FCN2007s Profil
Level 1

Level 1

• 

49 Nachrichten

Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Ich bin seit mehr als 20 Jahre Bestandskunde von Sky (früher Premiere) jetzt erhalte ich gestern eine Mail mit der Nachricht, dass mein Vertrag ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe.

Gleichzeitig bietet man mir an, den Vertrag ab dem 01.03.2025 auf neue Konditionen (die teuerer sind umzustellen) Mit dem Hinweis, dass Sky den Vertrag nicht umstellen kann und wenn ich nicht zustimme, dass sie sich vorbehalten, diesen dann zu beenden.

Hat jemand ähnliche Schreiben bekommen und wenn ja wird man wirklich dann abgeschaltet?

Ich habe einige Aufnahmen auf meinem SKY Q Receiver, ebenso gekaufte Filme vom Sky Store. Wären die dann alle weg, wenn Sky mich abschalten würde?

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Hallon @Gismo-1860 ,

Von wann ist dein Vertrag? Hast du auch einen Dauervorteilspreis mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit? Du kannst mit auch gerne per Privatnachricht antworten.

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@Stevie1 Eigentlich hast du ja Recht  🙂

Mich interessiert das nur, weil kommt aus heiterem Himmel.

Wie heißt der Absender der Mails und kommt diese immer zum selben Zeitpunkt,  z.B. morgens um 8.00 Uhr, mittags um 12. oder 15.00 Uhr?

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@borussiabvb2020  schrieb:

Wie heißt der Absender der Mails

Ich glaube, dass das hier im Thread bereits im Beitrag

den der Sky Kunde @Anonym am Donnerstag (06. Februar 2025) gegen 08:54 Uhr erstellt hat, steht, denn dort schreibt er folgendes:

Habe nochmal geguckt, Absender der Mail ist: News@dein-sky.com

@borussiabvb2020  schrieb:

und kommt diese immer zum selben Zeitpunkt,  z.B. morgens um 8.00 Uhr, mittags um 12. oder 15.00 Uhr?

Frage: Was hast du davon, wenn du die Uhrzeit weißt?

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 19

• 

10K Nachrichten

@borussiabvb2020 Nächte Ausrollung der Mail soll heute Nacht 2 Uhr kommen, also große Kanne Kaffee machen und warten, kleiner Scherz, 😂

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

🙂 🙂 🙂

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

@kleines23 

Es Popcorn steht bereit.

Ich klopfe ja auf Holz da mich diese Mail noch nicht erreicht hat.

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

Bei mir ist es jetzt so, dass ich nach dem chat das Angebot erstmal angenommen habe. Bedeutet: 1,40€ mehr für die Zeit bis zum 31.03.2026, UHD als Bonus. Ich werde dann auf Anraten des chat-Agenten rechtzeitig kündigen und abwarten, was man mir anbieten möchte. Ich werde die Preiserhöung um fast 50% zum 01.04.26 sicher nicht mitgehen. 
Hätte dann mit einem Ende meiner langen, langen Zeit als Sky/Premiere-Kunde auch kein Problem.
Eigentlich wollte ich immer nur BuLi schauen, die anderen Pakete hat man mir über die Jahre dazu "geschenkt", um mich bei der Stange zu halten. Dann gehe ich ggf. zu WOW oder komplett zu Magenta. Da bekomme ich sogar über meine Arbeitgeber 15% Rabatt auf alles von der Telekom...
Komisch ist, dass selbst Tage nach der Bestätigung der Annahme ich unter "Mein Sky" nach wie vor aufgefordert werde, das Vertragsangebot anzunehmen. Bestätigungsmail habe ich aber bekommen.

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Handelt es ich denn aber bei deinem Angebot auch um dieses, das den Kunden mit altem Vorteilspreis per Mail angeboten wird? 

Wann hattest du vorher die letzte Preisanpassung?

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@daisycutterdanke für die Rückmeldung. Gut zu wissen. Da hast du mit einem sehr netten Mitarbeiter gechattet.

So kommt das Forum immer auf dem neuesten Stand 😄

@borussiabvb2020vergiss es. Es gibt keinen Plan. Du kennst die Firma doch schon lange genug. Du erreichst damit nur, dass keine:r mehr antwortet 🙂

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Ja, Altverträge los und man bindet die Kunden wieder um 12 Monate, nimmt ihnen also die monatliche Kündigungsmöglichkeit. Dann nach einem Jahr steigt der Preis um ein Vielfaches, wenn man vorher nicht kündigt.

Trotzdem interessiert es mich, wie lange die letzte Preisanpassung BDI den Kunden her ist. So könnte jeder ableiten, wann Kunden mit Altverträgen dann mit einer Preisanpassung rechnen müssen. Auch sinnvoll, weil ich dann z.B. Magenta TV als Alternative sehe.

Level 19

• 

10K Nachrichten

Man erfährt immer wieder neues, kann man das alles noch verstehen, jetzt wurde geschrieben UHD als Bonus z.b. hat doch jeder Alt Kunde eigentlich sowieso im Abo ? Na ja abwarten und Tee trinken, und nicht verrückt machen lassen. 😉

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@bastel90Schon klar. Aber  sowas lässt sich nicht in Kürze machen. Und kundenfreundlicher.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

@miika 

Ich hätte das auch Kundenfreundlicher gemacht indem man die alte Paketstruktur beibehalten hätte und den Preis zum Beispiel um 5 € jährlich erhöht hätte.

Kleinfieh macht ja bekanntlich auch Mist.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo,

was ist der Sinn der 2-jährigen Preisstruktur mit einem hohen Aufschlag für Jahr 2 bei gleichzeitiger Kündigungsmöglichkeit ab Monat 13?

Dann beginne ich eben jeden 14. Monat als Neukunde, oder? Klar, der Preis für Jahr 1 sollte dann nicht unter dem monatlichen Preis aus Jahr 1 sein.. 

Oder verhindern die AGB eine immer wiederkehrende neue Mitgliedschaft?

Ich will am liebsten alles monatlich kündbar haben gegen höheren, aber fixen Preis und überlege den Umstieg zu WOW bei Magenta.

Level 1

• 

25 Nachrichten

In meinem Fall wäre wow TV durch Konditionen von Corporate Benefits für 12 Monate sogar besser bzw. gleichbleibend wie jetzt. Wenn einem denn wow TV und das, was es technisch bietet, ausreicht. Ich persönlich brauche eig. keinen Receiver, da ich weder Aufnahmen tätige noch sonstige Receiver-Only-Features nutze. Aber da hat ja jeder seine unterschiedlichen Nutzungsszenarien. Denke daher ernsthaft darüber nach, den Altvertrag bei Sky dann einfach zu kündigen und zu wow TV zu wechseln. Nach den 12 Monaten wow TV wäre ich bei Sky ohnehin wieder Neukunde, mit besseren Konditionen.

Trotzdem traurig, wie Sky hier mit Altkunden umgeht. Aber die Fälle DAZN und Netflix haben gezeigt: Der Kunde lässt das mangels Alternativen mit sich machen. Das nehmen auch andere Anbieter wahr und ziehen nach

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@hazelnutes gibt keine Wartezeit mehr. Kannst sofort neu abschließen. 

Wenn jemand live Sport schauen kann, keine Aufnahmemöglichkeit für Skycontent braucht, ist wow ok. Sky und Wow Support sind inzwischen ein Level.

Wenn du einen Altvertrag mit Sky Q Service hast, dann eine Kündigung gut überlegen .....

Chat bei Sky ist ok. Screenshots als Nachweis.

Es ist immer jemand anderes dran, kann vielleicht auch sagen, was dein Angebot beinhaltet.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

21 Nachrichten

Weiss ich nicht noch keine Antwort im Internet steht auf meiner Seite Vertrag endet am 01.04.2025

Wenn Die mir streambox aufzwingen wollen bin ich raus ab 01.04.

Ich will live Sport und keine verzögerung.

Dann wäre ich seit Premiere als Kunde verloren.

Wenn die so mit einem umgehen müssen Sie die Konsequenzen ertragen.

Nicht ich bin von denen abhängig sondern die von uns. Wenn viele Kündigen werden die es schon merken.

Jedenfalls ist 40€ die Schmerzgrenze. Mehr werde ich nicht bezahlen.

Es gibt noch welche die nur 20€ für alles zahlen.

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@Martander 

Davon, dass du einen Stream bekommst, wenn du über Antenne schaust, habe ich noch nichts gehört.

Das sind sicherlich einfach nur falsche Textdeutungen.

Wie kommst du darauf?

Was steht denn da genau im Text?

SKY kennt doch deine sonstigen Vertragsbedingungen im Haushalt nicht.

Eventuell zusätzliche Werbung.

"Es gibt noch welche die nur 20€ für alles zahlen."

Sicher nicht für "alles".

Deine bisherigen Posts sind technisch sehr durcheinander, egal!

Meine Frage war, welche Hardware von SKY hast du aktuell genau.
SKY Q Receiver für SAT oder Kabel?

Oder den alten SKY + Receiver?

Du hast doch die Mitteilung per E-Mail bekommen?

Dann Text mal markieren, kopieren und hier einfügen.

Ohne persönliche Daten!

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

12 Nachrichten

@Martander 

Du schreibst, dass es noch welche gibt, die 20€ für alles zahlen. Kannst du das belegen oder ist das nur blödes rumngelaber, nur des laberns willen?

Du glaubst, dass Streaming nicht Live ist, die anderen Empfangswege (Kabel/Satellit?!) aber schon? Hast du dich mit der Technik mal auseinander gesetzt? Du solltest dich auch mal mit dem Begriff "live" auseinander setzen, denn Live bedeutet nicht, dass es nur Live ist, wenn es schneller als die Kicker app ist und alles was langsamer als die Kicker app ist , ist nicht automatisch eine "wiederholung" oder wie du es dann nennen wirst.

Schade, dass hier irgendwie alle irgendwas schreiben ob sie gekündigt werden oder nicht, aber ein geheimnis darüber machen, was sie aktuell haben und dafür Bezahlen

Ich habe E+B+S+Q+Go+UHD+4Steams parallel für 29,xx€ und habe noch keine kündigungsvorwarnung bekommen

(Bearbeitet)

Level 19

• 

10K Nachrichten

@Patrick9090 Gut 29,99€ hab ich nicht mehr, damit hab ich angefangen, nur durch 3 x Preisanpassungen lieg ich bei 41€ Abo ist genau so, nur stimmt für 19,99€ hat der normale Kunde mit Komplett Abo keiner mehr, ausgenommen eventuell solche Mitarbeiter Abos oder so. Hab auch noch nichts bekommen, so wie ich mitbekommen habe liegen die meisten so um die 40€ , und darum ist es garnicht viel Teurer für das erste Jahr, UHD gibt's ja noch für Lau dazu, klar Sky Q Service, Kids ist nicht mehr dabei, und wenn vorhanden Monatliches Kündigungsrecht auch.  Abwarten 😉 Auf meiner Liste stehen jetzt die Kunden die Kündigen wollen, mal sehen, bei den Preisanpassungen  2022 wurde es genau so geschrieben 😉

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

21 Nachrichten

So gerade mal mit denen gechattet für die 40€  bekomme ich keine multiscreen mehr kein kids kein hd kein sky go

Das wars dann für mich mit sky lasse mich doch nicht für dumm verkaufen.

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Das war doch aber klar?

Haben dir die User hier die Angebote erklärt.

Aber du bekommst einen SKY Q Receiver, richtig?

@Martander 

Sorry, SKY GO ist IMMER einmal dabei.

Der Chat meinte SKY GO Plus.

Schreib doch erst in Ruhe und dann stelle Fragen.

Dann eine gute Zeit ohne SKY!

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Ist doch mit HD sowieso drin.

Tiertrainer

• 

21 Nachrichten

Hab mich jetzt doch überreden lassen.

Darf die sky q Box behalten.

Alles andere bleibt gleich Sky komplett bis auf kids und Multiscreen was ich vorher alles mit drin hatte.

Für 40€ inkl hd und uhd

Multiscreen bringt es ja eh eigentlich nur wenn man mit mehreren in einem Haushalt was anderes schaut. Für unterwegs geht ja nur sky go auf Handy oder tablet.

Und es geht erst ab 01.04. Los und der Preis bleibt 1 Jahr bestehen. Aber werde garantiert danach keine 69 € zahlen. Dann bin ich endgültig wech.

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Prima!

Viel Spaß!

@Martander 

Die SKY Q App hast du eh nicht genutzt, richtig?

Auf einem TV z.B..

SKY GO ist klar, ja.

(Bearbeitet)