03.11.2020 17:49
Hallo.
Ich habe am 9.10 per Email an Anhang@sky.de von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und zum 1.Dezember gekündigt. Leider habe ich bisher nichts mehr von Sky gehört.
Ich habe seitdem weder eine Email, noch einen Brief mit einer Bestätigung erhalten.
Es wäre super, wenn sich ein Moderator darum kümmern könnte.
04.11.2020 08:21
@nighthorst schrieb:Hallo.
Ich habe am 9.10 per Email an Anhang@sky.de von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und zum 1.Dezember gekündigt. Leider habe ich bisher nichts mehr von Sky gehört.
Ich habe seitdem weder eine Email, noch einen Brief mit einer Bestätigung erhalten.
Es wäre super, wenn sich ein Moderator darum kümmern könnte.
Ein Moderator wird sich bei dir in ca. 3-4 Tagen melden
Wenn sich jeder mal etwas mehr informieren würde, wäre so mancher Thread hier im Forum überflüssig.
Die Kündigung ist ein so genanntes einseitiges Rechtsgeschäft. Das bedeutet, dass die Kündigung von einer Seite erklärt werden muss. Die Erklärung besteht aus der Abgabe der Erklärung - z.B. dem Einwurf des frankierten Kündigungsschreibens in den Postkasten - und dem Zugang des Schreibens beim Empfänger - z.B. durch Einwerfen in den Briefkasten des Empfängers. Es ist dabei nicht einmal notwendig, dass der Empfänger den Brief auch tatsächlich liest. Durch das Liegenlassen der ungeöffneten Briefe kann sich also keiner vor einer Kündigung schützen.
Das besondere an den einseitigen Rechtsgeschäften ist aber, dass diese keine Reaktion von der Gegenseite mehr erfordern. Die Kündigung ist- wenn die Voraussetzungen der Kündigung gegeben sind - wirksam auch ohne die Bestätigung.
Wer kündigt ist beweispflichtig.
04.11.2020 11:54
Ich hänge mich da mal hintendran, einen eigenen Thread braucht's da nicht, würde ich sagen.
Ich habe am 27.10. telefonisch von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht.
Am Telefon meinte die junge Dame, dass schon am 01.11. das Abo nicht mehr funktionieren würde.
Das ist aber nicht der Fall, alles läuft weiterhin.
Daher beschleicht mich nun das Gefühl, dass da was nicht geklappt hat.
Könnte sich das bitte mal ein Moderator ansehen?
Danke vorab!
04.11.2020 23:24 - Zuletzt bearbeitet: 04.11.2020 23:26
@zockerpapa Wenn du von deinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht hast, dann müsste das gewesen sein, nachdem du das Schreiben zur Preiserhöhung bekommen hast. In dem Brief steht auch, dass die Sonderkündigung erst zum 01.12. gilt und nicht schon zum 01.11.
04.11.2020 23:34 - Zuletzt bearbeitet: 04.11.2020 23:35
Ja, das Schreiben habe ich natürlich bekommen und darauf habe ich mich im Telefonat auch bezogen.
Aufgrund des Schreibens bin ich zudem davon ausgegangen, dass das Abo noch bis Ende November läuft.
Dennoch habe ich nachgefragt um mich zu vergewissern und die Dame am Telefon meinte dann: "Nein, nein, läuft nur noch im Oktober, weil wir haben ja jetzt (Zeitpunkt des Telefonats) noch Oktober."
Mich beschleicht jetzt also immer mehr das Gefühl, dass das Telefonat möglicherweise für die Katz war.
Aber mal sehen, vielleicht kann mir ja ein Mod weiterhelfen. Muss ich dafür eigentlich irgendwa Spezielles tun? Oder wird mein Beitrag automatisch von einem Mod registriert?
05.11.2020 11:15
Ich habe am 26.10. ebenfalls telefonisch gekündigt zum 01.12.2020 und gestern dann die Bestätigung per Post erhalten.
05.11.2020 13:47
Interessant. Bei mir war auch heute nix in der Post.
05.11.2020 13:54
05.11.2020 14:04
So, bei mir steht jetzt der 30.11.2020 als Ende der Vertragslaufzeit im Kundencenter.
Hat also doch geklappt. Dann wird ein Schreiben oder eine E-Mail vermutlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Danke für die Unterstützung!