Antworten

Umzug mit Empfangsweg zu Telekom Magenta TV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
kiesel76
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 12
823 Ansichten

Umzug mit Empfangsweg zu Telekom Magenta TV

Hallo,

 

ich habe seit kurzem Magenta TV von der Telekom da wir mit unserem Sat-Empfang immer wieder Probleme hatten. Aus diesem Grund habe ich auch am Samstag über die Telekom einen Umzug der Empfangsart für Sky von Sat auf IPTV beantragt. Laut Telekom Auftragsverfolgung ist dieser Auftrag auch schon abgeschlossen. Auch von Sky habe ich direkt im Anschluss an die Beauftragung der Umstellung eine Mail bekommen das der Auftrag von Seiten Telekom übermittelt wurde und die Umstellung vorgenommen wird. In der Mail wurde ich auch darauf hingewiesen die nicht mehr benötigten Geräte zurückzuschicken innerhalb von 14 Tagen. Allerdings sind die Sky-Sender auf dem Telekom Media - Receiver nach wie vor nicht freigeschaltet. Da die Telekom den Auftrag auf erledigt gesetzt hat vermute ich mal es fehlt noch die Umstellung auf der Sky Seite. Wie lange dauert denn ungefähr diese Umstellung? Bei mir im Kontenkonto ist als aktueller Empfangsweg auch auch noch Sat angegeben. Bekomme ich dann nochmal nach erfolgter Umstellung eine entsprechende Info per Mail?

Viele Grüße,

Mario

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
kiesel76
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 12
783 Ansichten

Re: Umzug mit Empfangsweg zu Telekom Magenta TV

Ja danke habe ich bekommen. Da der Auftrag bei euch vorliegt sollte es ja nur eine Frage der Zeit sein und bis dahin kann ja auf der vorhandenen Sky Hardware weitergeguckt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
christina
Moderator
Posts: 2,537
Post 2 von 12
806 Ansichten

Re: Umzug mit Empfangsweg zu Telekom Magenta TV

Hallo @kiesel76,

 

gerne prüfe ich dein Anfrage. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
    
- Lastschrift: die letzten vier Ziffern der IBAN, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,
Christina

 

kiesel76
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 12
802 Ansichten

Re: Umzug mit Empfangsweg zu Telekom Magenta TV

Die Privatnachricht ist unterwegs.

 

Ich habe auch noch eine weitere Frage. Wenn der Empfangsweg auf IPTV umgestellt ist geht ja die Sky Q App auf dem Apple TV nicht mehr wenn ich das richtig verstanden habe weil der dafür als Vorraussetzung notwendige Sat- oder Kabel Receiver dann fehlt. Wenn mal ein zweiter TV mit Sky versorgt werden soll, geht das zum Beispiel über einen weiteren zusätzlichen Magenta TV Medienreceiver. Es gibt ja jetzt von Sky auch einen eigenen Sky Q IPTV Receiver, könnte man auch den nutzen für einen zweiten TV oder muss es dann zwingend einer von Magenta TV sein?

christina
Moderator
Posts: 2,537
Post 4 von 12
792 Ansichten

Re: Umzug mit Empfangsweg zu Telekom Magenta TV

Mit einem Vertrag über Magenta ist die Buchung einer "Zweitkarte" nicht möglich.

 

Wenn du die Sky Q IPTV Box nutzen möchtest, wird dein Vertrag komplett auf die Empfangsart IPTV umgestellt. Der Empfang über die Hardware von Magenta ist dann nicht mehr möglich.

kiesel76
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 12
789 Ansichten

Re: Umzug mit Empfangsweg zu Telekom Magenta TV

Ok. Der Vertrag mit Magenta TV ist fix und kann aktuell nicht mehr gekündigt werden. Wegen ständiger Probleme mit dem SAT - Empfang auf unserer Seite hatten wir uns dazu entschieden.  Einen zweiten separaten Receiver wollen wir nicht nutzen, deshalb macht aktuell die Umstellung auf IPTV über Magenta TV für uns am meisten Sinn. Diese hatte ich ja über die Telekom am Samstag  beantragt. Für einen zweiten TV gucke ich dann wenn es mal Thema wird was dann möglich ist, im Zweifel geht ja dann ein zweiter Magenta TV Receiver.


Kann man denn in meinem Kundenkonto sehen wann die Umstellung auf Magenta TV für mich erfolgen wird? Von Sky hatte ich ja bisher eine Mail bekommen das die Info von der Telekom angekommen ist und das ich umgestellt werde. 

 

Viele Grüße,

Mario

christina
Moderator
Posts: 2,537
Post 6 von 12
788 Ansichten

Re: Umzug mit Empfangsweg zu Telekom Magenta TV

Ich habe dir soeben per Privatnachricht geantwortet.

 

VG,

Christina

Richtige Antwort
kiesel76
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 12
784 Ansichten

Re: Umzug mit Empfangsweg zu Telekom Magenta TV

Ja danke habe ich bekommen. Da der Auftrag bei euch vorliegt sollte es ja nur eine Frage der Zeit sein und bis dahin kann ja auf der vorhandenen Sky Hardware weitergeguckt werden.

kiesel76
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 12
752 Ansichten

Betreff: Umzug mit Empfangsweg zu Telekom Magenta TV

Kann man den Umzug nach Magenta TV noch aufhalten?

 

Sky läuft ja bei Magenta TV nur auf dem Medienreceiver und der läuft nur mit DSL. Seit Dienstag haben wir einen DSL Ausfall weil das Kabel irgendwo kaputt ist. Klingt aktuell nicht so als wenn das schnell behoben werden kann, am Montag kommt zum zweiten Mal ein Techniker. Wenn jetzt umgeschaltet wird kann ich Sky nur noch über Sky Go gucken bis DSL wieder läuft. Die Sky Q App auf dem Apple TV geht ja nicht mehr nach der Umschaltung nach Magenta TV wenn ich das alles richtig verstanden habe.

 

Gruß MK

Mayk
Moderator
Posts: 3,737
Post 9 von 12
737 Ansichten

Re: Betreff: Umzug mit Empfangsweg zu Telekom Magenta TV

Hallo @kiesel76,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

kiesel76
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 12
726 Ansichten

Re: Betreff: Umzug mit Empfangsweg zu Telekom Magenta TV

Hallo Mayk,

 

die Nachricht ist unterwegs.

 

Gruß MK

Matthias2011
Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 12
292 Ansichten

Betreff: Umzug mit Empfangsweg zu Telekom Magenta TV

Hallo

ich hatte sky bis Ende Juli über magenta tv. (Leider hat mir Sky kein angebot unterbreitet)

würde gerne einen neuen vertrag abschließen kann ich dies direkt über sky buchen und dann zu Magenta  portieren?

Da ich noch einen magenta reciever/ vertrag habe und diesen gerne nutzen möchte. 
oder kann dies nur noch über die WOW gebucht werden?  Um es auf dem magenta recievern zuschauen.

 

wenn ja, um sky mit WOW zuschauen muss ich da immer die App dazu öffnen oder sind die Kanäle direkt über den Reciever erreichbar?

 

danke 

Gruß

Matthias

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,503
Post 12 von 12
278 Ansichten

Re: Betreff: Umzug mit Empfangsweg zu Telekom Magenta TV

Hallo @Matthias2011,

 

die Kooperation zwischen "Sky bei MagentaTV" ist im Bereich Neukunden ausgelaufen. Das bedeutet, dass du Sky zukünftig via WOWTV auf deinem vorhandenen MediaReceiver nutzen kannst. Bei weiteren Fragen dazu wende dich bitte direkt an die Kollegen von WOW: https://www.wowtv.de/hilfe

 

Viele Grüße

Katja

Antworten