16.10.2020 08:40
Hallo,
ich habe zum 30.11.2019 mein Skyabonnement gekündigt. Dafür habe ich die Kündigungsbestätigung, den Abliefernachweis der zurückgesendten Hardware usw. auch vorliegen. Danach wurde mir Anfang 2020 ein "Rückholangebot" gemacht mit dem neuen Sky Q Receiver. Dieses habe ich angenommen. Danach hat man mir aber jedoch das zum 30.11.2019 gekündigte Abo im März 2020 wieder berechnet (zusätzlich zu dem neuen, das auch eine neue Vertragsnummer hat, Kundennummer ist gleich geblieben) so als wäre es weiterglaufen.
Trotz vielen Anrufen auf der Hotline die jedesmal den "Fehler" sehen, es auch an die Fachabteilung weiterleiten aber selbst nichts dirket unternehmen können ist der "Fall" immer noch nicht geklärt.
Erst hat man die Mahnung rausgenommen, hatte einen Mahnstopp gesetzt damit die Fachabteilung genug Zeit zum ausbuchen hat, doch leider wurde jetzt eine Mahnung (inzwischen schon die zweite Mahnung) versandt.
Jeder Mahnung (auch die ersten Anfang des Jahres) wurde telefonisch, per Mail und auch per Einschreiben schriftlich widersprochen. Jedes mal wurden die Kündigungsbestätigung die Rücksendedokumente usw. mitgesandt.
Inzwischen habe ich auch das Rückholangebot das ich angenommen habe nach Ablauf der Vertragszeit fristgerrecht gekündigt da ich mit dem "Service" der hier an einen langjährigen Kunden an den Tag gelegt wird als nicht akzeptabel ansehe.
Wenn weiterhin "mahnungen" oder sonstige unberechtigte Forderungen an mich gestellt werden weiß ich nicht was ich außer es einem Anwalt zu geben machen sollte? Oder welche Möglichkeit sieht hier jemand als alternative?
Beantwortet Zur Antwort.
16.10.2020 09:07
@bavaria1001 schrieb:
Jeder Mahnung (auch die ersten Anfang des Jahres) wurde telefonisch, per Mail und auch per Einschreiben schriftlich widersprochen. Jedes mal wurden die Kündigungsbestätigung die Rücksendedokumente usw. mitgesandt.
Telefonisch widerspricht man keine Mahnungen. Du hast es schriftlich per Einschreiben widersprochen, das ist völlig ausreichend und auch der einzig richtige Weg. Wenn man sich hier durchs Forum liest, kommt man schnell zu dem Entschluss, dass es bei Sky völlig sinnlos ist, etwas am Telefon zu erledigen.
Wenn von mir jemand unberechtigte Forderungen möchte, der müsste mich verklagen, denn dann müsste er Fakten auf den Tisch packen und dann würde ihm die ganze Sache um die Ohren fliegen.
Immer daran denken, alle Mahnungen umgehend schriftlich widersprechen.
Warte auf einen Moderator, das dauert aktuell 8-10 Tage, der kann dir helfen.
16.10.2020 09:07
@bavaria1001 schrieb:
Jeder Mahnung (auch die ersten Anfang des Jahres) wurde telefonisch, per Mail und auch per Einschreiben schriftlich widersprochen. Jedes mal wurden die Kündigungsbestätigung die Rücksendedokumente usw. mitgesandt.
Telefonisch widerspricht man keine Mahnungen. Du hast es schriftlich per Einschreiben widersprochen, das ist völlig ausreichend und auch der einzig richtige Weg. Wenn man sich hier durchs Forum liest, kommt man schnell zu dem Entschluss, dass es bei Sky völlig sinnlos ist, etwas am Telefon zu erledigen.
Wenn von mir jemand unberechtigte Forderungen möchte, der müsste mich verklagen, denn dann müsste er Fakten auf den Tisch packen und dann würde ihm die ganze Sache um die Ohren fliegen.
Immer daran denken, alle Mahnungen umgehend schriftlich widersprechen.
Warte auf einen Moderator, das dauert aktuell 8-10 Tage, der kann dir helfen.
21.10.2020 10:36