Antworten

Sonderkündigungsrecht bei Umzug

Maermot
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
2.537 Ansichten

Sonderkündigungsrecht bei Umzug

Hallo zusammen, 

 

grundsätzlich habe ich gelesen, dass es bei Umzug kein Sonderkündigungsrecht gibt. Allerdings habe ich folgendes Szenario:

 

In meiner aktuellen Wohnung beziehe ich Sky über Satellit. Ab April werde ich umziehen und hier in eine Wohnlage ziehen, für die es ausschließlich IPTV (weder Kabel noch Satellit) gibt und ausschließlich über einen lokalen Anbieter (Telekom hat für dieses Gebiet nicht ausgebaut). Ich habe mich bereits schlau gemacht, dass Sky IPTV nur über die Anbieter Telekom oder Vodafone verfügbar ist, nicht über lokale Anbieter.

 

Ausser ihr seht eine weitere Möglichkeit, wie ich Sky weiterhin nutzen könnt, kann ich in diesem Fall von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, da Sky offensichtlich seine Leistung nicht erfüllen kann. 

 

Viele Grüße 

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 3
2.529 Ansichten

Betreff: Sonderkündigungsrecht bei Umzug


@Maermot  schrieb:

kann ich in diesem Fall von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, da Sky offensichtlich seine Leistung nicht erfüllen kann. 


Aus diesem Grund nicht, Sky erbringt ja seine Leistung, für die Empfangsvoraussetzungen muss schon der Kunde sorgen.

 

Aber 😎

wenn es zB. der Vermieter bestätigt, dass Du keine Möglichkeit hast Sky zu empfangen.

Weil es keinen Kabelanschluss gibt, weil Du keine Sat Schüssel anbringen darfst.

lässt einen Sky meist aus Kulanz aus dem Vertrag.

 

Hier warten bis sich ein Moderator meldet, der sagt Dir, welche Unterlagen Sky braucht.

schütz
Regie
Posts: 15,513
Post 3 von 3
2.482 Ansichten

Betreff: Sonderkündigungsrecht bei Umzug

Und lese bitte was ein Moderator dazu geschrieben hat.

Sky-in-neuer-Wohnung-nicht-nutzbar 

Antworten
Empfohlene Beiträge