18.10.2021 14:20
Ich finde das nicht in meinem Account
18.10.2021 17:06
Hallo @Johann123,
ich kann es gerne für dich veranlassen.
Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
20.10.2021 14:31
Moin,
ich hänge mich hier mal rein.
Zufällig den Thread gelesen, interessant fand ich den Passus, das 1. Jahr TV Digital ginge auf sky. Hab eben mal in meinem Portal geschaut. Unter Abo erweitern finde ich
TV Digital Kombi – Angebot - bereits abonniert
Ach ja? Ich bekomme aber keine :). Ist das ein Anzeigefehler?
20.10.2021 15:06
Hallo @Krummlasche1,
schicke mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Sofern du via PayPal zahlst, benötige ich die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten vier Zahlen.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
21.11.2021 18:20
Guten Abend,
eine Frage zur Zeitschrift TV-Digital.
Diese habe ich bisher kostenlos erhalten.
Die neue Ausgabe ab 20.11.2021 war nicht im Breifkasten.
Hat sich da was geänder?
Bei dem Abo-Preis den ich z.Zt. zahle, sollte es doch möglich sein, die Zeitschrift weiterhin KOSTENLOS zu erhallten?
Bitte um Klärung (kann sich ja auch am Austräger in unsrem Ort handeln).
Schönen Abend
Stephan Barth
21.11.2021 18:44
Hallo @Stephan62 !
Ich würde morgen früh erst einmal bei Funke anrufen um das abzuklären. Hier die Nummer vom Kundenservice: 040/6077607767
Dem Kundenberater musst du deine Kundennummer von der TV Digital angeben. Der kann dann daran überprüfen, ob für dich bei Funke noch ein Abo eingetragen ist. Wenn das nicht der Fall sein sollte, kann sich ein Mod hier im Forum darum kümmern.
Sollte dein Abo aber nicht von Sky gekündigt worden sein, liegt der Fehler irgendwo in der Zustellung. Dann muss das Heft reklamiert werden und man sendet dir umsonst ein Ersatzheft zu. Das würde ich dann auch in Anspruch nehmen.
Viele Grüße
grauerwolf
23.11.2021 14:47
Hallo @Stephan62 !
Wurde dir die Zeitung doch noch zugestellt, oder konntest du die Angelegenheit mit Funke klären?
Wenn du keine Hilfe mehr bei deinem Problem benötigst, wäre es nett, wenn du das hier mitteilen könntest. Dann muss sich nämlich kein Mod mehr melden und kann die Zeit nutzen, um jemand anderem zu helfen.
Viele Grüße
grauerwolf
23.11.2021 15:23
Hallo grauerwolf,
habe Gestern mit der Funke Media telefoniert.
Von Sky-Seite her wurde nichts gekündigt-bzw. geändert.
Kann also nur an der Zustellung hier bei uns vor Ort liegen, die von Funke einen Hinweis bzw. Mahnung bekommen.
Sollte das nächste Heft wieder nicht kommen, lasse ich mir die Zeitschrift DIREKT per Post von Funke liefern.
Eigentlich ist der Breifkasten groß genug und der Namen steht auch drauf. Sollte eigentlich kein Problem sein, mir
die Zeitschrift einzuwerfen!
Allerdings haben wir hier direkt die Schule neben an, d.h. könnte auch sein, das jemand die Zeitung abgegriffen hat.
Kam allerdings bisher noch nicht vor!
Vielen Dank für Deinen Tip!
Stephan Barth
23.11.2021 17:26
Hallo @Stephan62 !
Freut mich, wenn ich helfen konnte.
Wir hatten auch öfter Probleme mit der Zustellung. Wenn sowas öfter vorkommt, wird von Funke eine kostenlose Postüberwachung durch die Bundesnetzagentur beantragt. In der Regel wird dann auch die Ursache gefunden. Es kann natürlich mal vorkommen, dass ein Adressschild abfällt, oder nicht mehr leserlich ist. Oft liegt es aber an den Zustellern der Deutschen Post selber. Seit Funke die Axel Springer AG geschluckt hat und für die TV Digital verantwortlich ist, gab es bei uns keine Probleme mehr. Funke macht wohl mehr Druck bei der Post.
Wenn bei dir nebenan eine Schule ist, kann es natürlich gut sein, dass ein Schüler sich das Heft geklaut hat. Einige Zusteller haben leider die Angewohnheit die Post nicht richtig einzuwerfen. Wenn die Post aus dem Kasten hängt, kommt natürlich schneller was weg.
Viele Grüße
grauerwolf
11.12.2021 20:01
Hallo ich habe seid anbeginn meines SkyAbos die TVDigital mit abonniert und komischerweise funktioniert die Zustellung nicht mehr richtig.
Wir haben bereits das 2.Mal innerhalb kurzer Zeit keine TV Digital erhalten.
weiss villeicht jemand Rat?
11.12.2021 22:58 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2021 23:16
Hallo @Guggageli !
Du solltest als erstes mal am Montag beim Kundenservice von Funke anrufen und die Hefte reklamieren. Hier die Nummer: 040/6077607767
Du must dann deine Kundennummer von Funke nennen und dann wird dir sofort gesagt, falls du nicht mehr bei denen im System bist. Dann sofort wieder im Forum melden, damit sich das ein Mod ansehen kann.
Wenn das Abo noch besteht, kann Sky nicht helfen. Dann gibt es ein Problem bei der Zustellung. In dem Fall wird Funke sofort eine kostenlose Postüberwachung durch die Bundesnetzagentur veranlassen. So können die herausfinden was schief läuft und dafür sorgen, dass dir die Hefte wieder normal zugestellt werden.
Wenn 2 Hefte direkt nacheinander nicht gekommen sind, wurde das Zeitschriftenabo mit hoher Wahrscheinlichkeit von Sky gekündigt.
Wenn das aber nicht 2 Hefte direkt nacheinander waren und dazwischen wurde wieder eines zugestellt, kann das Abo nicht gekündigt worden sein. Dann liegt die Ursache irgendwo auf dem Postweg.
Viele Grüße
grauerwolf
12.12.2021 22:45
Hallo grauerwolf,
Danke für deine Hilfe,ich werde morgen gleich mal bei Funke anrufen und die Zeitungen reklamieren.
16.12.2021 12:29
Hallo @Guggageli !
Was hat dein Anruf bei Funke ergeben?
Wurde das Abo von Sky gekündigt, oder sind die Hefte wirklich auf dem Postweg verloren gegangen?
Wenn du noch Hilfe von einem Mod benötigst, weil das Abo gekündigt wurde, solltest du das unbedingt hier mitteilen. Sonst meldet sich bestimmt kein Mod mehr, weil sie davon ausgehen, dass das Problem bei der Zustellung liegt und sich jetzt Funke darum kümmert.
Viele Grüße
grauerwolf
19.12.2021 15:11
Hallo Grauerwolf,
Ich habe bei Funke angerufen und,die Hefte sind wohl auf dem Postweg verloren gegangen.
Die Dame am Telefon war sehr freundlich.
Ich danke ihnen nochmals für Ihre Hilfe.
Gruß Geli
19.12.2021 17:25
Hallo @Guggageli !
Das habe ich sehr gerne gemacht.
Dann hoffe ich, dass der Verlag die Ursache findet und das Heft wieder normal zugestellt werden kann.
Viele Grüße und frohe Weihnachten.
grauerwolf
20.01.2022 19:23
Guten Tag,
würde mich freuen, wenn es bei mir auch mal überprüft wird.
Liebe Grüße
20.01.2022 20:06
Hallo @Anonym !
Ich weiß natürlich nicht, wie viele Ausgaben dir schon fehlen. Sollten das erst 1-2 Ausgaben sein, solltest du erst einmal bei Funke anrufen und die reklamieren. Hier die Nummer: 040/6077607767
Du must dann deine Kundennummer von Funke nennen und dann wird dir sofort gesagt, falls du nicht mehr bei denen im System bist. Dann sofort wieder im Forum melden, damit sich das ein Mod ansehen und das klären kann.
Wenn das Abo noch besteht, kann Sky nicht helfen. Dann gibt es ein Problem bei der Zustellung. In dem Fall wird Funke sofort eine kostenlose Postüberwachung durch die Bundesnetzagentur veranlassen. So können die herausfinden, was schief läuft und dafür sorgen, dass dir die Hefte wieder normal zugestellt werden. Neulich war hier auch ein Fall, wo sich herausstellte, dass die Hefte auf dem Postweg verschwunden sind.
Viele Grüße
grauerwolf
21.01.2022 09:36
Guten Morgen @Anonym,
ich habe den gesamten Thread einmal hierher verschoben, weil hier wichtige Infos zu finden sind. Siehe dir daher bitte die als richtig markierte Info an. Falls dein Abonnement die "alten" Voraussetzungen erfüllt und du somit keine Änderung seither daran vorgenommen hast:
- Eine Rückfrage über die FUNKE TV Guide GmbH starten.
- Eine Prüfung deines Abonnements bei Sky über den Kundenservice vornehmen.*
Gab es eine jedoch Vertragsänderung wurde der Lieferstopp automatisch eingeleitet und du musst dann bei Bedarf das kostenpflichtige TV Digital-Abonnement bestellen.
*Gern schaue ich mir dein Sky-Abonnement einmal an. Nenne mir dazu per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
05.02.2022 18:23
Hallo zusammen,
ich klinke mich einmal in diesm Thread ein, in der Hoffnung, dass mir vielleicht ein Mod ein wenig Licht ins Dunkle bringen kann.
Ich habe seit Urzeiten die TV Digital kostenlos in meinem Abo enthalten gehabt. Mir ist bewusst, dass es jetzt anscheinend so ist, dass bei einer Vertragsänderung die TV Digital wegfällt.
Jetzt habe ich in 11/2021 mein Abo erweitert und von Entertain auf Entertain+ umgestellt. In der Auftragsbestätigung wurde die TV Digital auch explizit als im Abo enthalten aufgeführt. Bis jetzt Ende 01/2022 habe ich diese auch bekommen.
Ab 02/2022 wird mir das Heft nicht mehr zugestellt. Der Mitarbeiter an der Hotline hat mir die Info gegeben, dass der Bezug der Zeitschrift Ende 12/2021 auf "inaktiv" gesetzt wurde - den Grund konnte er mir nicht nennen.
Daher hoffe ich, dass mir hier ein Mod ein wenig Transparenz verschaffen verschaffen kann. Vor allem würde mich interessieren, warum in 11/2021 der Bezug der Zeitschrift als Bestandteil des Abos bestätigt wurde und warum dann der Bezug einen Monat später auf "inaktiv" gesetzt wurde.
Eine Info von Sky über das Ende des Bezugs habe ich leider nie erhalten.
Danke & beste Grüße
schnuffi2401
06.02.2022 08:17
Hallo schnuffi2401,
ich schaue mir das gerne für dich an.
Schreib mir dazu bitte eine private Nachricht.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano