Antworten

VERTRAG WURDE OHNE AUFTRAG geändert !!!!!

fralomue
Geräuschemacher
Post 1 von 11
2.285 Ansichten

Ich muss mir mal Luft machen und vielleicht gibt es ja noch mehr Geschädigte...Ich bin über die Vorgehensweise von Sky ziemlich entsetzt. Als ich heute mein Bankkonto überprüft habe, stellte ich fest, dass Sky anstatt der üblichen 47,74 EUR satte 71,74 EUR abgebucht hat. Ich habe mich daraufhin bei meinsky eingeloggt und die Abrechnungen überprüft. Danach habe ich den Kundenservice angerufen und erfahren, dass ich am 13.05. einen Anruf von Sky erhalten habe und daraufhin eine Vertragsbestätigung zugeschickt bekommen habe, die ich nicht widerrufen habe.

Also Sky ruft ja ständig an,  ich habe persönlich nie mit einem MA gesprochen. Meine Ehefrau hatte mal eine MA in von Sky am Telefon, erklärte dieser jedoch, sie soll morgen nochmal anrufen, weil ich nicht da bin.  Da ich nie mit einem MA von Sky gesprochen habe, habe ich natürlich auch keine Vertragsbestätigung  erwartet und konnte somit auch nichts widerrufen. Die Vertragsbestätigung muss wohl im SPAM Ordner gelandet sein.  Die größte Frechheit ist, dass auch noch die Vertragslaufzeit um 2 Jahre verlängert wurde. 

Bei meinem Anruf beim Kundenservice wurde mir mitgeteilt, dass man nichts tun könne...

Ich habe jetzt an Sky geschrieben und hoffe, dass sich da jemand meldet. Die nehmen doch die Anrufe auf, dann könnten sie sich doch den Anruf anhören....ausserdem wäre meine Ehefrau ja eh nicht der Vertragspartner....ich bin auf 180....haben die das nötig?....manno man und das als langjähriger Kunde....netten Gruß in die Runde  von einem entsetztem Sky Nutzer....Frank

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Post 2 von 11
2.278 Ansichten

Betreff: VERTRAG WURDE OHNE AUFTRAG geändert !!!!!

@fralomue  schrieb:
.... Die nehmen doch die Anrufe auf, dann könnten sie sich doch den Anruf anhören....

Nur anonymisiert zu Schulungszwecken. Andererseits kann Sky auch den Vertragsabschluß nicht beweisen.....

muhusch
Drehbuchautor
Post 3 von 11
2.265 Ansichten

Ja, Sky D hat es leider nötig, weil sie ziemlich am Ende sind.. Aber auf keinen Fall einschüchtern lassen und notfalls einen Anwalt zu rate ziehen, falls Sky weiterhin stur bleibt. Sky kann nicht beweisen, dass du deinen Vertrag geändert/verlängert hat und steht allerdings in der Beweispflicht. Diese Masche hat System und wird von Sky geduldet um zu Geld zu kommen. 

adler
Regie
Post 4 von 11
2.255 Ansichten

@fralomue 

warte einfach 1 - 3 Tage auf einen Moderator, der sieht sich dann deinen Vertrag an......und evtl. kann da ein Mod. etwas wieder klarstellen......wenn nicht, dann kannst du immer noch andere Schritte einleiten......also erstmal abwarten......

hast PN

morrlock
Geräuschemacher
Post 5 von 11
2.211 Ansichten

Ich hatte das gleiche Problem.

Meine Frau hat mit jemandem telefoniert, keine Kundenr. und auch sonst keine Daten bekannt. Konnte sich also unmöglich "Authentifizieren" und Sie hat auch gesagt das er wieder anrufen soll.

Trotzdem erhielt ich eine Stunde später eine eMail mit einer Vertragsänderung.

Ich habe 16 Telefonate gebraucht um das wieder gerade zu ziehen. Zusätzlich habe ich Anzeige wegen Telefonbetrug erstattet.

muhusch
Drehbuchautor
Post 6 von 11
2.214 Ansichten

So sollte es eigentlich jeder machen, damit Sky endlich mal mit dieser Betrugsmasche aufhört in Deutschland. In Österreich hat der Gesetzgeber ganz einfach ein Gesetz erlassen, das sowas regelt und zack, gibt es dieses Problem hier nicht mehr. Kann ganz einfach sein, wenn man nur will. 

adler
Regie
Post 7 von 11
2.212 Ansichten

@morrlock 

du hättest doch nur widerrufen müssen, und nicht 16 Telefongespräche führen.....

online über das Widerrufsformular widerrufen. Zu finden unter: https://www.sky.de/login/widerruf-10040.

klar ist das ärgerlich, was Sky da mit seinen Kunden macht.....

bloß die MA machen nur ihren Job.....der Schuldige ist der GL, der diese Anweisung gegeben haben muss....das kann doch nicht der Hausmeister veranlassen.....sondern nur der Chef.......leider ist das so......steht hier genug täglich drin.......

morrlock
Geräuschemacher
Post 8 von 11
2.209 Ansichten

Der Wiederruf war nicht das Problem. Ich habe nur aktuell keine Laufzeit, einen Monat Kündigungsfrist und nen guten Preis.

Das wollte ich genau so wieder haben. 

Und das hat so viele Telefonate gebraucht.

adler
Regie
Post 9 von 11
2.194 Ansichten

@morrlock 

Ok, das hätte hier auch ein Mod. in ca. 1 - 2 Tagen klären können.....

aber nun ist ja alles wieder gut.....

fralomue
Geräuschemacher
Post 10 von 11
2.172 Ansichten

Erstmal Dankeschön für die Infos. Ich werde hier berichten, wie es weitergeht....Gruß Frank

Nadine
Moderator
Post 11 von 11
2.091 Ansichten

Hi Frank,

entschuldige bitte die Vorgehensweise und auch die späte Rückmeldung. Sende mir deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegeben Bank. Ich möchte dein Anliegen prüfen. Wenn du via PayPal zahlst, dann nenne mir die aktuelle Anschrift und bei der Zahlungsweise Kreditkarte benötige ich die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Antworten