Deshalb reagiert SKY hier ja schon gegen die eigenen AGB.

Es wird zugelassen, ohne speziellen Anspruch bisher für den Kunden.

Wieder dann eine Testphase?

 

Wir werden es nicht erfahren?

rendhark
Kulissenbauer
Posts: 72
Post 931 von 963
1.068 Ansichten

Betreff: Verärgert über Ende der Multiscreen-Option / Sky Q App nur noch mit Multiscreen

Wahrscheinlich ein Problem der Einnahmen ... na ja, wenn man die Abos auch ab und zu "verscherbelt" um neue Abonnenten zu gewinnen ....

 

Mir stinkt es nur dass jedermann der nur Zuhause anstatt des receivers die App benutzen möchte ... auf EINEM Endgerät.... dafür zahlen soll ....

kleines23
Regie
Posts: 6,524
Post 932 von 963
1.079 Ansichten

Betreff: Verärgert über Ende der Multiscreen-Option / Sky Q App nur noch mit Multiscreen

Verstehe nicht das man Sky immer mit Streaming Anbieter vergleicht, Sky hat ihr eigenes Geschäftsgebaren ,und auf dem zweiten TV hat schon immer extra gekostet, verärgert sind die Kunden natürlich die es bis April für Lau hatten , kann ich auch verstehen, den Fehler hat Sky gemacht das  es überhaupt so lange ging. Schreibe es langsam ungern, es besteht immer die Möglichkeit zu Kündigen. Schönes Wochenende 😉

rendhark
Kulissenbauer
Posts: 72
Post 933 von 963
1.073 Ansichten

Betreff: Verärgert über Ende der Multiscreen-Option / Sky Q App nur noch mit Multiscreen

Hab ich ...

 

Und zwar weil ich Sky NICHT "multi"streame ...

 

Schönes Wochenende!

jojoka
Tiertrainer
Posts: 24
Post 934 von 963
1.044 Ansichten

Betreff: Verärgert über Ende der Multiscreen-Option / Sky Q App nur noch mit Multiscreen

@kleines23 

Hi!

Ich ärgere mich im Prinzip über das Geschäftsgebahren von Sky und deren Unflexibilität. Es geht weder um "Lau", Zweitgerät oder Mehrhaushalt, einfach um die Zusatzkosten.

Ich hatte die Multiscreen-Option im Vertrag, bei der Verlängerung nicht aufgepasst, jetzt also nicht mehr. Mein Fehler, halt nicht aufgepasst.

 

Da die App bei mir auf dem läuft, habe ich sie ausprobiert, war damit zufrieden, habe den Receiver weggepackt und nur die App genutzt.

Ich habe schon vor der Abschaltung mit der Hotline telefoniert, dort den Sachverhalt erläutert, aber absolut Nichts zumachen. 

Man muss die Multiscreen-Option buchen, wenn man die App nutzen möchte, egal ob der Receiver im Schrank steht oder nicht.

 

Im Prinzip dürfte es eigentlich diese Unflexibilität von Sky sein, die viele Leute und auch mich stört. Man muss die Box nutzen, auch wenn man eine andere Lösung nutzen könnte,

die vielleicht nicht das bietet, was die Box kann.

Aber wenn man mit der geringerwertigen Lösung zufrieden wäre, warum dann nicht.

 

 

 

rendhark
Kulissenbauer
Posts: 72
Post 935 von 963
1.020 Ansichten

Betreff: Verärgert über Ende der Multiscreen-Option / Sky Q App nur noch mit Multiscreen

Yop .... mir geht der Sky Receiver tierisch auf die N**** ..... gefühlt müsste ich ihn einmal am Tag rebooten weil er abgeschmiert ist ... deshalb bin ich auf die App umgestiegen ... und ... bei der Verlängerung wie du nicht aufgepasst ... auch telefoniert mit den absolut unfähigen Mitarbeitern.... aber auch kein Ergebnis...darum...tschüss Sky ...

jojoka
Tiertrainer
Posts: 24
Post 936 von 963
989 Ansichten

Betreff: Verärgert über Ende der Multiscreen-Option / Sky Q App nur noch mit Multiscreen

Man hat High-Tech zu Hause und soll dann eine Antiquität nutzen? Ich habe keine Ahnung, ob sich die Boxen-Freaks schon mal die Baujahre angeschaut haben. Das die Boxen die Technik beherrschen ist die eine Sache, mit welchen Macken man ansonsten zu kämpfen hat und die elendig Wartezeit, bis das Ding hochgelaufen ist, dass ist heute nicht mehr zeitgemäss.

Ich würde sie in den Schrank stellen, ein Stromfresser weniger, aber was nicht geht, das geht halt nicht. Also wird man zu gegebener Zeit hat"Tscüss" sagen.

digo
Regie
Posts: 12,229
Post 937 von 963
983 Ansichten

Betreff: Verärgert über Ende der Multiscreen-Option / Sky Q App nur noch mit Multiscreen

Die Receiver aus 2016 (2018) Einschub hinten.

Die Festplatten sind das Hauptproblem.

HDD (obwohl 1GB geht SSD) und der Q hat nur sehr geringen Speicher.

Die (fast) gesamte Steuerung  und Speicherung geht über die Festplatte.

Dann die "Rückrufe" zum SKY Server, mit den Kontrollen und Nachtragungen.

 

Daher auch die hohen Wartezeiten.

Dazu die ständige Timeshiftnutzung.

Die passive Kühlung ist nicht ausreichend.

 

Bei UHD Inhalten oft überfordert! 
Der neuere Q, Festplatte an der Seite, ist von der Kühlung besser aufgeteilt und hat aber nur einen geringen Leistungsplus.

 

Das ist uns bekannt!

Also kein Wunderwerk der Technik!

 

schütz
Regie
Posts: 16,005
Post 938 von 963
952 Ansichten

Betreff: Verärgert über Ende der Multiscreen-Option / Sky Q App nur noch mit Multiscreen

@digo 


...

Bei UHD Inhalten oft überfordert! 
Der neuere Q, Festplatte an der Seite, ist von der Kühlung besser aufgeteilt und hat aber nur einen geringen Leistungsplus.

 

Das ist uns bekannt!

Also kein Wunderwerk der Technik!


 

Echt.😮

Das erste was ich höre und lese.😉

Alles Spekulationen.

SKY hat nie den Unterschied veröffentlicht.

 

Alles andere scheint zu stimmen besonders beim UHD Empfang.

Da laufen die alten Geräte mit Einschub hinten scheinbar nicht so stabil wie die neuen mit dem Einschub seitlich.

Hat nicht mal einer hier im Forum gepostet die Elkos oder so  sind von minderer Qualität?

Der hat scheinbar das Problem durch etwas bessere in den griff bekommen.

Aber was darf man hier im Forum schon alles glauben?!🤔

 

 

digo
Regie
Posts: 12,229
Post 939 von 963
942 Ansichten

Betreff: Verärgert über Ende der Multiscreen-Option / Sky Q App nur noch mit Multiscreen

@schütz 

"Hat nicht mal einer hier im Forum gepostet die Elkos oder so  sind von minderer Qualität?"

Hatte  ich auch gelesen!

Ohne Kommentar.

 

Glaube da hat mal ein User etwas geöffnet und mir dann geschrieben, zum "neuen" Q?

schütz
Regie
Posts: 16,005
Post 940 von 963
934 Ansichten

Betreff: Verärgert über Ende der Multiscreen-Option / Sky Q App nur noch mit Multiscreen

@digo 

Ja - man sollte wirklich nicht alles glauben was hier gepostet wird.😉

Antworten