Antworten

Unberechtigte Mahnung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
bavaria1001
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
697 Ansichten

Unberechtigte Mahnung

Hallo,

 

ich habe zum 30.11.2019 mein Skyabonnement gekündigt. Dafür habe ich die Kündigungsbestätigung, den Abliefernachweis der zurückgesendten Hardware usw. auch vorliegen. Danach wurde mir Anfang 2020 ein "Rückholangebot" gemacht mit dem neuen Sky Q Receiver. Dieses habe ich angenommen. Danach hat  man mir aber jedoch das zum 30.11.2019 gekündigte Abo im März 2020 wieder berechnet (zusätzlich zu dem neuen, das auch eine neue Vertragsnummer hat, Kundennummer ist gleich geblieben) so als wäre es weiterglaufen. 

Trotz vielen Anrufen auf der Hotline die jedesmal den "Fehler" sehen, es auch an die Fachabteilung weiterleiten aber selbst nichts dirket unternehmen können ist der "Fall" immer noch nicht geklärt.

Erst hat man die Mahnung rausgenommen, hatte einen Mahnstopp gesetzt damit die Fachabteilung genug Zeit zum ausbuchen hat, doch leider wurde jetzt eine Mahnung (inzwischen schon die zweite Mahnung) versandt. 

Jeder Mahnung (auch die ersten Anfang des Jahres) wurde telefonisch, per Mail und auch per Einschreiben schriftlich widersprochen. Jedes mal wurden die Kündigungsbestätigung die Rücksendedokumente usw. mitgesandt.

Inzwischen habe ich auch das Rückholangebot das ich angenommen habe nach Ablauf der Vertragszeit fristgerrecht gekündigt da ich mit dem "Service" der hier an einen langjährigen Kunden an den Tag gelegt wird als nicht akzeptabel ansehe.

Wenn weiterhin "mahnungen" oder sonstige unberechtigte Forderungen an mich gestellt werden weiß ich nicht was ich außer es einem Anwalt zu geben machen sollte? Oder welche Möglichkeit sieht hier jemand als alternative?

 

  

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 2 von 3
686 Ansichten

Betreff: Unberechtigte Mahnung


@bavaria1001  schrieb:

 

Jeder Mahnung (auch die ersten Anfang des Jahres) wurde telefonisch, per Mail und auch per Einschreiben schriftlich widersprochen. Jedes mal wurden die Kündigungsbestätigung die Rücksendedokumente usw. mitgesandt.

 

 

  


Telefonisch widerspricht man keine Mahnungen. Du hast es schriftlich per Einschreiben widersprochen, das ist völlig ausreichend und auch der einzig richtige Weg. Wenn man sich hier durchs Forum liest, kommt man schnell zu dem Entschluss, dass es bei Sky völlig sinnlos ist, etwas am Telefon zu erledigen. 

Wenn von mir jemand unberechtigte Forderungen möchte, der müsste mich verklagen, denn dann müsste er Fakten auf den Tisch packen und dann würde ihm die ganze Sache um die Ohren fliegen. 

Immer daran denken, alle Mahnungen umgehend schriftlich widersprechen. 

Warte auf einen Moderator, das dauert aktuell 8-10 Tage, der kann dir helfen.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 2 von 3
687 Ansichten

Betreff: Unberechtigte Mahnung


@bavaria1001  schrieb:

 

Jeder Mahnung (auch die ersten Anfang des Jahres) wurde telefonisch, per Mail und auch per Einschreiben schriftlich widersprochen. Jedes mal wurden die Kündigungsbestätigung die Rücksendedokumente usw. mitgesandt.

 

 

  


Telefonisch widerspricht man keine Mahnungen. Du hast es schriftlich per Einschreiben widersprochen, das ist völlig ausreichend und auch der einzig richtige Weg. Wenn man sich hier durchs Forum liest, kommt man schnell zu dem Entschluss, dass es bei Sky völlig sinnlos ist, etwas am Telefon zu erledigen. 

Wenn von mir jemand unberechtigte Forderungen möchte, der müsste mich verklagen, denn dann müsste er Fakten auf den Tisch packen und dann würde ihm die ganze Sache um die Ohren fliegen. 

Immer daran denken, alle Mahnungen umgehend schriftlich widersprechen. 

Warte auf einen Moderator, das dauert aktuell 8-10 Tage, der kann dir helfen.

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3 von 3
620 Ansichten

Unberechtigte Mahnung

Hallo @bavaria1001,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Antworten