23.06.2020 11:37
Hallo. Ich hätte 3 Fragen.
1. Ich bin nach Italien gezogen und habe daher Sky.de gekündigt. Bei der Bestätigungsmail stand ich muss mich telefonisch melden für Rückfragen. Allerdings habe ich bereits eine italiensiche Nummer und werde daher zu Sky.it umgeleitet...Wie kann ich mich bei Sky.de melden. Oder ist das eigentlich "überflüssig", da sie einen nur gute neue Angebote unterbreiten wollen?
2. Wie gesagt ziehe ich nach Italien (Südtirol). Ich bin aber Bayern Fan und würde gerne weiterhin Sky de empfangen. Da ich es aber nicht über meine Adresse buchen kann wollte ich nachfragen ob es legal ist über einen Freund oder Verwandten in Deutschland zu buchen und das er mir dann den Receiver und alles einfach zuschickt...?!
3. Ein langjähriger Freund zieht mit mir nach Italien und wird dort mein Nachbar. Er würde sich auch gerne Sky bestellen. Könnten wir es uns "teilen"? Denn ich habe schon Sky und einen Sky Q Receiver und könnte diesen doch einfach behalten und die 5€ Mietvertrag bezahlen. Wenn er dann Sky kauft und den Receiver könnte er mit der Smartcard doch beide Receiver benutzen oder? Geht das? Ist das erlaubt?
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank
Beantwortet Zur Antwort.
23.06.2020 12:13
Schaue in etwa 3-4 Tagen hier nochmal vorbei, bis dahin wird sich wohl ein Mod gemeldet haben.
Der sagt dir schon was Sache ist.😉
23.06.2020 11:49 - Zuletzt bearbeitet: 23.06.2020 11:51
Du musst wohl kündigen alle Geräte zurücksenden und einen neuen Vertrag abschliessen...
Du bist ins Ausland umgezogen?
Lese hier wie es geht...Was sagt ein Mod dazu?!
23.06.2020 12:12
Vielen Dank für deine Antwort. Hoffe dass es eine andere Möglichkeit gibt, da Sky Südtirol stark eingeschränkt ist...
23.06.2020 12:13
Schaue in etwa 3-4 Tagen hier nochmal vorbei, bis dahin wird sich wohl ein Mod gemeldet haben.
Der sagt dir schon was Sache ist.😉
23.06.2020 12:26
Alles Klar. 👍Vielen Dank
24.06.2020 17:39 - Zuletzt bearbeitet: 24.06.2020 17:44
Hallo @Klis1,
bei einem Umzug ins Ausland kann der Vertrag gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises (z.B. Anmeldebestätigung neuer Wohnort oder Nachweis vom Arbeitgeber) zum Monatsende gekündigt werden. Sofern es dahingehend noch Klärungsbedarf gibt, schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Die Buchung über eine Drittperson ist nicht erlaubt. Der Vertragsinhaber würde mit der Überlassung unserer Hardware gegen unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen (Punkt 2.2 unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen - https://bit.ly/2AbKcEh)
Es ist auch nicht erlaubt sich ein Abonnement mit dem Nachbarn zu teilen. Davon abgesehen wäre es auch nicht möglich eine Smartcard in zwei Sky Q Receivern zu nutzen. Die Karte kann nur einem Gerät zugeordnet werden.
Die Buchung unserer Programme ist in Südtirol über die Mediasat GmbH möglich.
Viele Grüße,
Benni
24.06.2020 17:43
Vielen Dank für Ihre Antworten @BenjaminM
24.06.2020 17:46
Sorry noch eine Frage @BenjaminM .
Kann ich meinen aktuellen Vertag weiterlaufen lassen und den Receiver mit nach Italien nehmen?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Inhalte von Sky de (also Bundesliga, DFB Pokal und Champions League) auch in Südtirol zu sehen??
24.06.2020 17:59
24.06.2020 18:23
Okey. Vielen Dank. Also gibt es keine Möglichkeit die Deutsche Bundesliga, DFB Pokal, Champions League usw in Südtirol zu sehen?! (außer Sky Südtirol, dass stark beschränkt ist) @BenjaminM
24.06.2020 18:30
24.06.2020 18:40
Ok. Schade.... Aber Danke für Ihre Auskunft.
Eine letzte Frage. Bei der Bestätigungsmail meiner Kündigung stand, dass ich mich telefonisch melden müsste. Allerdings habe ich nur mein Betriebshandy bei mir (was eine italienische Nummer hat.), daher werde ich an Sky IT umgeleitet und erreiche die Rufnummer nicht. Wäre dieser Anruf dringend notwendig oder ist die Kündigung auch ohne dieses Telefonat vollzogen?
24.06.2020 18:54
25.06.2023 18:16
Hallo ist jemand hier der mir helfen kann ?? Mein Umzug war schnelle als geplant also brauche ich das neue Sky Gerät früher.
danke
25.06.2023 18:19
Hallo Carina83,
du kannst mich zu dem Thema gerne privat anschreiben.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
HolgerWHV00 | 16.04.2025 15:10 | ||
Amy1974 | 11.04.2025 02:34 | ||
carmen56 | 07.04.2025 16:38 | ||
sonic28 | 03.04.2025 10:21 | ||
Schnuffel60 | 26.03.2025 09:27 |