Hallo an alle,
ich hab ein ähnliches Problem, was ich schon öfters hier im Sky Forum setdem geschildert habe, aber nie wurde sich von einem Sky Moderator / einer Sky Moderatorin deswegen drum gekümmert. Keine(r) wollte mir helfen. Hier noch einmal das Problem:
Ich hab die TV DIGITAL noch aus Zeiten, wo ich das Sky Abo voll bezahlt habe. Dann hab ich so gekündigt, dass ich Ende Juli 2016 raus bin, wenn ich nicht verlänger. Ich hab im Juli 2016 für 23 + x Monate verlängert und hab für alles bei Sky ganze 36,99 € im Monat bezahlt. Dazu noch die 5,75 € im Monat für die HD+ Sender. Trotzdem bekam ich die TV DIGITAL komplett gratis (kostenlos ; unsonst) weiter geliefert. Ich hab auch rechtzeitig fristgerecht gekündigt, um Ende Juni 2018 aus dem Sky Vertrag zu sein, wenn ich nicht verlänger. Dann bekam ich auf einmal die TV DIGITAL zweimal mit jeweils einer eigenen Kundennummer. Dabei hab ich Sky im Dezember 2016 per E-Mail gefragt, was das soll. Ich hab auch geschrieben, dass ich die TV DIGITAL nur einmal haben möchte und nicht zweimal, aber nur dann einmal, wenn die TV DIGITAL auch in meinem Sky Abo dabei ist, sonst gar nicht mehr. Darauf bekam ich am 27. Dezember 2016 folgende Antwort per E-Mail von Sky:
Sehr geehrter HERR xxxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir verstehen Ihren Ärger und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Sie haben sich für die Fortführung Ihres Abonnements entschieden. In Ihrem neuen Vertrag ist die Programmzeitschrift TV DIGITAL leider nicht kostenlos enthalten. Aktuell kommt es durch solche Umstellungen häufig zu falsch zu gestellten Exemplaren.
Gern erläutern wir Ihnen die Hintergründe:
Die Kooperation zwischen dem Verlag der Programmzeitschrift TV DIGITAL und Sky wurde im Sommer 2013 geändert. Die Programmzeitschrift TV DIGITAL ist nur bei der kostenpflichtigen Buchung aller Pakete inklusive der HD-Sender und einem monatlichen Mindestpreis von 58,99 Euro gratis enthalten. Dies gilt für alle Verträge, die nach dem 1. September 2013 umgestellt wurden.
Da Sie von einem reduzierten Preis für Ihr Abonnement profitieren, haben Sie keinen Anspruch auf die kostenlose Lieferung der Programmzeitschrift. Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Selbstverständlich können Sie die Programmzeitschrift TV DIGITAL im Internet auf sky.de/kundencenter oder unter 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz) zum Vorteilspreis abonnieren.
Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns, wenn Sie Sky weiterhin treu bleiben.
Besuchen Sie unsere Online-Community „Sky&Friends“ unter community.sky.de. Dort finden Sie schnelle Hilfe zu Ihren Anliegen und können sich rund um Sky austauschen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sky Team
Wir sind 24 Stunden täglich für Sie erreichbar
sky.de/kontakt
sky.de
0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz)
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
22033 Hamburg
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring
Bankverbindung: UniCredit Bank, BLZ 700 202 70, Konto-Nr. 667 582 091, IBAN: DE10 7002 0270 0667582091, BIC: HYVEDEMMXXX
Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699
Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451
Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson
Entdecken Sie Ihr Online-Kundencenter bei Sky: Unter sky.de/kundencenter können Sie Ihr Abonnement verwalten, eine Übersicht Ihrer Sky Abbuchungen abrufen und neue Pakete hinzubuchen. Dazu gibt's nützliche Techniktipps, hilfreiche Services und attraktive Aktionen. Rund um die Uhr für Sie geöffnet.Sie haben sich für die Fortführung Ihres Abonnements entschieden. In Ihrem neuen Vertrag ist die Programmzeitschrift TV DIGITAL leider nicht kostenlos enthalten.
Daraufhin hab ich mich an den FUNKE Verlag gewendet und seitdem bekomme ich die TV DIGITAL weiterhin komplett gratis (kostenlos ; umsonst), aber wie gewünscht nur ein Exemplar. Sollte von mir aus nur dann geliefert werden, wenn es auch komplett gratis (kostenlos ; umsonst) im Sky Abo dabei ist, was es wohl sei, da ich die TV DIGITAL weiterhin bekam.
Dann hab ich bei Sky im Juni 2018 mit allem bei Sky für 29,99 € im Monat für 23 + x Monate verlängert. Dazu noch die 5,75 € im Monat für die HD+ Sender. Trotzdem bekam ich die TV DIGITAL weiterhin komplett gratis (kostenlos ; umsonst) geliefert. Daraufhin hab ich den FUNKE Verlag per E-Mail angeschrieben, was das soll. Ich bekam dann am 25. Juni 2018 per E-Mail folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr xxxxx,
für Ihre Nachricht danken wir Ihnen.
Die Belieferung der TV DIGITAL erhalten Sie seit der Ausgabe 0015/2009 über Ihren SKY-Vertrag.
Wenn Sie keine Belieferung der TV DIGITAL in ihrem SKY Vertrag wünschen, möchten wir Sie bitten, sich direkt an SKY Deutschland zu wenden. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr TV DIGITAL Kundenservice
FUNKE Zeitschriften
Tel.: 040 / 6077 6077 67
Fax: 040 / 6077 6077 68
tvdigital-abo@funke-zeitschriften.de
FUNKE direkt GmbH
TV DIGITAL
Brieffach 4983
20445 Hamburg
www.123lesespass.de/tv-digital
www.tvdigital.de
Sitz Düsseldorf, Registergericht Düsseldorf HRB 21570
Geschäftsführer: Michael Geringer, Bettina Hinz, Stephanie Krings, Andreas Schoo
Ein Unternehmen der FUNKE Mediengruppe
Dann hab ich den FUNKE Verlag noch mal per E-Mail gefragt, was das soll, da ich die TV DIGTAL nicht im Abo dabei hätte. Darauf bekam ich am 28. Juni 2018 per E-Mail folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr xxxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Leider können wir die gewünschte Änderung an Ihrem Abonnement nicht vornehmen, da Sie das Abonnement ursprünglich über einen anderen Vertriebspartner bestellt haben.
Wir bitten Sie deswegen sich an folgende Adresse zu wenden:
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring
Wir danken für Ihr Verständnis.Mit freundlichen Grüßen
Ihr TV DIGITAL Kundenservice
FUNKE Zeitschriften
Tel.: 040 / 6077 6077 67
Fax: 040 / 6077 6077 68
tvdigital-abo@funke-zeitschriften.de
FUNKE direkt GmbH
TV DIGITAL
Brieffach 4983
20445 Hamburg
www.123lesespass.de/tv-digital
www.tvdigital.de
Sitz Düsseldorf, Registergericht Düsseldorf HRB 21570
Geschäftsführer: Michael Geringer, Bettina Hinz, Stephanie Krings, Andreas Schoo
Ein Unternehmen der FUNKE Mediengruppe
Daraufhin hab ich Sky per E-Mail gefragt, wie ich die TV DIGITAL endlich los werde, da ich diese nicht im Abo dabei habe. Ich hab sogar in dieser E-Mail den ganzen Schriftverkehr, den ich bereits mit dem FUNKE Verlag hatte, unten angehängt, so das Sky sehen konnte, was bis dahin passiert ist. Darauf bekam ich am 07. Juli 2018 per E-Mail folgende Antwort von Sky:
Guten Tag HERR xxxxx ,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.
Wir haben Ihre Anfrage an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.
Kosten für die TV Digital werden Ihnen nicht entstehen.
Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.
Freundliche Grüße
Ihr Sky Team
Das Abo im Griff und Hilfe immer zur Hand: „Mein Sky“ - im Web und als App.
Du fieberst jetzt schon der neuen Champions League Saison entgegen? Unter sky.de/ucl_hilfe findest Du alle Details zur Saison 2018/2019.
Auf die Antwort warte ich heute noch. Das einzige, was passiert ist, dass ich die TV DIGITAL weiterhin komplett gratis (kostenlos ; umsonst) bekomme.
Ich hab das ganze sogar hier im Sky Forum in dem einen oder anderen Thread, den es zu diesem Thema gibt, geschildert. Selbst hier im Sky Forum gibt es dazu keine Stellungnahme seitens Sky durch eine(n) Sky Moderator(in).
Gruß, Sonic28