15.09.2020 10:26
Falls ich noch einmal von Sky telefonisch kontaktiert werde, erstatte ich Anzeige gegen Sky, den Anrufer in Person und den Vorstand von Sky. Es ist eine Unverschämtheit sondergleichen wie Sky seine gut zahlenden Bestandskunden belästigt und fast schon nötigt. Es ist einfach ein widerliches Geschäftgebahren vorallem gegenüber langjährigen Bestandkunden. Gekündigt habe ich auf Grund des Telefonterror bereits!!!
Der nächste Schritt ist eine Anzeige.
Für jeden weiteren Anruf stelle ich Sky eine Bearbeitungsgebühr von 15,00 Eur in Rechnung.
Mfg Milz
15.09.2020 10:39
Du kannst die Kommunikation im Kundencenter unter Mein Sky - Meine Daten - Datenschutz & Kommunikation untersagen, dann ruft auch keiner mehr an. Alternativ eine tote Telefonnummer hinterlegen.
15.09.2020 10:43
@milzbr schrieb:Falls ich noch einmal von Sky telefonisch kontaktiert werde, erstatte ich Anzeige gegen Sky, den Anrufer in Person und den Vorstand von Sky. Es ist eine Unverschämtheit sondergleichen wie Sky seine gut zahlenden Bestandskunden belästigt und fast schon nötigt. Es ist einfach ein widerliches Geschäftgebahren vorallem gegenüber langjährigen Bestandkunden. Gekündigt habe ich auf Grund des Telefonterror bereits!!!
Für jeden weiteren Anruf stelle ich Sky eine Bearbeitungsgebühr von 15,00 Eur in Rechnung.
Mfg Milz
Da braucht es keine Anzeige, die Bundesnetzagentur hat da eine eigene Abteilung für.
Denen einfach die Belege schicken das Du Sky den Kontakt untersagt hast und mitteilen das Du trotzdem angerufen wirst. Dann verteilen die Bußgelder. Und/ oder über einen Anwalt die Unterlassung anstoßen, ist viel teurer für Sky, geht auch viel schneller.
15.09.2020 10:47
@milzbr schrieb:Falls ich noch einmal von Sky telefonisch kontaktiert werde, erstatte ich Anzeige gegen Sky, den Anrufer in Person und den Vorstand von Sky. Es ist eine Unverschämtheit sondergleichen wie Sky seine gut zahlenden Bestandskunden belästigt und fast schon nötigt.
Man kann die Telefonnummer von unerwünschten Anrufern auch im Router sperren und schon ist Ruhe. Der ganze Werberummel in dieser modernen Zeit, egal von welchem Anbieter, nervt mich auch tierisch. Zum Glück gebe ich meine Telefonnummer nur einem sehr engen Personenkreis in die Hand und im öffentlichen Telefonbuch bin ich auch nicht eingetragen.
15.09.2020 10:49
@milzbr schrieb:Falls ich noch einmal von Sky telefonisch kontaktiert werde, erstatte ich Anzeige gegen Sky, den Anrufer in Person und den Vorstand von Sky. Es ist eine Unverschämtheit sondergleichen wie Sky seine gut zahlenden Bestandskunden belästigt und fast schon nötigt. Es ist einfach ein widerliches Geschäftgebahren vorallem gegenüber langjährigen Bestandkunden. Gekündigt habe ich auf Grund des Telefonterror bereits!!!
Mfg Milz
Wenn du keine Telefonanrufe möchtest, dann solltest du einfach einstellen, dass du keine möchtest .... so einfach wäre das. Aber nein, man regt sich ja lieber tierisch über irgendetwas auf .....
15.09.2020 11:06
10 Anrufe in 10 Tagen incl. Samstag früh um 9 und jedesmal wenn ran gehst hörst nur kurz Bürosound und dann wird von der Gegenseite aufgelegt nenn ich Telefonterror. Ob ich dem zugestimmt habe oder nicht.
Und Nein verdammt Nein!!!! Ich will kein Sky Sportpaket.
BTW. Die Kontakteinstellungen habe ich angepasst und werde trotzdem noch kontaktiert.
Soweit ich weiss hat Sky doch erst letztes Jahr ein 7 stelliges Bussgeld gezahlt.
Hat das nicht gereicht ?
15.09.2020 11:08
@satansbrutJa ist auch gesperrt aber das funktioniert nicht mit der Weiterleitung.
Ich werde das jetzt so konfigurieren das es erst klingelt und dann weitergeleitet wird. Hoffe dann zieht die Sperre.
Aber generelle ist das doch unverschämt das ich mich so vor einen Anbieter "schützen" muss obwohl da zahlender Kunden bin. Irgendwo zwischen Unverschämt und lächrlich.
15.09.2020 11:08
Der Bundesnetzagentur melden, im Idealfall mit Eingangsprotokoll der Telefonanlage.
15.09.2020 11:14
@milzbr schrieb:
Soweit ich weiss hat Sky doch erst letztes Jahr ein 7 stelliges Bussgeld gezahlt.
Hat das nicht gereicht ?
Na, 7 stellig war es nicht, immer schön bei der Wahrheit bleiben.
https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2019/20191223_Bussgeld.html
15.09.2020 11:30
Es ist schon sehr bezeichnend, wenn sich ein Unternehmen trotz eingerichteter Kontaktsperre immer noch dazu
aufgerufen fühlt, seine Kunden zu belästigen, um weitere Verkäufe zu tätigen.
Zufriedene Kunden schafft man sich mit solchen Belästigungen natürlich in keinster Weise. Das scheint für Sky jedoch zweitrangig zu sein, solange weitere Aboerweiterungen möglich sein könnten!
Die Konsequenz solcher dubiosen Methoden kann für mich nur lauten: Kündigung!
Vertrauen verspielt = Vertrag verspielt!
Es scheint aber trotzdem eine funktionierende Kontaktsperre zu geben, nämlich solche, die ein Moderator des Forums für dich einrichtet. Laß dir hier entsprechend helfen.
15.09.2020 11:38
Ich hatte dies Problem auch mal. Habe dann die Nummer im Router gesperrt und es war Ruhe.
Lediglich im Router wurden mir dann die fast täglichen Kontakt-Versuche noch angezeigt.
Eine nette Moderatorin hat mir dann hier im Form via privat Nachricht geholfen und veranlasst, dass die Anrufe aufhören.
Alternativ kannst du aber auch die Hotline anrufen und das veranlassen,
oder einfach in "Mein Sky" selber abschalten.
Ich hatte es hier über das Forum gemacht, weil damals "Mein Sky"
wegen Wartungsarbeiten nichts zu erreichen war.
mfg.
23.09.2020 09:26