Antworten

Sprachsteuerung funktioniert nicht bei Programmen wie RTL

Skysuchti
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 7
1.010 Ansichten

Sprachsteuerung funktioniert nicht bei Programmen wie RTL

Hallo Liebe Community.

 

Habe heute den Sky Q Receiver bekommen und leider funktioniert die Sprachsteuerung nur wenn ich Sky Sender ansage.. Also Sky Action.. dann schaltet das direkt um. Sage ich aber RTL oder Sat 1 oder Prosieben, erkennt er zwar die Sender die gesagt werden, aber zeigt dann an: Wir haben diesen Sendernamen leider nicht verstanden. Es steht aber der Sender da den ich gesagt habe. Kennt da jemand eine Lösung?

Alle Antworten
Antworten
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2 von 7
986 Ansichten

Re: Sprachsteuerung funktioniert nicht bei Programmen wie RTL

Hallo Skysuchti,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Hast du die Sky Q Sprachfernbedienung schon zurückgesetzt?

 

Gruß,

Jano

Sinaiiiii
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 7
899 Ansichten

Betreff: Sprachsteuerung funktioniert nicht bei Programmen wie RTL

Ich habe dieses Problem auch und es funktioniert trotz zurücksetzen nur wenn ich den Namen von sky Sendern sage bei ProSieben rtl usw kommt der Sendername kann nicht verstanden werden, obwohl er richtig oben im Eck steht 

SkyJens45
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 7
670 Ansichten

Betreff: Sprachsteuerung funktioniert nicht bei Programmen wie RTL

Hallo liebe community, ich habe genau das gleiche Problem wie oben beschrieben. Man gibt Sprachbefehle für RTL, SAT.1, und so weiter an die Fernbedienung und obwohl der richtige Name oben im Fernsehe drin steht, kommt die Meldung, dass kein Sender gefunden wurde. Bei allen Sky Sendern funktioniert es allerdings tadellos.

Wie kann hier Abhilfe geschaffen werden?

Ich habe heute sogar eine neue Sky Fernbedienung zugesandt bekommen. Aber auch diese funktioniert nicht. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 5 von 7
661 Ansichten

Re: Betreff: Sprachsteuerung funktioniert nicht bei Programmen wie RTL

Hallo @SkyJens45, sollten sich die gesuchten Sender über dem Programmplatz 1000 befinden, ist ein Wechsel der Sender über die Sprachsteuerung nicht möglich. Auch kann es zu Einschränkungen bei der Sprachsteuerung kommen, weil die notwendigen Senderinfos nicht verfügbar sind. Nutze in diesen Fällen dann bitte die Kanalnummern, um auf den Sender zu schalten. Gruß, Ronald

SkyJens45
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 7
642 Ansichten

Betreff: Sprachsteuerung funktioniert nicht bei Programmen wie RTL

Hallo, danke für die Antwort. Was mich allerdings wundert, erstens die Sender befinden sich nicht über der tausender Kanal Nummer, zweitens vor einem halben oder dreiviertel Jahr funktionierte alles tadellos. Das ist sehr schade. Viele Grüße

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 7 von 7
636 Ansichten

Betreff: Sprachsteuerung funktioniert nicht bei Programmen wie RTL


@SkyJens45  schrieb:

Was mich allerdings wundert, erstens die Sender befinden sich nicht über der tausender Kanal Nummer, zweitens vor einem halben oder dreiviertel Jahr funktionierte alles tadellos. Das ist sehr schade. Viele Grüße


Warum das bei dir so ist, weiß ich nicht. Ich kann nur folgendes sagen: Ich hab das gerade eben auf meinem Sky Q Sat-Receiver ausprobiert.

 

Wenn ich bei gedrückter Mikrofon-Taste RTL HD sage, dann wechselt mein Sky Q Sat-Receiver zu RTL in HD auf Prgrammplatz 136.

 

Wenn ich RTL SD sage, dann wechselt mein Sky Q Sat-Receiver zu RTL in SD auf Programmplatz 167.

 

Wenn ich nur RTL sage, dann wechselt mein Sky Q Sat-Receiver zu RTL in SD auf Programmplatz 167.

 

Wenn ich Super RTL HD sage, dann wechselt mein Sky Q Sat-Receiver zu Super RTL in HD auf Programmplatz 551.

 

Wenn ich Super RTL SD sage, dann wechselt mein Sky Q Sat-Receiver zu Super RTL in SD auf Programmplatz 560.

 

Wenn ich nur Super RTL sage, dann wechselt mein Sky Q Sat-Receiver zu Super RTL in SD auf Programmplatz 560.

 

Heißt also, dass es funktioniert.

 

Gruß, Sonic28

Antworten