Antworten

Übelste Telefondrückermethoden seitens Sky!

Schuechtener
Special Effects
Post 1 von 9
1.392 Ansichten

Übelste Telefondrückermethoden seitens Sky!

Ich finde es gelinge gesagt eine Unverschämtheit, wie Sky mit langjährigen Kunden umgeht!

Mir wurden dieses Jahr mehrfach Vertragsänderungen "untergejubelt", die ich so nicht bestellt habe, eine Kündigung wird "zurückgezogen" und  bei diesbezüglichen Beanstandungen wird man immer wieder eiskalt vom Kundenservice ignoriert. (Ich habe jetzt schon 3x per Email an verschiedene Adressen geschrieben (widerruf@sky, kontakt@sky, digitalpost@kundenservice.sky.de) und 4x telefonisch versucht den Sachverhalt zu klären!)

Daher habe ich meine Zahlung eingestellt und lasse das wenn nötig gerichtlich klären!

Zum Sachverhalt:

1.Problem

Mein gebuchtes Paket laut Vertrag war Sky Entertainment/Film/HD.

Anfang 2020 rief mich der Skykundendienst an und bot mir eine 3monatige Testphase für das zusätzliche Paket Sport an, welches laut telefonischer Aussage automatisch nach 3 Monaten endet. Nachdem ich telefonisch zugestimmt hatte, bekam ich per Email einen Vertrag, wo auf einmal das Sportpaket ohne Kündigungsrecht ins normale Abo integriert wurde.

Daraufhin schickte ich Ihnen fristgerecht am 20.01 per Email mein Widerrufsschreiben bzgl. des Sportpakets, mit Bitte um Bestätigung.Ich habe von Sky eine Email bekommen, dass der Widerruf eingetroffen ist und bearbeitet wird.

Nun habe ich leider versäumt, dieser Bestätigung nachzugehen und musste erkennen, dass das Sportpaket ab Januar zusätzlich abgebucht wurde, obwohl ich es  widerrufen hatte.

Ich habe dieses Sportpaket auch nie genutzt, da ich davon ausging, dass der Widerruf durchging.

2.Problem:

Nach ich meinem Vertrag fristgerecht zum 28.02.2021 gekündigt hatte, bekam ich wieder vom Skykundendienst einen Anruf, wo man mir die neuen Vertragskonditionen für ein neues Abo schmackhaft machen wollte.

Ich sagte, dass ich aufgrund meiner schlechten Erfahrungen beim letzten Telefonat keine Verträge mehr telefonisch abschließe und bat um Zusendung des Angebot per Email, so dass ich in Ruhe überlegen kann.

Wieder musste ich mit dem Schreiben 04081269 vom 27.09.2020 zu meiner Verwunderung erkennen, dass man mir einfach ein neues Abo ohne meine Zustimmung „aufgedrückt“ hat.  

Daraufhin beschwerte ich mich telefonisch beim Kundendienst, wo man mir mitteilte, dass ich nicht widerufen brauche, das würde im System entsprechend geändert.

Nun erhielt ich am 6.10.2020 mit dem Schreiben 04081368  wiederum ein neues Abonnement mit gegenüber dem Schreiben von 27.9 abermals geänderten Konditionen, das ich auch nicht bestellt habe.

Laut telefonischer Auskunft am 10.10 würde „im System“ noch nicht mal eine Kündigung vorliegen, was schon lächerlich ist, da im Schreiben vom 27.9 das neue Abonnement ab dem 1.3.2021 anfängt, also direkt nach meiner Kündigung zum 28.02.2021.

Ist finde diese Vorgehensweisen "unterste Telefondrückerschublade" und werde die Sache wahrscheinlich einem Anwalt übergeben, damit diesem Geschäftsgebahren Einhalt geboten wird, denn ich bin sicherlich nicht der einzigste Kunde, der hier so "verarscht" wird!