Level 1
•
6 Nachrichten
Verärgert über Ende der Multiscreen-Option / Sky Q App nur noch mit Multiscreen
Hallo
habe gerade ein schreiben erhalten wo die gratis Testphase von Miltiscreem zum 31,12,23 beendet wird ,und ich wenn ich es weiter nutzen möchte 10 Euro extra bezahlen soll 😀😀
Habe nie was von Testphase gelesen 🙈🙈
na ja im Moment wird ja alles teurer, aber so finde ich es nur beschämend und bin wirklich am überlegen den ganzen kram zu kündigen!!!
Habe zum Glück monatliches Kündigungsrecht
es gibt ja zur Zeit viele andere Anbieter die preislich wesentlich günstiger sind.
aber vielleicht bringt ja auch mein schreiben hier was um die Geschäftsleitung etwas zum nachdenken zu bringen 🎁😎
mfg
ingo
MOD-EDIT: Betreff angepasst.

emredyz
Special Effects
•
6 Nachrichten
@sonic28
Du brauchst, um die "Sky Q"-App nutzen zu können, entweder
Und, dass man sich zurücklehnen kann und kostenlos schauen kann, sofern der Vertrag vor Juli 2020 angeschlossen wurde. Oder habe ich etwas nicht richtig mitbekommen.
In meinem Abo (also Sky Receiver Menü) steht kein Sky Q mit drin. Nur wurde mir vor ca. 2-3 Jahren gesagt, dass es mit drin wäre weshalb ich ehrlich gesagt auch nicht näher nachgehakt habe.
(Bearbeitet)
1
0
emredyz
Special Effects
•
6 Nachrichten
@sonic28 Danke für deine Antwort.
Mir ist bewusst, dass ich anscheinend kein Sky Q Services habe. Mir ist nur nicht bewusst wieso, da es mir bestätigt wurde und das nicht nur einmal.
(Bearbeitet)
2
0
emredyz
Special Effects
•
6 Nachrichten
@miika Ich danke euch für eure schnellen Antworten.
(Bearbeitet)
0
emredyz
Special Effects
•
6 Nachrichten
@sonic28 Da ich nur auf einem Gerät schaue, hat mich die Thematik damals nicht betroffen. In Zukunft werde ich auf alles genau achten. Danke für die Tipps.
Evtl. kann @E. ModeratorIn noch in meinen Vertrausgverlauf sehen
(Bearbeitet)
1
0
mohrsnh
Tiertrainer
•
35 Nachrichten
Hallo vermute es liegt auch an der kürzlich nachgezogenen Kontrolle zum Thema Multiscreen. Sky hst wohl schon sehr lange bestimmt, dass auch ein 70€ Monatsabo immer nur auf einem Fernseher ( dem mit der antiquarischen sky box ) angeschaut werden darf, es sei denn man hat Multiscreen abonniert.
Damit ist mein aktuelles Abo, dass zum Jahresanfang auf anderen technischen Realitäten abgeschlossen wurde leider auf keinem meiner LG Fernseher mehr nutzbar. Sonderkündigung lehnt SKY ab und besteht auf Erfüllung (ohne Nutzen bei mir) bis zum Jahresende. Oder 15€ pro Monat extra für Multiscreen.
echt doof, aber wohl legal.
MOD-EDIT: Beitrag verschoben, das es in den anderen Thread nur um AppleTV mit der Sky Q App gehen sollte.
1
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Egal wie man/frau das nennt - Sky hat sich die Erlaubnis zu Änderungen verschiedenster Art in die AGB geschrieben.
0
0
rendhark
Kulissenbauer
•
72 Nachrichten
Eigentlich sollte es ja nicht MULTIscreen heißen wenn man z.B. nur auf einem TV per App schaut weil man den Technik Dino Sky Q Box nicht nutzen will sondern APP-NUTZUNGS-ZWANGSGEBÜHR 😎 .......
zahlst du z.b. 45€ für ein Abo und denkst du kannst schaun ... Denkste ....schaun kostet extra und schwupps sind's 60€...... eigentlich frech ....
Ach ja ... Schreiben hatte ich keins bekommen ... ging nur ab Anfang Mai nicht mehr ... für 8 oder 10€ hätte ich's ja vielleicht dazu gebucht ....
0
0
rendhark
Kulissenbauer
•
72 Nachrichten
Kurze Frage ... warum eigentlich 10€ Multiscreen + 5€ SkyGo per zwang?
SkyGo hatte ich noch nie benutzt und werde ich auch nie benutzen....aber muss es Zwangsweise dazu buchen?
Wenn im Abo steht Sky Q Receiver, Sky Q, Sky+, Festplatte ist das immer ein und dasselbe Gerät und bedeutet nicht dass die App Sky Q gemeint ist???
Sehr verwirrend........,
7
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@rendhark Mods kümmern sich nicht um normale Vertragssachen.
Vielleicht nochmal anrufen und hoffen, dass jemand dran ist, der gut berät.
5 EUR sind für Sky Go+, das ist für mehr mobile Geräte. PC, smartphone, tablet.
Sieht aus als hätte dir jemand etwas verkauft, was du nicht brauchst.
Bei Multiscreen ist Sky Go+ enthalten.
Multiscreen kostet 15 EUR. Es würden im Ergebnis, wenn du Multiscreen dazubuchst, 10 EUR mehr.
Könntest du ganz genau abschreiben, was in "Mein Sky" steht? Exakt so wie es dasteht. Oder einen Screenshot posten?
(Bearbeitet)
0
0
rendhark
Kulissenbauer
•
72 Nachrichten
ich kann Multiscreen eben nur für 15€ dazu buchen (10€ Multiscreen + 5€ Sky Go Plus) wobei ich Sky Go Plus nicht brauche
Das ist wie ein Ticket für den ÖPNV kaufen für 10€ aber wenn ich nicht gleichzeitig ein Fahrradticket kaufe für 5€, wobei ich ohne Fahrrad fahren möchte, darf ich gar nicht fahren
Ich finde die Praxis hier von Sky extrem befremdlich wenn nicht sogar betrügerisch .....
6
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@rendhark Kündigen, weil du schlecht beraten worden bist. Gibt ja, wenn es um Live-TV gibt, sehr gute Möglichkeiten mit waipu.tv und magenta.tv. Oder zu Wow Serien und Filme wechseln.
Oder abwarten bis eine Aktion kommt. Gibt ja bei Sky immer mal etwas für Bestandskunden in "Mein Sky".
(Bearbeitet)
0
rendhark
Kulissenbauer
•
72 Nachrichten
WOW Filme und Serien ist doch dasselbe wie mein Abo ohne Netflix oder? Incl. Premium im Angebot für 2 Geräte im Moment?
Also Entertainment + Cinema Paket?
9
0
leibinet
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hi,
ich hab mir gestern online das Sport Abo dazu gebucht. Seit dem erscheint auf dem Fernseher, dass ich die Multiscreen Option dazubuchen müsste.
Ich will aber gar nicht auf mehreren Geräten gleichzeitig schauen sondern entweder auf dem tv mit der App oder ganz selten mal an dem iPad mit der sky Go App oder auf einem Apple TV.
In der geräteliste erscheint der tv auch. Das iPad erscheint da nicht.
für Hilfe wär ich dankbar.
Andreas
9
0
QueenDream
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
Ich bin Neu im Programm,
Ich nutzte für Kurze Zeit SKY Q auf meinem Smart TV um Sky zu testen über eine Freundin,
Die App an sich habe ich noch auf meinem TV aber mit meinen eigenen Zugangs daten Zeigt er mir immer den Fehler. DF8144a6
Warum ist das so?
13
0
Harcesis
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hey,
Seit 5 Jahren habe ich Sky, mit der Option SKYQ Service. Nun wollte ich mich per App auf meinem neuen Fernseher (Samsung) anmelden und es funktioniert leider nicht. Nach der Eingabe Mail und Pin taucht eine Fehlermeldung auf. Es gibt ähnliche Fragen, aber leider konnte ich das Problem nicht lösen und daher meine Frage, muss ich jetzt wirklich die Multiscreen dazu buchen, obwohl wohl bei den Altverträgen, wie meinen, das eigentlich für funktionieren sollte.
Meldet sich bestimmt ein Mod.
Danke und beste Grüße
Harcesis
5
0