Antworten

TV Digital, die zweite

bentera
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 5
234 Ansichten

TV Digital, die zweite

Guten Tag, ich hatte bereits vor einigen Jahren die in meinem Sky Abo enthaltene Zeitschrift TV Digital abbestellt. Seit einigen Wochen wird sie wieder zugestellt. Vielleicht befindet sich hier im Forum ein Sky Mitarbeiter, der sich drum kümmert könnte, dass diese nicht mehr zugestellt wird?

Vielen Dank & Grüße
Ben

 

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 4,156
Post 2 von 5
203 Ansichten

Betreff: TV Digital, die zweite

Hallo @bentera !

 

Bist du noch Sky-Kunde?

 

Falls ja, würde ich dir dazu raten,  dein Abo zu überprüfen oder es von einem Mod überprüfen zu lassen. 

Es ist möglich,  dass von jemandem  ein Paket zugebucht wurde und damit das Heft plötzlich wieder inklusive ist. Leider kommt so etwas immer mal wieder vor. 

Auch wenn du kein Kunde mehr bist, solltest du aufpassen, ob es plötzlich zu Abbuchungen von deinem Konto kommt. 

Denn auf alle Fälle hat jemand deine Daten missbraucht und an Funke weitergegeben oder Funke nutzt die Daten einfach wieder um für das Abo abzukassieren.. 

 

Ich hoffe, dass ein Mod für dich herausfinden kann, was passiert ist und diesen Vorgang stoppen kann. 

Evtl. wirst du am Ende auch an die Betrugsabteilung weitergeleitet. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

bentera
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 5
193 Ansichten

Betreff: TV Digital, die zweite

Hallo grauerwolf, 

 

ja, ich bin immer noch Sky Kunde und an meinem Sky Abo selbst hat sich eigentlich in den letzten Jahren nichts geändert (keine Zubuchung von Paketen etc., keine Auffäligkeiten in der Abrechnung). Nur das TV Digital Abo wird plötzlich wieder als "aktiv" aufgeführt. 

Liebe Grüße 

Ben 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,156
Post 4 von 5
186 Ansichten

Betreff: TV Digital, die zweite

Solche Fälle hat es hier auch schon gegeben. 

Ich würde morgen einfach mal bei Funke anrufen und fragen, warum die deine Daten wieder nutzen. 

Auf dem Adressaufkleber steht die Kundennummer des Zeitschriftensbos. Wenn du die angibst, kann der Mitarbeiter sich das ansehen und müsste dir dazu Auskunft geben können. 

Hat Sky das Abo erneut abgeschlossen,  kann sich dann hier ein Mod darum kümmern, dass es umgehend wieder gekündigt wird. 

 

Hat Sky nichts damit zutun,  würde ich Funke die Nutzung deiner Daten untersagen und auf Löschung aus deren System pochen. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

 

bentera
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 5
178 Ansichten

Betreff: TV Digital, die zweite

@grauerwolf  Vielen Dank für den Tipp. Ich werde morgen mal bei Funke nachhaken 👍🏻

Antworten