
Level 1
•
49 Nachrichten
Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft
Ich bin seit mehr als 20 Jahre Bestandskunde von Sky (früher Premiere) jetzt erhalte ich gestern eine Mail mit der Nachricht, dass mein Vertrag ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe.
Gleichzeitig bietet man mir an, den Vertrag ab dem 01.03.2025 auf neue Konditionen (die teuerer sind umzustellen) Mit dem Hinweis, dass Sky den Vertrag nicht umstellen kann und wenn ich nicht zustimme, dass sie sich vorbehalten, diesen dann zu beenden.
Hat jemand ähnliche Schreiben bekommen und wenn ja wird man wirklich dann abgeschaltet?
Ich habe einige Aufnahmen auf meinem SKY Q Receiver, ebenso gekaufte Filme vom Sky Store. Wären die dann alle weg, wenn Sky mich abschalten würde?




borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Hallon @Gismo-1860 ,
Von wann ist dein Vertrag? Hast du auch einen Dauervorteilspreis mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit? Du kannst mit auch gerne per Privatnachricht antworten.
(Bearbeitet)
1
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@Stevie1 Eigentlich hast du ja Recht 🙂
Mich interessiert das nur, weil kommt aus heiterem Himmel.
Wie heißt der Absender der Mails und kommt diese immer zum selben Zeitpunkt, z.B. morgens um 8.00 Uhr, mittags um 12. oder 15.00 Uhr?
(Bearbeitet)
2
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
🙂 🙂 🙂
0
0
bastel90
Level 8
•
1.6K Nachrichten
@kleines23
Es Popcorn steht bereit.
Ich klopfe ja auf Holz da mich diese Mail noch nicht erreicht hat.
0
daisycutter
Tiertrainer
•
12 Nachrichten
Bei mir ist es jetzt so, dass ich nach dem chat das Angebot erstmal angenommen habe. Bedeutet: 1,40€ mehr für die Zeit bis zum 31.03.2026, UHD als Bonus. Ich werde dann auf Anraten des chat-Agenten rechtzeitig kündigen und abwarten, was man mir anbieten möchte. Ich werde die Preiserhöung um fast 50% zum 01.04.26 sicher nicht mitgehen.
Hätte dann mit einem Ende meiner langen, langen Zeit als Sky/Premiere-Kunde auch kein Problem.
Eigentlich wollte ich immer nur BuLi schauen, die anderen Pakete hat man mir über die Jahre dazu "geschenkt", um mich bei der Stange zu halten. Dann gehe ich ggf. zu WOW oder komplett zu Magenta. Da bekomme ich sogar über meine Arbeitgeber 15% Rabatt auf alles von der Telekom...
Komisch ist, dass selbst Tage nach der Bestätigung der Annahme ich unter "Mein Sky" nach wie vor aufgefordert werde, das Vertragsangebot anzunehmen. Bestätigungsmail habe ich aber bekommen.
2
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Handelt es ich denn aber bei deinem Angebot auch um dieses, das den Kunden mit altem Vorteilspreis per Mail angeboten wird?
Wann hattest du vorher die letzte Preisanpassung?
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@daisycutterdanke für die Rückmeldung. Gut zu wissen. Da hast du mit einem sehr netten Mitarbeiter gechattet.
So kommt das Forum immer auf dem neuesten Stand 😄
@borussiabvb2020vergiss es. Es gibt keinen Plan. Du kennst die Firma doch schon lange genug. Du erreichst damit nur, dass keine:r mehr antwortet 🙂
(Bearbeitet)
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Ja, Altverträge los und man bindet die Kunden wieder um 12 Monate, nimmt ihnen also die monatliche Kündigungsmöglichkeit. Dann nach einem Jahr steigt der Preis um ein Vielfaches, wenn man vorher nicht kündigt.
Trotzdem interessiert es mich, wie lange die letzte Preisanpassung BDI den Kunden her ist. So könnte jeder ableiten, wann Kunden mit Altverträgen dann mit einer Preisanpassung rechnen müssen. Auch sinnvoll, weil ich dann z.B. Magenta TV als Alternative sehe.
3
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@bastel90Schon klar. Aber sowas lässt sich nicht in Kürze machen. Und kundenfreundlicher.
(Bearbeitet)
1
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Hallo,
was ist der Sinn der 2-jährigen Preisstruktur mit einem hohen Aufschlag für Jahr 2 bei gleichzeitiger Kündigungsmöglichkeit ab Monat 13?
Dann beginne ich eben jeden 14. Monat als Neukunde, oder? Klar, der Preis für Jahr 1 sollte dann nicht unter dem monatlichen Preis aus Jahr 1 sein..
Oder verhindern die AGB eine immer wiederkehrende neue Mitgliedschaft?
Ich will am liebsten alles monatlich kündbar haben gegen höheren, aber fixen Preis und überlege den Umstieg zu WOW bei Magenta.
1
hazelnut
Level 1
•
25 Nachrichten
In meinem Fall wäre wow TV durch Konditionen von Corporate Benefits für 12 Monate sogar besser bzw. gleichbleibend wie jetzt. Wenn einem denn wow TV und das, was es technisch bietet, ausreicht. Ich persönlich brauche eig. keinen Receiver, da ich weder Aufnahmen tätige noch sonstige Receiver-Only-Features nutze. Aber da hat ja jeder seine unterschiedlichen Nutzungsszenarien. Denke daher ernsthaft darüber nach, den Altvertrag bei Sky dann einfach zu kündigen und zu wow TV zu wechseln. Nach den 12 Monaten wow TV wäre ich bei Sky ohnehin wieder Neukunde, mit besseren Konditionen.
Trotzdem traurig, wie Sky hier mit Altkunden umgeht. Aber die Fälle DAZN und Netflix haben gezeigt: Der Kunde lässt das mangels Alternativen mit sich machen. Das nehmen auch andere Anbieter wahr und ziehen nach
1
0
Martander
Tiertrainer
•
21 Nachrichten
Weiss ich nicht noch keine Antwort im Internet steht auf meiner Seite Vertrag endet am 01.04.2025
Wenn Die mir streambox aufzwingen wollen bin ich raus ab 01.04.
Ich will live Sport und keine verzögerung.
Dann wäre ich seit Premiere als Kunde verloren.
Wenn die so mit einem umgehen müssen Sie die Konsequenzen ertragen.
Nicht ich bin von denen abhängig sondern die von uns. Wenn viele Kündigen werden die es schon merken.
Jedenfalls ist 40€ die Schmerzgrenze. Mehr werde ich nicht bezahlen.
Es gibt noch welche die nur 20€ für alles zahlen.
3
0
Martander
Tiertrainer
•
21 Nachrichten
So gerade mal mit denen gechattet für die 40€ bekomme ich keine multiscreen mehr kein kids kein hd kein sky go
Das wars dann für mich mit sky lasse mich doch nicht für dumm verkaufen.
2
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Ist doch mit HD sowieso drin.
3
Martander
Tiertrainer
•
21 Nachrichten
Hab mich jetzt doch überreden lassen.
Darf die sky q Box behalten.
Alles andere bleibt gleich Sky komplett bis auf kids und Multiscreen was ich vorher alles mit drin hatte.
Für 40€ inkl hd und uhd
Multiscreen bringt es ja eh eigentlich nur wenn man mit mehreren in einem Haushalt was anderes schaut. Für unterwegs geht ja nur sky go auf Handy oder tablet.
Und es geht erst ab 01.04. Los und der Preis bleibt 1 Jahr bestehen. Aber werde garantiert danach keine 69 € zahlen. Dann bin ich endgültig wech.
1