Antworten

Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
kleines23
Regie
Post 101 von 141
459 Ansichten

Betreff: Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

@borussiabvb2020 Nächte Ausrollung der Mail soll heute Nacht 2 Uhr kommen, also große Kanne Kaffee machen und warten, kleiner Scherz, 😂

bastel90
Schnitt
Post 102 von 141
430 Ansichten

@kleines23 

Es Popcorn steht bereit.

Ich klopfe ja auf Holz da mich diese Mail noch nicht erreicht hat.

daisycutter
Tiertrainer
Post 103 von 141
429 Ansichten

Bei mir ist es jetzt so, dass ich nach dem chat das Angebot erstmal angenommen habe. Bedeutet: 1,40€ mehr für die Zeit bis zum 31.03.2026, UHD als Bonus. Ich werde dann auf Anraten des chat-Agenten rechtzeitig kündigen und abwarten, was man mir anbieten möchte. Ich werde die Preiserhöung um fast 50% zum 01.04.26 sicher nicht mitgehen. 
Hätte dann mit einem Ende meiner langen, langen Zeit als Sky/Premiere-Kunde auch kein Problem.
Eigentlich wollte ich immer nur BuLi schauen, die anderen Pakete hat man mir über die Jahre dazu "geschenkt", um mich bei der Stange zu halten. Dann gehe ich ggf. zu WOW oder komplett zu Magenta. Da bekomme ich sogar über meine Arbeitgeber 15% Rabatt auf alles von der Telekom...
Komisch ist, dass selbst Tage nach der Bestätigung der Annahme ich unter "Mein Sky" nach wie vor aufgefordert werde, das Vertragsangebot anzunehmen. Bestätigungsmail habe ich aber bekommen.

borussiabvb2020
Kamera
Post 104 von 141
422 Ansichten

Handelt es ich denn aber bei deinem Angebot auch um dieses, das den Kunden mit altem Vorteilspreis per Mail angeboten wird? 

Wann hattest du vorher die letzte Preisanpassung?

miika
Regie
Post 105 von 141
419 Ansichten

@daisycutterdanke für die Rückmeldung. Gut zu wissen. Da hast du mit einem sehr netten Mitarbeiter gechattet.

So kommt das Forum immer auf dem neuesten Stand 😄

@borussiabvb2020vergiss es. Es gibt keinen Plan. Du kennst die Firma doch schon lange genug. Du erreichst damit nur, dass keine:r mehr antwortet 🙂

kleines23
Regie
Post 106 von 141
407 Ansichten

Eigentlich ist es doch lächerlich für 1,40€ solche Mail zu versenden, einzige was ich daraus entnehme das Sky dann endlich die Alt Vertäge los sind. 😂

borussiabvb2020
Kamera
Post 107 von 141
393 Ansichten

Ja, Altverträge los und man bindet die Kunden wieder um 12 Monate, nimmt ihnen also die monatliche Kündigungsmöglichkeit. Dann nach einem Jahr steigt der Preis um ein Vielfaches, wenn man vorher nicht kündigt.

Trotzdem interessiert es mich, wie lange die letzte Preisanpassung BDI den Kunden her ist. So könnte jeder ableiten, wann Kunden mit Altverträgen dann mit einer Preisanpassung rechnen müssen. Auch sinnvoll, weil ich dann z.B. Magenta TV als Alternative sehe.

matzender
Beleuchter
Post 108 von 141
391 Ansichten

@borussiabvb2020  schrieb:

Trotzdem interessiert es mich, wie lange die letzte Preisanpassung BDI den Kunden her ist. So könnte jeder ableiten, wann Kunden mit Altverträgen dann mit einer Preisanpassung rechnen müssen.

davon kannst Du gar nichts ableiten, da sich hier nur ein Bruchteil der Betroffenen meldet.

und mal ehrlich Du machst hier einen Wirbel um halbgelegte Eier.

miika
Regie
Post 109 von 141
380 Ansichten

@borussiabvb2020abzuleiten ist auf einem Basar nichts.

Wer sagt denn, dass ein Schlauli nicht einfach nach Zufallsprinzip anschreiben lässt? Und erst die Reaktionen zu einem Konzept führen? Ist jedenfalls nach dieser Rechtevergabe nicht so clever. Ausser es soll kurzfristig alles zu Sky Stream und Wow umgeleitet werden.

Dafür aber hat Sky nicht die Ressourcen. Die hatte Sky bei Sky Ticket, Wow und Sky Q bei Topspielen ausreichend immer erst nach längerer Anlaufzeit.

Gehe davon aus, dass auch das Sky stream update für die IPTV- Boxen für reichlich Unmut sorgen wird.

kleines23
Regie
Post 110 von 141
379 Ansichten

Man erfährt immer wieder neues, kann man das alles noch verstehen, jetzt wurde geschrieben UHD als Bonus z.b. hat doch jeder Alt Kunde eigentlich sowieso im Abo ? Na ja abwarten und Tee trinken, und nicht verrückt machen lassen. 😉

bastel90
Schnitt
Post 111 von 141
361 Ansichten

UHD war in der alten Paketstruktur als extra Option geplant, man hatte es dann doch dauerhaft mit der HD Option zusammen angeboten was den Zusatz dass UHD nur 12 Monate freigeschaltet wird in der Vertragsbestätigung obsolet gemacht hat.

Sky will mit der Umstellung auf die Neue Paketstruktur bezwecken dass alle Kunden auf den gleichen Nenner kommen.

miika
Regie
Post 112 von 141
356 Ansichten

@bastel90Schon klar. Aber  sowas lässt sich nicht in Kürze machen. Und kundenfreundlicher.

hazelnut
Special Effects
Post 113 von 141
349 Ansichten

Habe am 05.02. auch die gleiche E-Mail bekommen und sehe im Kundencenter auch den Fehler: "Vielen Dank für dein Interesse. Leider steht dir dieses Angebot nicht zur Verfügung."

Werde aber nicht wechseln/zustimmen so lange ich nicht selbst das Angebot einsehen kann. Eine Vertragsverlängerung/Veränderung über Chat mit jemanden, der hier noch Übersetzungsprogramme nutzt, ist mir ehrlich gesagt nicht geheuer. 

Pot. würde ich auch zu Sky Stream wechseln, jedoch will Sky dafür aber 70 €/Monat. 😂 Derzeit besitze ich auch ein Vollabo inkl. HD und monatlichem Kündigungsrecht.

bastel90
Schnitt
Post 114 von 141
352 Ansichten

@miika 

Ich hätte das auch Kundenfreundlicher gemacht indem man die alte Paketstruktur beibehalten hätte und den Preis zum Beispiel um 5 € jährlich erhöht hätte.

Kleinfieh macht ja bekanntlich auch Mist.

miika
Regie
Post 115 von 141
339 Ansichten

@bastel90kundenfreundlich wäre gewesen, es den natürlichen Gang der Dinge gehen zu lassen. Ein Plus von 2,3 EUR - dafür gibts Verständnis, für solche Aktionen nicht. Es wechseln doch schon  etliche wegen Glasfaseranschluss, Magenta.tv, Sky Stream Neugierde.

Die mit den Uraltverträgen haben sich das durch Jahrzehnte Treue verdient. Die Sky Stream Plattform ist oft nichts für Technikferne, die den Q gewöhnt sind.

KaiSigurd2022
Special Effects
Post 116 von 141
261 Ansichten

Hallo,

was ist der Sinn der 2-jährigen Preisstruktur mit einem hohen Aufschlag für Jahr 2 bei gleichzeitiger Kündigungsmöglichkeit ab Monat 13?

Dann beginne ich eben jeden 14. Monat als Neukunde, oder? Klar, der Preis für Jahr 1 sollte dann nicht unter dem monatlichen Preis aus Jahr 1 sein.. 

Oder verhindern die AGB eine immer wiederkehrende neue Mitgliedschaft?

Ich will am liebsten alles monatlich kündbar haben gegen höheren, aber fixen Preis und überlege den Umstieg zu WOW bei Magenta.

digo
Regie
Post 117 von 141
244 Ansichten

Wenn du kündigst, must du auch die Hardware zurückschicken.

Ob es dann bessere Angebote gibt wirst du sehen.

Eine Begrenzung bei der Neuanmeldung ist nicht bekannt.

hazelnut
Special Effects
Post 118 von 141
245 Ansichten

In meinem Fall wäre wow TV durch Konditionen von Corporate Benefits für 12 Monate sogar besser bzw. gleichbleibend wie jetzt. Wenn einem denn wow TV und das, was es technisch bietet, ausreicht. Ich persönlich brauche eig. keinen Receiver, da ich weder Aufnahmen tätige noch sonstige Receiver-Only-Features nutze. Aber da hat ja jeder seine unterschiedlichen Nutzungsszenarien. Denke daher ernsthaft darüber nach, den Altvertrag bei Sky dann einfach zu kündigen und zu wow TV zu wechseln. Nach den 12 Monaten wow TV wäre ich bei Sky ohnehin wieder Neukunde, mit besseren Konditionen.

Trotzdem traurig, wie Sky hier mit Altkunden umgeht. Aber die Fälle DAZN und Netflix haben gezeigt: Der Kunde lässt das mangels Alternativen mit sich machen. Das nehmen auch andere Anbieter wahr und ziehen nach

miika
Regie
Post 119 von 141
213 Ansichten

@hazelnutes gibt keine Wartezeit mehr. Kannst sofort neu abschließen. 

Wenn jemand live Sport schauen kann, keine Aufnahmemöglichkeit für Skycontent braucht, ist wow ok. Sky und Wow Support sind inzwischen ein Level.

Wenn du einen Altvertrag mit Sky Q Service hast, dann eine Kündigung gut überlegen .....

Chat bei Sky ist ok. Screenshots als Nachweis.

Es ist immer jemand anderes dran, kann vielleicht auch sagen, was dein Angebot beinhaltet.

Martander
Special Effects
Post 120 von 141
122 Ansichten

Darfst Du Deine Sky q Box behalten oder musst du die streaming Box nehmen.?

Antworten