Antworten

Toller nicht-vorhandener Service

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
386 Ansichten

Toller nicht-vorhandener Service

Ich bin schon einige Jahre Sky-Kunde, und ich musste immer wieder erfahren, dass der Service viel zu umständlich und die Kundenbindung anscheinend von wenig Interesse ist.

 

Am 20.09.2020 habe ich einem Mod von einem technischen Problem berichtet, und warte bis heute, 25.09.2020 auf eine Antwort. Zumindest irgendeine Reaktion. Also habe ich keine Reaktion, und ein SkyGo, was mal wieder nicht funktioniert. Bezahlen darf ich in der Zeit trotzdem. Keine Leistung, voller Betrag. Das kenne ich so auch nicht.

 

Mehrere Anrufe mit der Vorwahl 089-*** habe ich dennoch erhalten, da habe ich gedacht, schön, da kümmert sich einer. Da sollte mir aber nur ein anderer, noch teurer Vertrag angedreht werden. Auf Einlassungen meinerseits wurde gar nicht reagiert, und im Verlauf das Gespräch von der minder freundlichen Kollegin einfach abgebrochen und mitten in meinem Satz aufgelegt. Ich könnte mich nicht erinnern, dass es üblich ist, so mit einem Kunden umzugehen. Unverschämt ist das eins der netteren Beschreibungen, die ich dafür finde.

 

Fußball kann ich auch nur noch die Hälfte gucken, da der Download von Receiver auf SkyGo-App ja klammheimlich eingestellt wurde. Das finde ich im 21. Jahrhundert auch nicht mehr ganz angemessen, das können alle anderen Streaming-Anbieter die ich kenne, deutlich besser.

 

Wenn mir jetzt einer verraten kann, warum ich meinen Vertrag nicht kündigen sollte, dann mal bitte los.

 

Ich vermute, dass meine Enttäuschung über Sky nicht zu übersehen und vielleicht auch zu verstehen ist.

 

Mit freundlichem Gruß

 

David

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 5,968
Post 2 von 8
372 Ansichten

Betreff: Toller nicht-vorhandener Service

Wenn Sky dich anruft, dann zu 99% in der Absicht, dir neue Pakete oder den Sky Q Receiver aufzuschwatzen.

Lenkst du dann von diesem Thema ab und hast andere Belange, die du besprechen möchtest, so werden die guten

Sky Leutchen zumeist unwirsch und legen auf. Weiterhelfen könnten dir diese Mitarbeiter sowieso nicht, denn die sind nur im verkaufen geschult.

Vom "Kundendienst" enttäuscht sind mittlerweile sehr viele Abonnenten und auch hier im Forum werden die Antwortzeiten der Mods immer länger oder fallen nichtssagend aus. Jetzt zum Wochenende wird es noch länger dauern.

Sollten einem die ganzen Unzulänglichkeiten seitens Sky nur noch nerven und den Spaß am fernsehen verleiden,

so bleibt eigentlich nur der Weg der Kündigung.

Dann sollte man aber auch konsequenterweise kommende Rückholangebote ignorieren.

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 378
Post 3 von 8
362 Ansichten

Betreff: Toller nicht-vorhandener Service


@DavidGl  schrieb:

 

Am 20.09.2020 habe ich einem Mod von einem technischen Problem berichtet, und warte bis heute, 25.09.2020 auf eine Antwort. Zumindest irgendeine Reaktion. 

 

 


Moderatoren sollte man aber nie ohne Aufforderung anschreiben. Erst wenn diese sich hier auf deinen Thread melden, kannst Du dein Problem schildern und das dauert aktuell 7-9 Tage bevor sich ein Moderator meldet. Da es dein erster Beitrag hier im Forum ist, gehe ich davon aus, dass du ein Moderator unaufgefordert angeschrieben hast, das funktioniert meistens nicht. 

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 8
311 Ansichten

Betreff: Toller nicht-vorhandener Service

Ja das war ein unaufgeforderter Versuch, den Mod anzuschreiben. Ich habe leider nicht so viel Zeit ständig anzurufen und in Warteschlangen zu warten, aber das sagt der Name Warteschlange ja schon.

Warteschlange heute Nachmittag zur Kündigung: ca. 20 Minuten.

Dann darf die Post das eben erledigen. Alles in allem Schade, weil das alles Sachen sind, die in einem guten Unternehmen eben nicht passieren sollten.

Rückholangebote werden diesmal auch nicht ziehen, dafür ist der TV- und Streaming-Markt mit zu guten Alternativen besetzt, zumal Fußball für mich nicht lebensnotwendig ist. Das war das bislang beste Argument, und ist mittlerweile halt das Einzige verbliebene. Und da hat Sky in den nächsten Jahren auch ziemlich viel an andere Mitstreiter verloren.

Noch trauriger, dass es hier vielen Kunden so geht.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 8
285 Ansichten

Betreff: Toller nicht-vorhandener Service

Wie ist den die Nummer, unter welcher ich sky erreichen kann? Ich bekomme immer nur eine roboterstimme ans Telefon, welche mich auf die Homepage verweist und dann auflegt. 

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 378
Post 6 von 8
258 Ansichten

Betreff: Toller nicht-vorhandener Service


@StevoW  schrieb:

Wie ist den die Nummer, unter welcher ich sky erreichen kann? Ich bekomme immer nur eine roboterstimme ans Telefon, welche mich auf die Homepage verweist und dann auflegt. 


Hier findest Du die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten für Sky, einschließlich der Telefonnummer. Allerdings ist der Kunde, was den Kundenservice aktuell betrifft, nicht König, sondern ehr Knecht. 😉

https://www.sky.de/impressum

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 8
228 Ansichten

Betreff: Toller nicht-vorhandener Service

Ich halte mal auch mal kurz auf dem laufenden: Ich konnte es mir nicht nehmen lassen, doch noch mal die Hotline anzurufen. Wartezeit: 21 Minuten. Nach 18 Minuten: Gespräch beendet.

 

Beim nächsten Anruf ist der nette Cumputer nicht mal in der Lage "Kündigung" zu verstehen.

 

Nächster Anruf: Nach 17 Minuten ein Kollege, der mir weiß machen wollte, der Download von aufgenommenen Fußballspielen von Receiver auf App würde noch funktionieren. Er wollte sich aber schlau machen, nachdem ich ihm energisch erklärt habe, dass die Foren voll von Beschwerden seinen. Er legt mich in die Warteschlange und ... Verbindung ..... beendet 😁

 

Der nächste Mitarbeiter hat mir dann erklärt, die Verbindungsabbrüch liegen nicht bei Sky, das liegt an meinem Anbieter. Aber bei Einsatz von 2 verschiedenen Handys und zum Schluss dem Festnetztelefon, unwahrscheinlich.

Ein Sonderkündigungsrecht könne mir keiner bei Sky einräumen. Einen Vorgesetzten gäbe es nicht. Er wolle sich aber auch schlau machen. Nach 3 Minuten: Aufgelegt. 😃

 

Nächster Versuch: Nach 18 Minuten Berbindung getrennt.

 

Mal gucken was die RSV taugt, so etwas habe ich ja noch nie erlebt. Aber jeden Tag bezahlen darf ich trotzdem, was sein muss, muss ja schließlich sein 🤣

 

Schönes Wochenende an alle Leid geplagten !

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 8
99 Ansichten

Betreff: Toller nicht-vorhandener Service

Abschließend möchte ich dann mitteilen, dass eine Preiserhöhung stattgefunden hat, und ich ein außerordentliches Kündigungsrecht erhalten habe. Zum Glück für mich.

Da sich sonst kein Offizieller für dieses Thema zu interessieren scheint, weder hier im Forum noch über die Hotline, hat sich hier für mich (leider) alles erledigt.

Von mir aus kann hier geschlossen werden.

Antworten