10.12.2020 09:41
Leute ich bin echt stinkig. Ich beschäftige Foren und Communities nur ungern. Aber ich muss jetzt handeln.
Kurzform: ich habe über den Arbeitgeber einen Rahmenvertrag mit Sky und deshalb Sonderkonditionen. Die urspr. Vertragslaufzeit geht bis 31.12., ich habe aber nicht gekündigt, da mir zugesichert worden war, dass die Sonderkonditionen dauerhaft eingerichtet sind. Auch habe ich mir das nochmal extra von der Hotline bestätigen lassen (Name der Mitarbeiterin, Datum und Uhrzeit sind bekannt, Ich habe 2 Zeugen). Eine schriftliche Bestätigung der Sonderkonditionen sei nicht vorgesehen, da diese dauerhaft hinterlegt seien.
Nun buchte Sky aber den regulären Betrag ab. Abgesehen davon, dass mein Vertrag bis 31.12. geht und WENN, dann der erhöhte Betrag frühestens für Januar hätte eingezogen werden dürfen, geht es mir ja in 1. Linie um die Konditionen ansich. In einem erneuten Telefonat wollte man von Sonderkonditionen nichts wissen. Die Aussage der Mitarbeiterin mir gegenüber könne man nicht nachvollziehen. Die Laufzeit sei nun zu Ende und daher gelten dann die regulären Konditionen.
Es kann doch nicht sein, das die Mitarbeiterin mich regelrecht angelogen hat oder? Ich habe mehrfach nachgefragt und hoffe (!), dass das Gespräch aufgezeichnet wurde. Ich habe nun via Kontaktformular reklamiert, aber nun geht die Mahnerei los, da mein Konto nicht ausreichend Guthaben hatte (ich hatte ja mit einer deutlich geringeren Abbuchung gerechnet). Auf meine Reklamation habe ich noch keine Antwort und will natürlich vermeiden, dass der Anschluss gesperrt wird.
Gibt es denn keine Stelle außer Hotline und Internetformular, wo man direkt mit einem kompetenten Menschen sprechen kann, der auch in der Lage ist, die Sache verlässlich zu prüfen und zu entscheiden?
danke für eure Hilfe und sorry fürs Luft-machen...
10.12.2020 13:15
Sitze es hier aus.
Ein MOD wird sich melden und sich mal ansehen was da schieflief.
Dauert aber 3-5 Tage im Moment.
Und heute ist auch noch Schulung der Mitarbeiter hier.
Siehe einfach die Tage hier nochmal vorbei.
11.12.2020 08:33
Danke für deine Antwort Mit dem Aussitzen ist das halt so ne Sache. Sky sitzt nun mal am längeren Hebel und kann einfach sperren, wenn die Mahnung nicht bezahlt wird. Gibt es denn echt nirgends einen direkten Kontakt zu jemandem, der ganz konkret prüfen (zB die Aufzeichnung des Telefonates abhören) und entscheiden kann?
11.12.2020 12:55
Die Aufzeichnungen sind nur zu Schulungszwecken gedacht.
Und Kontakt gibt es manigfalltig...
Welchen willst du?
onlinetechnisch - rein schriftlich oder gar nur mündlich?
Ich könnte dir auch alles schicken was ich an Kontaktadressen habe und das ist echt sehr viel...
Von Facebook über Whatsapp über den Datenschutzbeauftragten bis hin zur Geschäftleitung.🙄
Die einfachste Art jedoch, anhang@sky.de
Aber hänge auch was dran, am besten den Text (Body) in irgendeinem Textformat, sonst wird sie nicht mal gelesen.
Oder willst du jemanden ganz bestimmten kontaktieren?
11.12.2020 13:08
Naja ich weiß ja nicht, welche Abteilung da ganz konkret zuständig wäre. Es geht ja darum, dass eine Dame vom Kundenservice mir ausdrücklich Konditionen bestätigt hat, die aber nun anscheinend nicht gelten. Das
muss ja irgendwie nachzuvollziehen sein, auch wenn es nur telefonisch war. Am liebsten wäre mir eine Person, mit der ich den Sachverhalt nochmal direkt mündlich durchsprechen kann. Die zentrale Hotline scheint hier aber nicht geeignet zu sein.
11.12.2020 13:10
Dann kann ich dir dieses Forum empfehlen...
Die MODs hier können in deinen Vertrag schauen und auch Dinge ändern usw...
Aber Geduld ist bei SKY so notwendig wie das atmen.
Einfach aussitzen, hier ist noch jedem geholfen worden.😍
11.12.2020 13:24
Klingt entspannt - was ich momentan leider nicht bin, denn wenn die Sache nicht zügig geklärt wird, schaltet Sky das Signal ab. Frist sind laut Mahnung 7 Tage. Stand heute noch 6. Nach dem Wochenende noch 4. Die Uhr tickt. Und am meisten ärgert mich dabei, dass ich mich fest auf die Mitarbeiterin verlassen habe, die ja extra nachgeschaut und mir die dauerhafte (!) Einrichtung der Sonderkonditionen mehrfach bestätigt hat.
Ok, ist denn aber mein Anliegen hier grundsätzlich richtig platziert oder sollte ich es in eine andere Rubrik schreiben?
11.12.2020 13:26
Passt schon.
14.12.2020 16:42
Also langsam wird die Zeit knapp und ich habe auf meine direkte Reklamation noch immer keine Antwort. Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit, da mal mit jemand persönlich zu sprechen? Das Abwarten nützt ja nun nichts, wenn die uns in Kürze das Signal abdrehen...
15.12.2020 11:57
Heute kam die nächste Zahlungserinnerung mit der Androhung der Sperre. Wohin kann ich mich jetzt wenden? Das empfohlene "hier aussitzen" klappt ja nun eher mittelgut bis gar nicht...
15.12.2020 12:02 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2020 12:02
Leider liegt die Bearbeitungszeit hier im Moment wieder einmal bei unerträglichen 8 Tagen.
Sry.
SKY eben.
Beschweren kannst du dich anhang@sky.de
Hänge aber auch was dran sonst wird die Mail nicht mal gelesen.
Dauert aber genauso lange.
CHAT probieren und oder Hotline.
Aber die letzten Wochen vor den Festagen haben so ihre Tücken.
15.12.2020 12:42
Sorry für das Klugscheißen, aber deshalb mach ich mit dem Laden alles nur schriftlich. Genau das selbe hatte ich auch schon und 1 Jahr vollzahler gewesen. Für die Zukunft alles nur schriftlich.
15.12.2020 12:46
Kannst ruhig klugscheissen. Hinterher ist man immer schlauer. Ob vllt Drohung mit Betrugsanzeige wirkt? Nein, so weit wollen wir ja nicht gehen. Aber ist schon krass, wie man da halt echt kaum jemand erreicht. Hatte allerdings grade eben einen netten Herrn am Tel., der mir zumindest erklären konnte, warum die Dame sich damals wohl vertan hat. Hilft aber ja nun auch nix...
15.12.2020 12:50
@robin08 schrieb:Ob vllt Drohung mit Betrugsanzeige wirkt? ...
nope,
interessiert Sky einen feuchten Furz. Kannst eh nichts beweisen. Für Sky zählt nur die schriftliche Vertragsbestätigung.
19.12.2020 10:47
19.12.2020 21:59
@Nadine Danke. Nachricht ist raus.
helmuth2 | 03.03.2025 09:02 | ||
NicoHH | 14.01.2025 20:17 | ||
miika | 14.01.2025 19:59 | ||
icheinfach37 | 16.12.2024 08:53 | ||
miika | 07.12.2024 18:06 |