Antworten

Sky verlängert meinen Vertrag eigenmächtig nach Kündigung

dikus
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 21
2.874 Ansichten

Sky verlängert meinen Vertrag eigenmächtig nach Kündigung

Hallo wer kann helfen?

Ich hatte meinen Vertrag regulär gekündigt zum Ablauf 30.06.19. Gestern schau ich rein und siehe da ich konnte ne Serie auf FOX immer noch schauen. Heute morgen in den Vertrag geschaut da steht ich hätte den Vertrag ab den 01.06. verlängert, was ich definitiv nicht habe.

Das sind doch Methoden wo jeder Verbraucherschutz Amok laufen würde.

Ich hab jetzt erstmal eine Email an den Service geschrieben und werde weitere Abbuchungen zurückholen.

Da dies nicht das erste Mal meine negativen Erfahrung mit Sky ist -ich hatte mal nen Anruf wo die mir neue Paketet anbieten wollen- wo ich nein gesagt hatte und dann das doch einfach gebucht wurde, wüßte ich mal gerne ob Sky mit diesem Kundenservice auch die letzten friedfertigen Kunden verprellen wollen. Da haben sich andere Bereiche auf dem Markt mittlerweile ganz andere Töne und Handhabungen angewöhnt.

Sorry bin grad stinksauer, dass ich jetzt denen hinterherlaufen muss, ich hatte eigentlich überlkegt nur mal Pause von Sky zu machen, aber wenn das so weiter geht ist das ne endgültige Trennung.

Vielleicht kann  mir ja einer helfen der ähnliches durchgemacht hat.

Vielen Dank und Grüße,

Helge Volkening

Alle Antworten
Antworten
garfield70
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2 von 21
2.395 Ansichten

Re: Sky verlängert meinen Vertrag eigenmächtig nach Kündigung

Hallo!

Habe ein ganz ähnliches Problem

Sky zum 30.6. gekündigt ... Bestätigung erhalten ... war ab 1.7. auch nicht mehr freigeschalten ... Receiver zurück geschickt ... und heute am 4.7. wurden mir 66,49 € abgebucht!!!

Was soll denn das? Habe jetzt mal einem Moderator geschrieben, der mir hoffentlich weiter helfen kann.

Schöne Grüße

Mario

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 3 von 21
2.395 Ansichten

Re: Sky verlängert meinen Vertrag eigenmächtig nach Kündigung

Warte hier auf einen Mod, der regelt das. Wenn du eine schriftliche Kündigungsbestätigung hast, bist du auf der sicheren Seite. Sicher wohnst du in Deutschland, dort hat Sky schon länger Probleme mit unseriösen CCA's und kein Interesse , das Problem zu lösen. In Österreich passiert das nicht mehr aufgrund der Gesetzeslage.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 4 von 21
2.395 Ansichten

Re: Sky verlängert meinen Vertrag eigenmächtig nach Kündigung

Geräte binnen 14 Tge nach Vertragsende zurückschicken und alle Mahnungen mit der Kündigungsbestätigung beantworten.

Mit dem thread stehst Du auf der Liste der Moderatoren, die könne ndrüberschauen.

Kommentarlos zurückbuchen geht auch, weckt aber das Mahnwesen.

Das Freischaltungen gerne ein paar Tage "nachlaufen" ist normal.

Versuch Dich mal im Kundencenter einzuloggen.

Kein Vertrag = Login nicht möglich.

dikus
Tiertrainer
Posts: 12
Post 5 von 21
2.395 Ansichten

Re: Sky verlängert meinen Vertrag eigenmächtig nach Kündigung

Das für einen einfachen Service wi einer Kündigung es ein Gesetz bedarf ist schon ne Hausnummer. In meinem Job wäre sowas undenkbar. Wenn wir da eine Kündigung so übergehen würden und das käme an die Presse... dann kannste normalerweise den Laden dicht machen...

Danke für die Antwort!

dikus
Tiertrainer
Posts: 12
Post 6 von 21
2.395 Ansichten

Re: Sky verlängert meinen Vertrag eigenmächtig nach Kündigung

Ich wollte den Receiver behalten für die dann anstehende nur Receiver Monatsmiete (paar Euro) aber ich glaub ich komm um eine endgültige Lösung nicht drumrum.

dikus
Tiertrainer
Posts: 12
Post 7 von 21
2.396 Ansichten

Re: Sky verlängert meinen Vertrag eigenmächtig nach Kündigung

s.o.. ich wollte den schicken Receiver erstmal behalten, steht ja bei Sky man kann den nach Ablauf des Vertrages auch mieten.

Aber ich befürchte damit kommt der Kundenservice dann ganz durcheinander...

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 8 von 21
2.397 Ansichten

Re: Sky verlängert meinen Vertrag eigenmächtig nach Kündigung

Wenn Du eine Kündigungsbestätigung hast sollte das eigentlich nichts ausmachen.

Das Zurückschicken aller Technik spricht aber die deutlichste Sprache und es entsteht garnicht erst der Verdacht Du könntest die Leistungen weiterhin empfangen wollen.

Die Gründe einen SkyReceiver ohne SkyAbo zu betreiben sind recht wenige,

ggf. wären die Mietkosten in einem anderen Receiver besser angelegt.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 9 von 21
2.397 Ansichten

Re: Sky verlängert meinen Vertrag eigenmächtig nach Kündigung

Ich würde auf keinen Fall den Schrottreceiver von Sky behalten. Da bekommst du für weniger Geld und ohne Miete ein wesentlich besseres Gerät, was stabiler, benutzerfreundlicher und flexibler ist  Und das Teil gehört dir dann. Für gute 200 Euro bekommst du schon einen Marken UHD Receiver mit Sat und Kabeltuner ( ganz nach Wunsch oder auch beides gleichzeitig ) der alle Satelliten empfangen kann ( versuch das mal mit dem Q -Teil ) oder eben Kabel.

dikus
Tiertrainer
Posts: 12
Post 10 von 21
2.397 Ansichten

Re: Sky verlängert meinen Vertrag eigenmächtig nach Kündigung

UPDATE: Nach Rücksprache mit dem Sky Service (telefonisch) wäre ich einer der glücklichen gewesen die eine automatische Verlängerung zum gleichen Preis bekommen habe.

(Bin mir nicht sicher ob das jetzt blanke Ironie war) Zumindest war der Service freundlich und hat mir heute die Kündigung mündlich bestätigt allerdings erst ab dem 1.9., da ich jetzt ein monatliches Kündigungsrecht hätte.Schriftliche Bestätigung soll in zwei Tagen da sein. (bei einer E-Mail ???)

Wow Sky... echt jetzt? Ihr habt einen überzeugten Sky Kunden in einen Anti-Sky Kunden mit einem einfachen Vertrags Vorgang umgewandelt. Ich hatte überlegt den Receiver zu mieten und irgendwann zurück zu kommen. Ich glaub das spar ich mir jetzt,

verbranntes Kind scheut das Feuer.

Sehr enttäuschend wie Sie mit einem Kunden umgehen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 11 von 21
2.397 Ansichten

Re: Sky verlängert meinen Vertrag eigenmächtig nach Kündigung

Nach Rücksprache mit dem Sky Service (telefonisch) wäre ich einer der glücklichen gewesen die eine automatische Verlängerung zum gleichen Preis bekommen habe.

Da solltest Du aber Info in Form von E Mail (evtl. im Spam, oder als Werbung gesehen und gelöscht),

oder Brief bekommen haben.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 12 von 21
2.397 Ansichten

Re: Sky verlängert meinen Vertrag eigenmächtig nach Kündigung

Die automatische Verlängerung gilt eigentlich nur für ungekündigte Verträge bei denen sonst der Vollpreis einsetzen würde. Das ist wohl einer der bedauerlichen Einzelfälle, in denen eine ausgesprochene Kündigung im System verlorenging.

Lässt sich mit der Kündigungsbestätigung ja alles korrigieren.

Der harte Weg wären Rücklastschriften, der sanfte führt über einen Moderator zu Rückerstattungen.

dikus
Tiertrainer
Posts: 12
Post 13 von 21
2.397 Ansichten

Re: Sky verlängert meinen Vertrag eigenmächtig nach Kündigung

Hast du da ne Empfehlung ?

dikus
Tiertrainer
Posts: 12
Post 14 von 21
2.397 Ansichten

Re: Sky verlängert meinen Vertrag eigenmächtig nach Kündigung

Kann sein, ich hab alles unter "Rückgewinnung" verbucht und deshalb ignoriert

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 15 von 21
2.397 Ansichten

Re: Sky verlängert meinen Vertrag eigenmächtig nach Kündigung

Anschliessen -- Einschalten und los?

Humax, Technisat, Kathrein usw.

Funktionsmässig das Maximum rausholen

(aber einarbeiten müssen)

Linuxgeräte ala Vu, Dream....

Was soll das Gerät denn können?

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 16 von 21
2.397 Ansichten

Re: Sky verlängert meinen Vertrag eigenmächtig nach Kündigung

Ist ja eh irrelevant bis jemand erklärt welchen Einfluß das auf eine fristgerecht ausgesprochene und bestätigte Kündigung hat.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 17 von 21
2.397 Ansichten

Re: Sky verlängert meinen Vertrag eigenmächtig nach Kündigung

Kann sein, ich hab alles unter "Rückgewinnung" verbucht und deshalb ignoriert

ignoriert, Ok.

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 18 von 21
2.397 Ansichten

Re: Sky verlängert meinen Vertrag eigenmächtig nach Kündigung

Hey dikus,

entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Sende mir doch bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich Dir weiterhelfen kann. Des Weiteren benötige ich zum Abgleich Deiner Daten Dein Geburtsdatum sowie den Namen Deiner hinterlegten Bank.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

garfield70​ Sofern Dein Anliegen noch nicht geklärt wurden, kannst auch Du mir eine Direknachricht mit Deinen Kundendaten zukommen lassen.

Gruß, Jule

dikus
Tiertrainer
Posts: 12
Post 19 von 21
2.399 Ansichten

Re: Sky verlängert meinen Vertrag eigenmächtig nach Kündigung

Danke Juliane,

Nachricht ist raus.

Viele Grüße,

Helge

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 20 von 21
2.399 Ansichten

Re: Sky verlängert meinen Vertrag eigenmächtig nach Kündigung

dikus schrieb:

Ihr habt einen überzeugten Sky Kunden in einen Anti-Sky Kunden mit einem einfachen Vertrags Vorgang umgewandelt.

hmmmm .....

dikus schrieb:

Ich hatte meinen Vertrag regulär gekündigt zum Ablauf 30.06.19.

.....

Antworten