03.04.2024 10:46
Weiß nicht genau, wo ich da nachschauen muss.
War jedenfalls gerade an meinem TV mit Receiver und hier unter "Mein Sky Q" und dann im Untermenü und hier erscheint jetzt der Hinweis, dass ich vor Kurzem eine Vertragsänderung angestoßen hätte.
Von einer Vertragsänderung weiß ich jedoch nichts.
03.04.2024 10:49
@AnK Danke für das Bild 😀
Das sieht nach einem Notaus aus. Alle Änderungen stoppen während sie den Knoten versuchen zu lösen.
03.04.2024 10:50 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 10:53
Das hatte ich erwartet!
Toll! SKY Wahnsinn!
Hast du den alten Service für den SKY Q, dann hättest du genau auch meinen Screenshot!
Du hast den nicht!
Also ist die Nutzung der SKY Q App, von dir, illegal!
Also Vertragsänderung und/ oder Multiscreen buchen!
Sollte auf deiner Computerseite/ Phone von " Mein SKY" auch möglich sein!
Bei mir ist das nicht möglich, da ich den Altservice habe.
03.04.2024 10:54
03.04.2024 10:59
Wer seine Vertragsunterlagen online bei Sky abrufen muß kann sich den Rechtsweg natürlich sparen.
Und wer sich auf die Erwähnung von "Q-Service" o.ä. im Vertrag beruft hat hoffentlich auch die Erklärung mit inkludiert das "Q-Service" auch wirklich Q-on-Demand auf anderen Geräten beinhaltet.
03.04.2024 11:00 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 11:05
Ich könnte - wenn ich wollte - nicht mal "Multiscreen" dazu buchen, die Option wird gar nicht angeboten.
Ich könnte maximal "Sky Go Plus" erweitern.
Sehe auch keine illegale Nutzung der Sky Q App, weil gerade wegen der Möglichkeit damals vor einigen Jahren, als diese nur auf dem Samsung TV verfügbar war, hatte ich mich zum Kauf eines neuen Samsung entschieden. Das war ca. 2018/2019. Seitdem nutze ich die Sky Q App auf dem Gerät und ganz, ganz selten auf dem Receiver, der noch einige Jahre älter ist, und genauso ganz, ganz selten auf einem zweiten Samsung TV, alle Geräte im selben Haushalt.
Bin mit mir im Reinen. Das was Sky hier gerade macht, ist Kunde mächtig verärgern.
Und das bei der schrottigen App, da sind andere Dienste deutlich fortschrittlicher.
03.04.2024 11:01 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 11:05
Irgendetwas tun oder buchen ohne Faktenwissen ist nicht so sinnvoll.
Bevor Sky sich nicht äußert, ist die Aufregung umsonst (zumindest bezüglich Altverträgen).
Abwarten und 🍵 trinken........
03.04.2024 11:03
Ich kann mich in all den Jahren nicht daran erinnern, dass sich Sky jemals geäußert hätte. Außer Werbung kommt da nie was.
03.04.2024 11:03 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 11:09
@miika schrieb:@AnK warten und fragen. Umsonst ist das Buchen jetzt nicht gestoppt worden.
@digo Wieso gehst du davon aus, dass ausgerechnet in diesem Fall 1. Sky einen Plan hat 2. dass Sky Q Service überall gleich in den Konten aussieht?
Weil der Service für den Q (Altverträge) in der SKY Receiverdarstellung nur so dargestellt wird!
Es gibt KEINEN anderen "SKY Q Service", noch nicht gesehen!
Nur noch jede andere Nutzung eines Q und Multiscreen!
03.04.2024 11:05
"damals vor einigen Jahren, als diese nur auf dem Samsung TV verfügbar war, hatte ich mich zum Kauf eines neuen Samsung entschieden. Das war ca. 2018/2019. "
Da gab es schon die SKY Q App? Sicher?
Du meinst nicht SKY GO?
03.04.2024 11:07
Reagiere weder auf Imperative, Großbuchstaben oder Fettdruck 😁
@AnK Die Mods äußern sich - wenn sie dürfen.
Und wenn die Technik und das Management überhaupt schon Antworten haben.
03.04.2024 11:08
Ja, ganz sicher. Ich hatte mich damals extra schlau gemacht, ob es die Möglichkeit gibt, die Sky App auf einem TV laufen zu lassen. Ob diese damals schon Sky Q App hieß oder Sky Go oder sonst irgendwie, das weiß ich nicht mehr.
Jedenfalls gab es die Sky App zu diesem Zeitpunkt, aber ausschließlich für Samsung-TVs ab BJ 2016.
03.04.2024 11:43
Warum kann ich SkyGo seit gestern nicht mehr auf dem TV sehen und der Hinweis erscheint
"buche die Multiscreen-Zusatzoption"?!
03.04.2024 11:46
SkyGo is für Mobilgeräte, da gibt es keine Apps auf Fernsehern, maximal über einen PC am Fernseher.
SkyQ on Demand auf anderen Geräten als dem QReceiver selber ist neuerdings via "Multiscreen" kostenpflichtig zu buchen.
03.04.2024 11:54 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 12:00
@kleines23 schrieb:
So sieht es aus wenn man Sky Q Service hat.
So sah es aus, wenn du den SKY Q Service nicht hattest!
Es steht doch unter einer Zubuchoption, also du könntest es buchen! Hast du aber nicht!
Schau mal genau. @kleines23
Sicher? Schau mal bei dir jetzt was Zubuchoption bedeutet. Alles was du noch nicht hast.
Habe ich gleich kontrolliert!
Die SKY Internetanzeigen sind da leider sehr unglücklich!
Richtig siehst du es auf dem Q, siehe meinen Screenshot.
Manche Altuser , ohne Service für den Q, können Multiscreen auch nicht buchen! Sind Abo eher noch älter.
03.04.2024 12:02
Und an welcher Stelle findet man eine (ggf. gerichtsfeste) Definition von "Q-Service"? Das da "Nutzung der Q-App auf diversen Geräten" inkludiert ist?
03.04.2024 12:06
03.04.2024 12:13
@digoDa kannst Du eventuell Recht haben, nur was unter Zubuchoption steht, hab ich doch alles, auf dem Receiver sieht es so aus wie bei Deinem Screenshot. 😉 Nahm an das sind die zugebuchten , was ja nicht stimmt, da ich Sky Q Service und Sky Go nie gebucht habe, steht schon immer so da .😉 Jedenfalls funktioniert mein Sky Q App weiter, nur bei Kunden in Altvertrag ohne Sky Q Service wird jetzt Schluss sein.
03.04.2024 12:18 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 12:21
Bei mir funktioniert auch alles!
Mit der Option!
Multiscreen wird mir daher auch nicht angeboten.
Passt!
"nur bei Kunden in Altvertrag ohne Sky Q Service wird jetzt Schluss sein."
Ich glaube immer noch nicht daran, dass SKY das technisch umsetzen konnte!
Man arbeitet daran? Deshalb die Fehler?
03.04.2024 12:23 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 12:23
@onzlaught schrieb:Und an welcher Stelle findet man eine (ggf. gerichtsfeste) Definition von "Q-Service"? Das da "Nutzung der Q-App auf diversen Geräten" inkludiert ist?
siehe meinen Screenshot!
Habe es nur da gefunden!