Antworten

Sonderkonditionen

robin08
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 16
1.508 Ansichten

Sonderkonditionen

Leute ich bin echt stinkig. Ich beschäftige Foren und Communities nur ungern. Aber ich muss jetzt handeln. 

Kurzform: ich habe über den Arbeitgeber einen Rahmenvertrag mit Sky und deshalb Sonderkonditionen. Die urspr. Vertragslaufzeit geht bis 31.12., ich habe aber nicht gekündigt, da mir zugesichert worden war, dass die Sonderkonditionen dauerhaft eingerichtet sind. Auch habe ich mir das nochmal extra von der Hotline bestätigen lassen (Name der Mitarbeiterin, Datum und Uhrzeit sind bekannt, Ich habe 2 Zeugen). Eine schriftliche Bestätigung der Sonderkonditionen sei nicht vorgesehen, da diese dauerhaft hinterlegt seien.

 

Nun buchte Sky aber den regulären Betrag ab. Abgesehen davon, dass mein Vertrag bis 31.12. geht und WENN, dann der erhöhte Betrag frühestens für Januar hätte eingezogen werden dürfen, geht es mir ja in 1. Linie um die Konditionen ansich. In einem erneuten Telefonat wollte man von Sonderkonditionen nichts wissen. Die Aussage der Mitarbeiterin mir gegenüber könne man nicht nachvollziehen. Die Laufzeit sei nun zu Ende und daher gelten dann die regulären Konditionen. 

Es kann doch nicht sein, das die Mitarbeiterin mich regelrecht angelogen hat oder? Ich habe mehrfach nachgefragt und hoffe (!), dass das Gespräch aufgezeichnet wurde. Ich habe nun via Kontaktformular reklamiert, aber nun geht die Mahnerei los, da mein Konto nicht ausreichend Guthaben hatte (ich hatte ja mit einer deutlich geringeren Abbuchung gerechnet). Auf meine Reklamation habe ich noch keine Antwort und will natürlich vermeiden, dass der Anschluss gesperrt wird. 

Gibt es denn keine Stelle außer Hotline und Internetformular, wo man direkt mit einem kompetenten Menschen sprechen kann, der auch in der Lage ist, die Sache verlässlich zu prüfen und zu entscheiden? 

danke für eure Hilfe und sorry fürs Luft-machen...

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 2 von 16
1.484 Ansichten

Betreff: Sonderkonditionen

Sitze es hier aus.
Ein MOD wird sich melden und sich mal ansehen was da schieflief.

Dauert aber 3-5 Tage im Moment.

Und heute ist auch noch Schulung der Mitarbeiter hier.

Siehe einfach die Tage hier nochmal vorbei.

robin08
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 16
1.451 Ansichten

Betreff: Sonderkonditionen

Danke für deine Antwort Mit dem Aussitzen ist das halt so ne Sache. Sky sitzt nun mal am längeren Hebel und kann einfach sperren, wenn die Mahnung nicht bezahlt wird. Gibt es denn echt nirgends einen direkten Kontakt zu jemandem, der ganz konkret prüfen (zB die Aufzeichnung des Telefonates abhören) und entscheiden kann?

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 4 von 16
1.438 Ansichten

Betreff: Sonderkonditionen

Die Aufzeichnungen sind nur zu Schulungszwecken gedacht.

Und Kontakt gibt es manigfalltig...

 

Welchen willst du?

onlinetechnisch - rein schriftlich oder gar nur mündlich?

 

Ich könnte dir auch alles schicken was ich an Kontaktadressen habe und das ist echt sehr viel...

Von Facebook über Whatsapp über den Datenschutzbeauftragten bis hin zur Geschäftleitung.🙄

 

Die einfachste Art jedoch,     anhang@sky.de

Aber hänge auch was dran, am besten den Text (Body)  in irgendeinem Textformat, sonst wird sie nicht mal gelesen.

 

Oder willst du jemanden ganz bestimmten kontaktieren?

robin08
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 16
1.429 Ansichten

Betreff: Sonderkonditionen

Naja ich weiß ja nicht, welche Abteilung da ganz konkret zuständig wäre. Es geht ja darum, dass eine Dame vom Kundenservice mir ausdrücklich Konditionen bestätigt hat, die aber nun anscheinend nicht gelten. Das

muss ja irgendwie nachzuvollziehen sein, auch wenn es nur telefonisch war. Am liebsten wäre mir eine Person, mit der ich den Sachverhalt nochmal direkt mündlich durchsprechen kann. Die zentrale Hotline scheint hier aber nicht geeignet zu sein. 

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 6 von 16
1.425 Ansichten

Betreff: Sonderkonditionen

Dann kann ich dir dieses Forum empfehlen...

 

Die MODs hier können in deinen Vertrag schauen und auch Dinge ändern usw...

Aber Geduld ist bei SKY so notwendig wie das atmen.

 

Einfach aussitzen, hier ist noch jedem geholfen worden.😍

 

 

 

robin08
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 16
1.419 Ansichten

Betreff: Sonderkonditionen

Klingt entspannt - was ich momentan leider nicht bin, denn wenn die Sache nicht zügig geklärt wird, schaltet Sky das Signal ab. Frist sind laut Mahnung 7 Tage. Stand heute noch 6. Nach dem Wochenende noch 4. Die Uhr tickt. Und am meisten ärgert mich dabei, dass ich mich fest auf die Mitarbeiterin verlassen habe, die ja extra nachgeschaut und mir die dauerhafte (!) Einrichtung der Sonderkonditionen mehrfach bestätigt hat. 

Ok, ist denn aber mein Anliegen hier grundsätzlich richtig platziert oder sollte ich es in eine andere Rubrik schreiben? 

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 8 von 16
1.414 Ansichten

Betreff: Sonderkonditionen

Passt schon.

robin08
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 16
1.368 Ansichten

Betreff: Sonderkonditionen

Also langsam wird die Zeit knapp und ich habe auf meine direkte Reklamation noch immer keine Antwort. Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit, da mal mit jemand persönlich zu sprechen? Das Abwarten nützt ja nun nichts, wenn die uns in Kürze das Signal abdrehen...

robin08
Special Effects
Posts: 10
Post 10 von 16
1.327 Ansichten

Betreff: Sonderkonditionen

Heute kam die nächste Zahlungserinnerung mit der Androhung der Sperre. Wohin kann ich mich jetzt wenden? Das empfohlene "hier aussitzen" klappt ja nun eher mittelgut bis gar nicht... 

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 11 von 16
1.329 Ansichten

Betreff: Sonderkonditionen

Leider liegt die Bearbeitungszeit hier im Moment wieder einmal bei unerträglichen 8 Tagen.

Sry.

 

SKY eben.

 

Beschweren kannst du dich  anhang@sky.de

Hänge aber auch was dran sonst wird die Mail nicht mal gelesen.

Dauert aber genauso lange.

 

CHAT probieren und oder Hotline.

Aber die letzten Wochen vor den Festagen haben so ihre Tücken.

 

zetinator
Special Effects
Posts: 8
Post 12 von 16
1.312 Ansichten

Betreff: Sonderkonditionen

Sorry für das Klugscheißen, aber deshalb mach ich mit dem Laden alles nur schriftlich. Genau das selbe hatte ich auch schon und 1 Jahr vollzahler gewesen. Für die Zukunft alles nur schriftlich.

robin08
Special Effects
Posts: 10
Post 13 von 16
1.304 Ansichten

Betreff: Sonderkonditionen

Kannst ruhig klugscheissen. Hinterher ist man immer schlauer. Ob vllt Drohung mit Betrugsanzeige wirkt? Nein, so weit wollen wir ja nicht gehen. Aber ist schon krass, wie man da halt echt kaum jemand erreicht. Hatte allerdings grade eben einen netten Herrn am Tel., der mir zumindest erklären konnte, warum die Dame sich damals wohl vertan hat. Hilft aber ja nun auch nix...

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 14 von 16
1.296 Ansichten

Betreff: Sonderkonditionen


@robin08  schrieb:

Ob vllt Drohung mit Betrugsanzeige wirkt? ...


nope,

interessiert Sky einen feuchten Furz. Kannst eh nichts beweisen. Für Sky zählt nur die schriftliche Vertragsbestätigung.

Nadine
Moderator
Posts: 5,743
Post 15 von 16
1.240 Ansichten

Sonderkonditionen

Hallo @robin08,

entschuldige bitte die späte Antwort. Ich schaue mir deinen Vertrag einmal genauer an. Sende mir dazu deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
robin08
Special Effects
Posts: 10
Post 16 von 16
1.215 Ansichten

Betreff: Sonderkonditionen

@Nadine  Danke. Nachricht ist raus. 

Antworten