Antworten

Telefonisches Angebot von Sky wird nicht umgesetzt oder Fake-Anruf?

Hummel1974
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
693 Ansichten

Telefonisches Angebot von Sky wird nicht umgesetzt oder Fake-Anruf?

Hallo,

 

ich hatte am 10.10.2022 um einen Anruf von der Nummer 08999727961. Mit dem (angeblichen) Sky-Teamleiter habe ich mich 13 Minuten nett unterhalten. Das Gespräch wurde aufgezeichnet (zumindest wurde ich darauf hingewiesen). Da ich alle Pakete bis auf Sport + Netflix abboniert habe, wurde mir das Sport-Paket für monatlich 1,00 € angeboten. Ich habe das Angebot angenommen und die Annahme wurde wiederum aufgezeichnet. Nach 2 Tagen ohne Bestätigung habe ich bei Sky nachgefragt und man will von dem Angebot nichts wissen. Mein Hinweis, dass das Gespräch am Montag aufgezeichnet wurde, mag sein, aber man könne es sich nur anhören, wenn es ein Problem mit meinem Vertrag gäbe. Ich meine, es gibt hier ein Problem., denn entweder möchte man sich nicht mehr an das Angebot halten oder bin ich einem Betrüger aufgesessen. Diese Frage möchte ich geklärt haben. Telefonisch bekomme ich keine Hilfe. Wo kann ich mich beschweren? Gehört die Nummer, die mich anrief überhaupt zu Sky? Ich bin sehr enttäuscht.

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,509
Post 2 von 5
660 Ansichten

Betreff: Telefonisches Angebot von Sky wird nicht umgesetzt oder Fake-Anruf?


@Hummel1974  schrieb:

[...] einen Anruf von der Nummer 08999727961. Mit dem (angeblichen) Sky-Teamleiter habe ich mich 13 Minuten nett unterhalten. [...]

 

Ich meine, es gibt hier ein Problem., denn entweder möchte man sich nicht mehr an das Angebot halten oder bin ich einem Betrüger aufgesessen. Diese Frage möchte ich geklärt haben. Telefonisch bekomme ich keine Hilfe. Wo kann ich mich beschweren? Gehört die Nummer, die mich anrief überhaupt zu Sky?


Die von Dir genannte Telefonnummer gehört tatsächlich zu Sky, und wird vom Vertrieb zum Verkauf seiner Programmpakete genutzt.

 

Anrufe zu Werbe- und Verkaufszwecken sind in Deutschland allerdings nur nach vorheriger Zustimmung zulässig; inwieweit Du diese erteilt hast, kannst Du z. B. in dem Sky-Kundencenter einsehen.

 

In der Vergangenheit hat Sky sich bei der Kontaktaufnahme über diese Nummer wohl nicht immer an die gesetzlichen Vorgaben gehalten, sodaß die Bundesnetzagentur ein Bußgeld gegen Sky verhängt hatte.

 

Betrugsabsichten würde ich von meiner Warte aus eigentlich sicher ausschließen, eher vielleicht auf ein Missverständnis als Grund für die Verunsicherung tippen.

 

Vielleicht ist ein Moderator hier im Forum so nett, in Deinen Vertrag zu schauen, um den Status quo zu prüfen.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 3 von 5
625 Ansichten

Betreff: Telefonisches Angebot von Sky wird nicht umgesetzt oder Fake-Anruf?

Problem ist auch, dass Sky nicht unbedingt Firmeneigene Callcenter nutzt, sondern auch Fremdfirmen, die nicht "immer" den Kundenservice im Vordergrund sehen, um es mal freundlich auszudrücken.

Oft geht's da nur um das Sammeln von persönlichen Daten oder "die schnelle Mark" mit durchgeführten Anrufen und Abo Abschlüssen.

Sky könnte das recht schnell unterbinden, wenn sie ausschließlich eigene Callcenter hätten, die sich strikt an Vorgaben halten müssen und ohne Abschlussprämien arbeiten.
Da sie aber offenbar mit den externen Callcentern gute Quoten erzielen, haben sie wohl kein Interesse daran, ein solches Vorgehen im Kundeninteresse zu unterbinden. Sonst wäre das auch nicht schon ein viele Jahre bestehendes Problem.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,437
Post 4 von 5
594 Ansichten

Re: Telefonisches Angebot von Sky wird nicht umgesetzt oder Fake-Anruf?

Hallo @Hummel1974, ich bedaure sehr, dass du Anlass zur Kritik hast. 

 

Ich versuche gern etwas für dich herauszubekommen, aber kann dir ehrlich gesagt keine Hoffnungen machen. 

 

Bitte nenne mir für eine Prüfung dazu per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

Hummel1974
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 5
565 Ansichten

Betreff: Telefonisches Angebot von Sky wird nicht umgesetzt oder Fake-Anruf?

Vielen Dank für die Nachricht. Ich hatte Kontakt zu einer Moderatorin von Sky, die mit mitteilte, es habe keinen Anruf und keine Aufzeichnung gegeben. Somit müssen Dritte auf meine Kundendaten Zugriff gehabt haben.

Antworten