Antworten

Umzug bei gleicher Empfangsart

wuppdidupp
Special Effects
Post 1 von 9
1.646 Ansichten

Umzug bei gleicher Empfangsart

Hallo,

seit 4 Wochen versuche ich nun sowohl in der App (iPhone) als auch per Webbrowser auf dem Laptop meine neue Adresse nach einem Umzug zu hinterlegen.

Außer der Straße und Hausnummer hat sich nichts geändert.

Sprich, es ist nach wie vor der gleiche Kabelanbieter.

Gebe ich die neue Adresse nun in der App oder am Laptop ein, muß ich anschließend die Empfangsart auswählen/bestätigen.

Soweit sogut..... nun sagt mir aber das System, dass es eine Änderung der Empfangsart ist, und will mir neue Geräte schicken und zusätzlich dann auch noch knappe 30€ dafür von mir haben.

An der Hotline habe ich jetzt mehrfach versucht anzurufen, aber bei 30 Minuten Wartezeit.....naja, hab noch besseres zu tun.......

Zur Info:

Ich habe bislang keinerlei Hardware, auch keine Smartkarte, von Sky, da ich über ein Vodafone Ci+ Modul und der dazu gehörenden Vodafone Karte schaue, auf welche das volle Sky Programm schon seit Jahren aufgebucht ist. Denke dadurch kommt das System von Sky durcheinander, und will mir diesen Receiver andrehen..... zugegeben, Interesse hätte ich schon, aber nicht für den Preis, denn soviel Mehrwert hätten die beiden UHD Sender für mich nicht, und den Rest, den der Receiver mehr kann als das Modul, würde ich nicht nutzen

Wäre nett, wenn sich das hier mal ein Mod anschauen könnte, und dann ggf. per PN meine neue Anschrift im System hinterlegt.

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Post 2 von 9
1.642 Ansichten

Betreff: Umzug bei gleicher Empfangsart

@wuppdidupp  schrieb:

Hallo,

Zur Info:

Wäre nett, wenn sich das hier mal ein Mod anschauen könnte, und dann ggf. per PN meine neue Anschrift im System hinterlegt.

das kann ein Mod. für dich machen, aber es dauert ca. 1 - 3 Tage, bis sich ein Mod. hier meldet....dann per PN deine Daten senden

wuppdidupp
Special Effects
Post 3 von 9
1.638 Ansichten

@adler 

Danke für die Antwort, und es ist mir lieber, ich schaue hier 2 mal am Tag kurz rein, was nur wenige Sekunden dauert, als mich stundenlang ans Telefon zu klemmen, wo dann sowieso wieder alles nur schief geht.

Ist ja nicht so, das ich nicht schauen kann (läuft ja alles). Von daher stehe ich ja nicht wirklich unter Zeitdruck.

adler
Regie
Post 4 von 9
1.633 Ansichten

@wuppdidupp  schrieb:

@adler 

Danke für die Antwort, und es ist mir lieber, ich schaue hier 2 mal am Tag kurz rein, was nur wenige Sekunden dauert, als mich stundenlang ans Telefon zu klemmen, wo dann sowieso wieder alles nur schief geht.

Ist ja nicht so, das ich nicht schauen kann (läuft ja alles). Von daher stehe ich ja nicht wirklich unter Zeitdruck.

das stimmt, und die MA an der Hotline, können oder dürfen nicht alles machen....besser hier auf einen Mod. warten, dann weißt du, das alles auch richtig erledigt wird......

wuppdidupp
Special Effects
Post 5 von 9
1.585 Ansichten

Soooo, 3 Tage sind nun rum, und noch hat sich nix getan.

Egal, ich warte weiter, da ja alles läuft.

Dumm, wenn Sky mir Post schicken möchte, und die dann nicht ankommt......

wuppdidupp
Special Effects
Post 6 von 9
1.567 Ansichten

Und einige weitere Tage.....

Scheint so, als wolle Sky meine neue Anschrift nicht.

Nun denn, dann geht die Werbung (und damit auch die Rückholangebote) künftig wohl ins Nirvana.

herbst
Regie
Post 7 von 9
1.565 Ansichten

Screenshot an: anhang@sky.de

wuppdidupp
Special Effects
Post 8 von 9
1.551 Ansichten

Nachdem sich hier ja scheinbar niemand zuständig fühlt, hab ich es mal an der Hotline versucht....

....die Betonung liegt hier auf versucht!

Der erste MA konnte nicht mal richtig deutsch, echt peinlich für ne deutsche Hotline, und damit meine ich nicht einen starken Akzent oder so, sondern einfaches nicht "der deutschen Sprache mächtig" sein.

Egal, zweiter Versuch...... nunja, hier wurde mir versichert, dass ich gar kein Sky schauen könne, ohne diese neue Hardware, und die damit verbundenen Kosten, zu akzeptieren.

Auf meinen Hinweis, dass ich sehrwohl Sky schauen kann, zur Erinnerung, ich habe ein CI+ Modul inkl. dazu gehörender Karte von Vodafone, meinte der MA, ich solle ihn nicht für dumm verkaufen, das ginge technisch garnicht......

Toll wie man mit zahlender Kundschaft umgeht...... und wie gut die MA's geschult sind.....

Nungut, ich gebe mich geschlagen, Sky bekommt meine neue Anschrift nicht, und ich entsprechend wohl auch keine Rückholangebote mehr.... dann ist das so, und wir werden am Ende der Vertragslaufzeit (ist nicht mehr lange) getrennte Wege gehen.

Schade, denn eigentlich war ich immer zufrieden, aber so muß ich nicht mit mir umgehen lassen, vor allen Dingen bei der Konkurenz und den immer mehr wegfallenden Sport-Events.

just my 2 cents

PS: Sollte sich vielleicht doch noch ein Mod genötigt fühlen, ich würde mich freuen.....

adler
Regie
Post 9 von 9
1.541 Ansichten

@wuppdidupp 

du hast eine PN mache es so, wie beschrieben....

Antworten