Antworten

Sky unsaubere Methoden ??

Old2young
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 13
344 Ansichten

Sky unsaubere Methoden ??

Hallo liebe Community,

ich bin beigetreten um mal zu erfahren ob es einigen von Euch auch so ergangen ist wie mir ?

Ich hohle mal etwas weiter aus....Wir sind jetzt glaube ich jetzt 5 oder 6 Jahre Kunden. Vor ca. 2-3 Jahren haben wir eine 2. Karte für meinen Sohn gebucht. Etwas später wurde von Sky dann Sky Q released, auch das buchten wir mit dem dazu gehörigen Sky Q Reciever. Letztes Jahr schaute ich dann mal online in meine Abos hinein und bemerkte das Sky Q auf meine 2t Karte gebucht war, ich dachte mir aber nichts dabei da ich ja alles schauen konnte. Nun kaufte ich mir für unser Schlafzimmer eine Samsung TV um mit der Sky Q App auch ab und zu die Serien und Filme dort schauen zu können da ich ja eine Sky Q Option (wenn auch auf meiner 2t Karte) gebucht hatte und die mir auch in meinen Daten angezeigt wird. Jetzt stellt sich heraus das Sky, da die option nicht auf der 1t Karte gebucht ist nochmal extra Geld haben will damit ich die App auf meinem Fernseher nutzen kann. Um es jetzt kurtz zu sagen ich fühle mich regelrecht verarscht da ich mich auf Sky verlassen habe und jetzt der Angeschmierte bin. Ich habe vor lauter Frust, da mir kein Service Mitarbeiter helfen konnte ausser ich zahle mehr, mein Sky Abo gekündigt da ich solche Praktiken nicht in Ordnung finde. Hatt von Euch auch Jemand diese Erfahrung machen müßen ?

  VG ein trauriger Abgänger

Alle Antworten
Antworten
razzorp
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 2 von 13
336 Ansichten

Betreff: Sky unsaubere Methoden ??

Hallo,

 

das habe ich noch nie gehört, dass nur auf der 2. Karte der Sky-Q-Service aktiviert ist. Wenn dann gehört der Q -Service  zum ganzen  Vertrag und beinhaltet die Q-Receiver und z. B. auch den Samsung-TV.

Um auch auf dem Samsung mit der Q-App schauen zu können, braucht man auch nicht den Q-Service,  sondern nur einen Sky-Qy-Receiver. Dann aber geht nur ein Stream gleichzeitig. 

Welcher Receiver wird als erster Receiver eingesetzt ist die Frage.

 

Viele Grüße 

Razzorp 

 

Amsel11
Kulissenbauer
Posts: 343
Post 3 von 13
334 Ansichten

Betreff: Sky unsaubere Methoden ??

Ich vermute, da wirst Du noch einige Dinge aufschlüsseln müssen😗

 

Hat man Sky Q Service, dann braucht man doch keine Zweitkarte

Sky Q Service ist doch nicht an einen Receiver gebunden

Hast Du zwei Q Receiver?

 

Warum funktioniert die App nicht

Laut Sky

Die Sky Q App ist nur für Kunden mit einem Sky Q Receiver verfügbar.

sollte es doch klappen🙄

Old2young
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 13
325 Ansichten

Betreff: Sky unsaubere Methoden ??

Die App funktioniert ja auch, ich kann auf dem Samsung schauen. Es ging alles damit los das ich Heute einen Anruf von Sky hatte in dem sie mir diese Multioption anstatt für 15 ,- für 2,50 pro Monat anbieten wollten. Worauf ich natürlich stutzig wurde und der Dame sagte das ich ja Sky Q gebucht habe und auch einen Reciever besitzte. Darauf hin belehrte sie mich in einem sehr arroganten Ton das ich das garnicht dürfte und ich sowas wie ein Betrüger bin da ich die App kostenlos nutze. Ich war natürlich geschockt und auch sehr zornig über die aggresive Vorgehensweise das ich aufgelegt habe und dann 15 min später nachdem ich mich beruhigt hatte beim Service angerufen habe. Dort hatte ich dann eine freundlichere Dame die mir dann diese Symptomatik mit Sky Q und der 2t Karte erklärte  und sagte das ich die App nur benutzen kann wenn ich das Paket dazu buche. Was soll ich mehr sagen den Rest habe ich beschrieben.

 

Old2young
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 13
322 Ansichten

Betreff: Sky unsaubere Methoden ??

Achso, ja ich habe 2 Reciever den uralten Ersten und den Sky Q der auf der 2t Karte läuft....

Für meinen Sohn werde ich nicht noch einen neuen TV kaufen, desshalb soll der alte ja bleiben....

Amsel11
Kulissenbauer
Posts: 343
Post 6 von 13
306 Ansichten

Betreff: Sky unsaubere Methoden ??

Ich habe da wenig Ahnung von Preisen und Multiscreen (was da alles dabei ist usw.)

 

Aber evtl. soll Dir ein "Wissender" hier mal näher bringen

ob es nicht besser wäre den alten "Erstreceiver" gegen einen Sky Q Receiver zu tauschen

(wenn der eine Q Receiver funktioniert, wird ein Zweiter auch laufen)

Dann kannst Du beide Q Receiver mit dem Q Service betreiben (ins Abo eintragen lassen)

und dafür die Zweitkarte streichen lassen und so die Gebühr für die Zweitkarte sparen.

 

Wenn ich einen Denkfehler gemacht habe bitte mich berichtigen🤐🤐

Old2young
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 13
302 Ansichten

Betreff: Sky unsaubere Methoden ??

Wenn ich den Reciever kostenlose tauschen könnte oder es mir überhaupt angeboten würde hätte ich es ja auch gemacht und hätte mich auch bestimmt nicht dazu hinreissen lassen zu kündigen. Da wenn ich aktiv werde aber den Q Reciever als Austausch mit 149,- selber zahlen müsste ist das keine Option.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,220
Post 8 von 13
278 Ansichten

Betreff: Sky unsaubere Methoden ??

Und genau hier liegt das Problem.

Der Sky Q Service ist nur für Kunden buchbar, die den Sky Q Receiver als Hauptkarte haben.

Wäre es für Dich okay ein Screenshot deiner Abokonstelation hochzuladen?

So sieht es bei mir aus,

ich habe 2*Sky Q Receiver.

Bis vor ein paar Monaten hatte ich noch die IP Zweitkarte, habe dann aber den Sky Q Service gebucht. Anhand deiner konstelation könnte man bei dir schon etwas erkennen.

Bitte schwärze aber ALLE persönliche Daten wie Kundennummer oder Smartcardnummern.

tempsnip.png

Und nur für mein Verstandis, dein Hauptreciver ist so einer:

Download.jpg

Und der deines Sohnes sieht so aus:

Download (1).jpg

Was rechnet Sky den bei dir in der Rechnung ab? Steht dort Sky Zweitkarte? Falls dort nicht Sky Zweitkarte steht, nutzt du bereits den Sky Q Service, da dieser nicht extra aufgeführt wird.

zweitkarte+.PNG

Old2young
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 13
257 Ansichten

Betreff: Sky unsaubere Methoden ??

Screenshot (4)_LI.jpgGenau diese Reciever die du gepostet hast habe ich.....

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,220
Post 10 von 13
239 Ansichten

Betreff: Sky unsaubere Methoden ??

Okay, so wie es aussieht hast weder den Sky Q Service noch den die Muitscreen (= welche Du nicht buchen kannst, da sie nur für Kunden in der neuen Preisstrucktur angeboten werden) funktion.

Das der Sky Q Service auf der Zweitkarte gebucht ist, halt ich für Unsinn.

Laut Mein Sky hast du diesen Service nicht gebucht.

Letzte Sicherheit würde es gehen, wenn du mal bei Mein Sky auf deine Abrechnungen gehst und schaust, ob die Zweitkarte mit 9,99 mntl. abgebucht wird. 

Wie oben bereits geschrieben, wird dieser dir angezeigt, der Sky Q Service jedoch nicht. 

So sieht der vermerk der Zweitkarte in der Abbrechnung aus.

zweitkarte+.PNG

Old2young
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 13
240 Ansichten

Betreff: Sky unsaubere Methoden ??

Screenshot (6)_LI.jpg

Old2young
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 13
234 Ansichten

Betreff: Sky unsaubere Methoden ??

korrekt.... 2t Karte wird auf der Abrechnung mit abgerechnet.

 

Da frage ich mich halt schon wieder ob die mich für dumm verkaufen wollen, da Sky Q damals teil der telefonischen Verlängerung war.....

Und warum funktioniert die App ???

 

onzlaught
Regie
Posts: 7,738
Post 13 von 13
222 Ansichten

Betreff: Sky unsaubere Methoden ??

Die Vertragsprodukte Zweitkarte und Multiroom schliessen sich gegenseitig aus bzw. Ist Multiroom der Nachfolger.

 

Mit einem SkyQ Receiver darf man auch einen Stream zur Zeit nutzen. Will man mehr gleichzeitig braucht es zsätzlich Multiroom. Wenn die Kosten für die alte Zweitkarte höher sind als die 10€ die Multiroom momentan kostet könnte sich die Änderung lohnen. Wäre zu klären ob dabei ein alter Receiver akzeptiert wird bzw. was Sky für den Tausch in einen Q haben will. 

Wenn der alte Receiver mal kaputt sein sollte.....heuer bekommt man eh einen Q, egal was man als Defektgerät meldet. Und einen Defekttausch kann man über diecHilfeseiten komplett kostenlos antoßen.

 

Der Vertrag ist noch einer der alten Struktur und hat zufällig schon einen Q Receiver, deshalb das Durcheinander. Entweder nichts verändern oder komplett in die neue Struktur wechseln wäre empfehlenswert.

Antworten